[RL Südwest] 27. Spieltag

  • Und dem 2:2 Freistoss-Tor von Koblenz ging ein klares Handspiel eines Koblenzers voraus.

    Das war ne klare Fehlentscheidung. Und der Freistoss ging in den Winkel.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Gewonnen! :weinen2:

    Macht das Wunder wahr und zieht noch Aalen oder Freiberg. Aufgrund der Abstiegs-Regelung in der Hessenliga, sollte es Kassel aus SCW-Sicht nicht werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1. SSV Ulm 1846 26 +23 53


    2. TSV Steinbach 27 +34 50

    3. FC Homburg 27 +21 49

    4. TSG Hoffenheim II 26 +25 48

    5. Kickers Offenbach 27 +14 48

    6. TSG Balingen 27 +13 48

    7. FSV Frankfurt 27 +12 46

    8. Bahlinger SC 27 -10 39

    9. VfB Stuttgart II 27 +9 37

    10. FSV Mainz 05 II 26 0 37

    11. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 26 +7 35

    12. FCA Walldorf 27 -17 30

    13. SGV Freiberg 26 -17 26


    14. VfR Aalen* 27 -9 25

    15. KSV Hessen Kassel 26 -12 25


    16. Wormatia Worms 27 -25 22

    17. Eintracht Trier 27 -33 17

    18. RW Koblenz 27 -35 12


    * - 9 Punkte Abzug

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gewonnen! :weinen2:

    Macht das Wunder wahr und zieht noch Aalen oder Freiberg. Aufgrund der Abstiegs-Regelung in der Hessenliga, sollte es Kassel aus SCW-Sicht nicht werden.

    Nichts lieber als das, aber wir steigen ab.

    Da ist nichts mehr drin. Heute hat man klar gesehen, dass der 18. gg den 17. spielt.


    Einfach nur schön, wieder gewonnen zu haben und das 2:3 nach 2:0 Führung in ein 4:3 zu drehen.


    Das Schiedsrichtergespann war eine echte Vollkatastrophe! Unverschämt, den Freistoss zum 2:2 zu pfeifen, welchem ein glasklares Handspiel vorausging und der Schiri zwei Meter daneben steht.


    Die Freude der Mannschaft und dem Trainer war sehr groß nach dem Spiel.

    Bei mir auch. :ja2:


    Wir müssen jetzt die Saison anständig zuende bringen und uns frühzeitig gut für die Oberliga aufstellen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Jetzt steht auch fest, daß Platz 14 drinbleibt, da Saarbrücken nun auch rechnerisch nicht mehr aus der 3. Liga absteigen kann.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Gewonnen! :weinen2:

    Macht das Wunder wahr und zieht noch Aalen oder Freiberg. Aufgrund der Abstiegs-Regelung in der Hessenliga, sollte es Kassel aus SCW-Sicht nicht werden.

    Lieber nicht. Die sollen oben bleiben, weil es sonst wahrscheinlich noch mehr württembergische Absteiger aus der Oberliga BW gibt und die Anzahl der Absteiger aus der Verbandsliga Württemberg dann sogar sechs Mannschaften übersteigen könnte, was bei 18 Teams schon sehr extrem ist. Und der SCW packt das auch wenn Kassel runter kommt. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • ich glaub, Aalen ist zu gut (nur der Punktabzug)

    Sehe ich auch so. Aalen hat einen Kader mit dem man eigentlich nicht in Abstiegsgefahr gerät. Wäre da nicht die laufende Insolvenz, aus der ein 9-Punkteabzug resultiert. Man könnte aber auch kritisch anmerken, dass sie sich damit einen Vorteil erkauft haben, denn finanziell können sie sich diesen Kader nicht leisten. Das hat natürlich schon auch etwas von Wettbewerbsverzerrung.

  • Mit etwas Abstand vom Samstag. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass auch das Thema Mentalität mit reinspielt. Bin weiterhin der Meinung, dass die Mannschaft schon gezeigt hat, dass sie es besser kann. Allerdings bringt sie diese Leistung nicht konstant auf den Rasen. Und das liegt wie für mich mittlerweile wahrscheinlich daran, dass die Einstellung nicht immer passt.

    Gegen Ulm sind die Spieler von alleine heiß, gegen Koblenz oder Fulda brauchen sie dagegen scheinbar eine Extra-Motivation. Dabei erwarte ich von jedem Profi, dass er sich selbst motivieren kann. Auch die Aussicht, zu dem Team zu gehören, dass den OFC nach 10 Jahren Regionalliga wieder nach oben führt, und in Offenbach zur Legende zu werden, sollte Motivation genug sein. Wenn man sich das Video mit Parlatans Kabinenansprache vor dem Kassel-Spiel anschaut, danach hätte die Mannschaft vor knapp 7.000 Zuschauern unter Flutlicht eigentlich ein Feuerwerk abbrennen müssen. Stattdessen folgte darauf eine katastrophale 1. Halbzeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)