Was macht eigentlich ....

• Vielleicht sollten wir uns einigen, was wir unter Regionen verstehen bzw. sie definieren. Dabei möglichst auch an den üblichen und bekannten Einteilung orientieren.

• Also ist es gut, das es immer mal wieder Verschiebungen gibt und sich die Sponsoren auch mal Regionen aussuchen die vorher benachteiligt waren. Denn alle Mannschaften die Oben sind haben 1 oder mehrere Gönner die die Mannschaft puschen, das war früher so und ist immer so geblieben. Deshalb halte ich den begriff Retorte für Mannschaften die erst jetzt aufstreben und früher eben noch nicht, für völlig verfehlt.

• Als Retortenclub würde ich Vereine bezeichnen, die mal eben durch die Ligen marschieren, also TSG Hoffenheim und RB Leipzig.

Beim 1. FC Heidenheim zum Beispiel ist das was anderes. Die haben sich über viele Jahre nach oben gearbeitet.

• Die Grundfrage war ja eigentlich, ob bestimmte Regionen aus der Bundesliga ausgeschieden sind, weil ihre wirtschaftliche Kraft und ihr Wohlstand nachgelassen haben.

Ist das noch Fußball?

• Die Grundfrage war ja eigentlich, ob bestimmte Regionen aus der Bundesliga ausgeschieden sind, weil ihre wirtschaftliche Kraft und ihr Wohlstand nachgelassen haben.

Stimmt. Heidenheim ist so gesehen kein Retortenverein, sondern einfach "nur so" scheixxe.... Obwohl, aus dem Heidenheimer SB wurde der 1.FC Heidenheim und dann ging es im Fahrstuhl nach oben.... :keineahnung2:

• Ich würde sagen bestimmte Regionen haben nie eine Rolle im höherklassigen Fußball gespielt, ganz gleich ob sie wirtschaftlich stark sind oder früher mal waren. Wir haben ja in einem anderen Thread festgestellt, dass selbst Großstädte z.T. nicht mal in den ersten fünf Ligen vertreten sind. Es wirken wohl auch andere Faktoren mit, ob irgendwo ambitioniert Fußball gespielt wird oder nicht.

• ... Jens Lehmann?

Am Freitag wird ein Urteil im Prozess gegen den früheren Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann erwartet. Dieser soll mit einer Kettensäge in die neu gebaute Garage seines Nachbarn eingedrungen sein und einen Dachbalken angesägt haben.

...

Ex-Nationaltorwart vor Gericht: Jens Lehmann eckt nicht zum ersten Mal an
    Am Freitag wird ein Urteil im Prozess gegen den früheren Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann erwartet. Dieser soll mit einer Kettensäge in die neu gebaute…
    www.rnd.de

Der Jens tickt echt nicht ganz richtig :crazy:

• Am besten gefiel mir der Spruch des Staatsanwalts: "Das ist ja hochgradig verhaltensauffällig"

Wer hätte das ahnen können?

Das Urteil

Das Amtsgericht Starnberg verhängte am Freitag 210 Tagessätze zu je 2000 Euro wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchten Betrugs – insgesamt 420.000 Euro

Ist das noch Fußball?

• ...

Das Urteil

Das Amtsgericht Starnberg verhängte am Freitag 210 Tagessätze zu je 2000 Euro wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchten Betrugs – insgesamt 420.000 Euro

Hoppala, das haut ja richtig rein ...

• ... Jens Lehmann?

Am Freitag wird ein Urteil im Prozess gegen den früheren Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann erwartet. Dieser soll mit einer Kettensäge in die neu gebaute Garage seines Nachbarn eingedrungen sein und einen Dachbalken angesägt haben.

...

"Es kommt der Tag,da wird die Säge sägen"

Ein legendärer Ruhrpott-Film mit "Delle" Quandt in der Hauptrolle mit dem Titel "Jede Menge Kohle"

Wahrscheinlich war das die Inspiration für ihn

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• ...Max Kruse?

Diesmal kein Poker, sondern Kruse nimmt im Oktober an "Promi Big Brother" teil, wo seine Frau Dilara im Vorjahr vertreten, und er schon als "Gast" ab und an dabei war.

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" diesmal bereits im Oktober - DWDL.de
    Nachdem Sat.1 "Promi Big Brother" zuletzt zwei Jahre lang erst in der zweiten Novemberhälfte gestartet hatte, geht man in diesem Jahr schon im Oktober auf…
    m.dwdl.de

• Thorsten Legat

Ist wieder in seinem Habitat, dem Dschungelcamp, aktiv. Wurde aber wohl schon vor einigen Wochen aufgezeichnet.

Läuft hier grad auf der Reinfeier-Party, die noch nicht wirklich in Gang gekommen ist. Werde mich nun mal dem Hachenburger Pils widmen. :ja1: