[RL Nordost] 2024/25

• Teilnehmer 24/25

Hallescher FC (Ab)

Greifswalder FC

FC Viktoria Berlin

BFC Dynamo

SV Babelsberg 03

VSG Altglienicke

FC CZ Jena

Chemie Leipzig

Chemnitzer FC

Lokomotive Leipzig

ZFC Meuselwitz

FSV Zwickau

Rot-Weiß Erfurt

Hertha BSC II

FSV 63 Luckenwalde

FC Eilenburg

FC Hertha 03 Zehlendorf (N)

Bischofswerdaer FV (N)

• Also nicht nur die böse RL Bayern, in die keiner will.

Schade, Bischofswerda wäre wieder im höheren Fußball gewesen. Können die es finanziell oder strukturell nicht stemmen. Plauen ist aber auch ganz ok.

• Zitat

Rückt Plauen dann nach?

Vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung durch das Präsidium am 27.06.2024 erhält der VFC Plauen das Aufstiegsrecht und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Nordost spielen.

Der VFC Plauen hat diese Entscheidung bereits bestätigt. In einem Schreiben vom 12. Juni 2024 teilte der Verein mit: „Infolge des Aufstiegsrechtsverzichts des Bischofswerdaer FV 08 vom 11. Juni 2024 möchten wir, wie bereits mit Herrn Dahlitz besprochen, auf diesem Wege bekanntgeben, dass wir den Aufstieg und daraus resultierenden Startplatz für die Regionalliga Nordost in der Saison 2024/25 entsprechend der Bestätigung unserer Lizenzunterlagen wahrnehmen“.

Quelle: Nordostdeutscher Fußballverband

• Großartig! Der NOFV legt das Derby Jena vs. Erfurt auf den Tag der Landtagswahlen in Thüringen, nur um es nach entsprechendem Hinweis auf Nichtdurchführbarkeit an diesem Tag schon jetzt abzusagen. Neuer Termin ungewiss und schwierig. Wahrscheinlich irgendwann Dienstag 11:00 Uhr.

Lausige Amateure.

• "Mittwochs 17 Uhr damit es live im MDR gezeigt werden kann und keine anderen "TV gerechten Termine" mehr frei waren, aber den Fans trotzdem die Möglchkeit gegeben werden soll das Spiel zu sehen", so hab ich es gelesen.... Ja logisch, mittwochs 17 Uhr ist eine tolle Zeit, wo man ja überhaupt keinen Urlaub braucht um das Spiel zu sehen oder besuchen zu können, wenn man nicht gerade Frühschicht, Nachschicht oder Gleitzeit hat. Aber sowas nebensächliches interessiert ja niemand von den Verantwortlichen....

• Nun sind auch die Trainer im Nord Osten befragt worden. Hier kam heraus das sie Greifswald die größten Chance einräumen, aber einige andere auch ihre Chancen haben. Aber lest selbst. :)

Trainerumfrage zur Regionalliga Nordost: Halle und BFC werden Vizemeister Greifswald fordern
    Der Greifswalder FC musste vergangene Saison knapp Energie Cottbus den Vortritt lassen. Doch in der kommenden Spielzeit trauen fast alle Trainer in der…
    www.kicker.de

• Wunschmeister SV Babelsberg 03

Das hätte was, ich vermute aber eher das wir klar nach unten schauen müssen zu Hinrunde.
    Greifswald ist der klare Favorit leider. Der BFC wird sicher wieder in Wort mitreden oben.
    Ich würde mir sehr wünschen das Jena den großen Wurf packt, aber auch dort eher Wundertüte?

• Das hätte was, ich vermute aber eher das wir klar nach unten schauen müssen zu Hinrunde.
    Greifswald ist der klare Favorit leider. Der BFC wird sicher wieder in Wort mitreden oben.
    Ich würde mir sehr wünschen das Jena den großen Wurf packt, aber auch dort eher Wundertüte?

Die Podcaster von "chemischeselement.de" sehen euch in ihrer Tipprangliste immerhin auf Platz 5.

Hier deren komplette Tipp-Rangliste:

18. Hertha 06

17. Eilenburg

16. VFC Plauen

15. ZFC Meuselwitz

14. FSV Luckenwalde

13. Hertha BSC II

12. RW Erfurt

11. Viktoria Berlin

10. BSG Chemie

9. FSV Zwickau

8. L*K

7. Chemnitzer FC

6. VSG Altglienicke

5. SV Babelsberg

4. FCC Jena

3. Greifswalder FC

2. BFC Dyn.

1. Hallescher FC

meine persönliche sieht so aus:

1. Hallescher FC

2. Greifswald

3. BFC

4. Chemnitzer FC

5. Altglienicke

6. Jena

7. Zwickau

8. Babelsberg

9. KLO

10. Viktoria Berlin

11. RW Erfurt

12. Hertha II

13. BSG Chemie

14. Meuselwitz

15.Luckenwalde

16. Plauen

17. H.Zehlendorf

18. Eilenburg

"Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

• Über Platz 9 müssen wir nochmal reden.... :schimpf:

• "Mittwochs 17 Uhr damit es live im MDR gezeigt werden kann und keine anderen "TV gerechten Termine" mehr frei waren, aber den Fans trotzdem die Möglchkeit gegeben werden soll das Spiel zu sehen", so hab ich es gelesen.... Ja logisch, mittwochs 17 Uhr ist eine tolle Zeit, wo man ja überhaupt keinen Urlaub braucht um das Spiel zu sehen oder besuchen zu können, wenn man nicht gerade Frühschicht, Nachschicht oder Gleitzeit hat. Aber sowas nebensächliches interessiert ja niemand von den Verantwortlichen....

Der Unmut ist groß

Spielansetzungen im Nordosten: Fanszenen stellen Forderungen an den Verband
    In einer gemeinsame Stellungnahme fordern die Fanszenen von neun Traditionsvereinen der Regionalliga Nordost ein Umdenken beim NOFV. Stein des Anstoßes: das…
    www.kicker.de

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.