Ich weiß nicht, ob die Bremer oder Hamburger jetzt Wolfsburg die Daumen drücken, weil die ihren schönen NFV in der ersten Liga vertreten.
Ich weiß nicht ob es die Hamburger und die Bremer gibt, jeder macht es so wie er möchte, es gibt sogar Menschen die einen Verein gut finden nur weil er eine alte vergammelte Tribüne hat. Ich komme viel rum und kann dir sagen das auch der VFL seine Anhänger im Norden hat und die sich jetzt freuen das man Tabellenführer ist.
Klar freuen sich die VfL-Anhänger, wenn man Tabellenführer ist...
Nur ich kann wie einige andere hier im Forum auch deine Begeisterung für alles, was aus dem (Fußball-) Norden kommt, einfach nicht nachvollziehen. Allerdings, wie du ja selbst schreibst, kannst du das halten, wie du möchtest. Aber der ganz große Teil der Fußballfans hält das nicht so, auch nicht bei kleineren Regionen (Saarland, Berlin, Hamburg usw.). Da kommt für mich zuerst "mein" Verein und dann habe ich vielleicht Sympathien für ein paar andere Klubs und die meisten sind mir schlicht und ergreifend egal. Aber etwas gut finden, nur weil es aus einer Großregion kommt? Nö, brauch ich nicht. Dann kann ich auch für Italien bei der WM sein, weil die auch aus Europa kommen oder für Belgien bei der EM, weil die ja an Deutschland grenzen...