Die 30 Stadien mit der besten Stimmung

  • Bei Benfica war ich letzten August im Topspiel gegen Porto. Stimmung war super, aber nicht von Benfica, sondern von den Gästefans aus Porto. Generell ist das Publikum von Benfica sehr erfolgsverwöhnt, da wird - ähnlich wie bei Ajax - schnell gepfiffen. Wenn das die Nr. 26 sein soll, kann ich nur lachen. Habe danach auch nicht mehr weiter geklickt. Reine Zeitverschwendung!

  • Was ist denn das für ein lächerlicher Artikel? Platz 25 Legia Warszwawa, aber dann das Stadion von Cracovia Krakow dazu nennen., was man auch auf dem Foto schon erkennt... :facepalm:Dann Newcastle, Valencia. Feyenoord, Bilbao, Celtic, Liverpool und als Krönung Dortmund! Jeder weiß ja, wie genial die Stimmung in England, Schottland, Spanien und bei der €cht€n Li€b€ ist.... :lol:

  • Also mit St Pauli hätte ich mir denken können, da ist schon eine Super Atmosphäre, aber ich glaube das in den oberen Regionen kaum noch Unterschiede gibt. Ich denke ja immer das man das, wenn überhaupt nur dann beurteilen kann, wenn die Mannschaft schlecht spielt oder sie hinten liegt. Denn bei 3 : 0 Führung ist die Stimmung überall gut.

  • Also mit St Pauli hätte ich mir denken können, da ist schon eine Super Atmosphäre, aber ich glaube das in den oberen Regionen kaum noch Unterschiede gibt. Ich denke ja immer das man das, wenn überhaupt nur dann beurteilen kann, wenn die Mannschaft schlecht spielt oder sie hinten liegt. Denn bei 3 : 0 Führung ist die Stimmung überall gut.

    Also ist bei einem 3:0 in Leipzig, Hoffenheim, Sandhausen oder Wehen eine bessere Atmosphäre wie bei einem 1:1 oder knappem Rückstand mit Druckphase bei Union, in Bielefeld, Bochum, Osnabrück, Dresden, Rostock, Lautern, Magdeburg, Cottbus, Chemie, Lok, Essen oder Offenbach?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Anhand vom Olympiastadion in Rom (wo hier sowohl AS Rom als auch Lazio angegeben sind, also gleich 2 Vereine), sieht man ja, dass es hier nicht nur um die lauteste Fanszene geht, sondern um das Stadion an sich.

    Will man aber allein die Akustik des Stadions bewerten, ist die Liste natürlich auch komisch.

    Es ist also so eine Mischung aus allem. Es wurde in die Liste aufgenommen, wo man mal gehört hat, dass es dort toll sein soll.

    Um wirklich die 30 Besten auszuwählen, müsste man tatsächlich hunderte Spielstätten jeweils mehrfach besuchen, um die Atmosphäre an guten und an schlechten Tagen bewerten zu können.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Und wieder einmal beweist der Maulwurf seine Ahnungslosigkeit.

    Wieso das denn? Der Linienzieher und ich haben es doch klar dargestellt. Du scheinst dich im Thema nicht wirklich auszukennen, aber hier so eine Null Aussage treffen.

  • Also mit St Pauli hätte ich mir denken können, da ist schon eine Super Atmosphäre, aber ich glaube das in den oberen Regionen kaum noch Unterschiede gibt. Ich denke ja immer das man das, wenn überhaupt nur dann beurteilen kann, wenn die Mannschaft schlecht spielt oder sie hinten liegt. Denn bei 3 : 0 Führung ist die Stimmung überall gut.

    Also ist bei einem 3:0 in Leipzig, Hoffenheim, Sandhausen oder Wehen eine bessere Atmosphäre wie bei einem 1:1 oder knappem Rückstand mit Druckphase bei Union, in Bielefeld, Bochum, Osnabrück, Dresden, Rostock, Lautern, Magdeburg, Cottbus, Chemie, Lok, Essen oder Offenbach?

    Also ich würde sagen nein, aber wenn du der Meinung bist? Ich weiß nicht was du immer liest, aber meine Texte verstehst du immer falsch, ob bewusst oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich geschrieben das im Stadion X die Stimmung bei einer Führung von 3:0 gut ist, aber um zu beurteilen wie gut wirklich die Fans mitgehen erkennt man meistens nur bei Rückstand oder wenn sie schlecht spielt. Ich habe also mit nichten irgend eine Mannschaft angesprochen. Der Linienzieher hat das ja auch so geschrieben wie ich. Unglaublich!

  • Du hast von überall gut geschrieben, daher habe ich den fragenden Vergleich gestellt. Ausweichende Antwort, also nichts neues.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Drochtersen ist die Stimmung beim 3:0 tausend Mal besser als bei einem 1:1 in Aachen, Essen, Offenbach oder Kassel! Das weiss doch jeder... :lol:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • natürlich ist die Stimmung unter den Fans überall gut wenn sie 3:0 führen. Da gibt es dann natürlich Unterschiede

    Bei Bayern kann es natürlich schon sein, dass das die Fans "kaum mitbekommen". Die führen ja irgendwie immer 3:0. Wenn es jeden Tag Sonntagsbraten geben würde, wäre es ja auch nichts Besonderes mehr :)