• Stürmer Philipp Tietz von Darmstadt 98 nach Augsburg. Vertrag bis 2027. 98 Zweitliga-Spiele (33 Tore). 83 Drittliga-Spiele (28 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Augsburg hat mit Abwehrspieler Mads Pedersen vorzeitig bis 2027 verlängert. 74 Bundesliga-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RV Japhet Tanganga kommt auf Leihbasis von den Tottenham Hotspur. Der FCA hat eine Kaufoption, die 5,5 Millionen Euro betragen soll. 27 Premier-League-Spiele. 8 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sport GF Stefan Reuter tritt in Augsburg zurück. Reuter war seit Dezember 2012 in Augsburg. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • So langsam dürfte es für Maaßen eng werden. In 41 Spielen ein Punkteschnitt von unter 1,0. Saison übergreifend aus den jüngsten 18 Spielen nur mit zwei Siegen. Kaum Tormöglichkeiten in den Spielen, mit Aufstieger Heidenheim werden die wenigsten Pässe in der Liga gespielt. Unter Maaßen tritt Augsburg spielerisch auf der Stelle. Mit 17 Gegentoren fehlt auch in der Defensive die Stabilität.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja ja die Massen. :lachen:


    Namen sind Schall und Rauch und die Schreibweise leider nicht immer logisch.


    Der Enrico heißt aber Maaßen.


    Nichts für ungut, aber da ich oft solche Fehler mache freue ich mich wenn es anderen auch mal passiert.


    :lachen: :cool:   :lachen:

  • Der FC Augsburg reagiert auf den missglückten Saisonstart und trennt sich von Trainer Enrico Maaßen. Das bestätigte der Bundesligist am späten Montagabend.


    FC Augsburg trennt sich von Trainer Maaßen
    Der FC Augsburg reagiert auf den missglückten Saisonstart und trennt sich von Trainer Enrico Maaßen. Das bestätigte der Bundesligist am späten Montagabend.
    www.kicker.de

  • Das habe ich auf der Bahnfahrt von fast allen Augsburg Fans vernommen.

    Maaßen raus

    Das war ein Spiel gegen den Trainer

    Wenn uns Darmstadt schon herspielt, gegen wen willst Du noch gewinnen?


    War ne schöne Auswärtsfahrt mit entspannten Gesprächen vor und nach dem Spiel mit den Augsburgern.

    Tolle Stadt..immer eine Reise wert.

    support your local football club

  • Jess Thorup wird neuer Trainer in Augsburg. Vertrag bis 2025. Bis September 2022 war Thorup Trainer beim FC Kopenhagen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • in der Augsburger Puppenkiste haben sie immer das große Abenteuer gesucht

    Mal sehen ob der auf der Augsburger Kuppenpiste nicht von der Fahrbahn abfliegt. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wer ist denn das?

    Musste ich erst googeln.

    Sucht da einer das große Abenteuer?

    Musste auch erstmal nach schlagen. Thorup bringt die Erfahrung aus über 400 Spielen, darunter 68 im Europapokal, als Trainer im Profi-Bereich vor. Die fehlende Erfahrung war ja in Augsburg einer der Kritikpunkte an Maaßen. Thorup wurde in Dänemark als Trainer 2x Meister und 1xPokalsieger. Mit der U 21 von Dänemark stand Thorup 2015 im EM-Halbfinale.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dreierpack: Beljo tankt im Test gegen Regensburg Selbstvertrauen

    FC Augsburg: Dion Beljo tankt im Test gegen den Jahn Selbstvertrauen
    Bundesligist FC Augsburg und Drittligist SSV Jahn Regensburg haben sich am Donnerstag einen munteren Schlagabtausch[…]
    www.ligainsider.de


    Vielleicht kommt er jetzt auf Touren. Der FCA könnte einen Beljo mit Selbstvertrauen und Treffsicherheit sehr gut gebrauchen.