News +++ Altona 93 +++

  • Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord! Oder auch: Licht am Ende des Tunnels?


    Lange Zeit musste davon ausgegangen werden, dass der AFC chancenlos im Kampf um den Klassenerhalt sein würde. Nach dem gestrigen Sieg (3:2) über den Heider SV sieht die Sache wesentlich besser aus. Zumindest mit den bisher erreichten 8 Punkten hat der AFC Anschluss an die anderen Abstiegskandidaten gewonnen. Und sollte Drochtersen/Assel auch noch in die untere Hälfte abrutschen, wären sogar 9 Punkte auf dem Konto sicher.

    Die Hoffnung stirbt also doch zuletzt.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • okay, das wusste ich gar nicht, dass das Stadionprojekt von Ottensen sich mit dem von Altona deckt. Siehe auch hier: RE: FC Teutonia 05 Ottensen



    Regionalligist Altona 93 hat einem Einstieg seines Staffelrivalen FC Teutonia 05 in das Stadionprojekt am Diebsteich eine Absage erteilt. „Unser Verein steht für gewisse Werte. Durch millionenschwere Investoren finanzierter Fußball gehört definitiv nicht dazu“, sagte Altonas stellvertretender Vorsitzender Ragnar Törber (47). Teutonia habe nie angefragt, „ob sie bei uns Untermieter werden wollen“, so Törber. „Deshalb empfinden wir die plötzlich von Teutonia angefachte öffentliche Diskussion darüber als höchst verwunderlich.“


    Thyssen-Krupp-Areal: Altona 93 kritisiert Teutonia - Hamburger Abendblatt

  • okay, das wusste ich gar nicht, dass das Stadionprojekt von Ottensen sich mit dem von Altona deckt.

    Tut es ja auch nicht. Ottensen hat kein Gelände für sein Stadionprojekt. Altona hat eins. Also hat man sich da einfach mal öffentlich als Partner ins Gespräch gebracht. Ohne Gegenliebe, wie man sieht.

    Ist das noch Fußball?

  • Altonas Kampf ums Stadion


    Altona 93 und der Kampf ums Stadion: "Wir stehen für Bier und Bratwurst"
    Ragnar Törber, Zweiter Vorsitzender des Hamburger Oberligaclubs, über die Zukunft am Diebsteich und den Konflikt mit Teutonia 05.
    www.abendblatt.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Sturheit hin oder her, ganz Unrecht hat er nicht. Alles, was mal zwischen Altona 93 und der Stadt Hamburg vereinbart war, wird nun teils deutlich zurückgenommen, weil plötzlich Neureich Teutonia auf der Bildfläche erschienen ist. Inwiefern deren kometenhafter Aufstieg verglüht oder es so weitergeht, steht noch in den Sternen.

    Nachhaltig höherklassig und Teutonia, glaube ich nicht dran. An Nachhaltigkeit und Altona 93 hingegen schon.


    Die Absage von St. Pauli an Teutonia, dass deren Pokalspiel gegen das Leipziger Konstrukt auf gar keinen Fall am Millerntor stattfindet, hat viel mit RB zu tun, aber ein wenig auch mit Teutonia.

    Ich behaupte einfach mal, wenn Vicky oder Cordi dieses Los gezogen hätten, hätte Pauli dieses Ansinnen zwar auch nicht gut gefunden, hätte aber eventuell eine Ausnahme gemacht, da Vicky oder Cordi für dieses Los nichts könnten. :zwinker:

    Wobei Vicky oder Cordi wohl auch einfach nach Norderstedt ausgewichen wären. Gleiches Fassungsvermögen wie die Hoheluft, nur halt mit Naturrasen.


    Wie dem auch sei. Altona 93 hat seine Heimat für den Wohnungsbau dort an die Stadt Hamburg verkauft, und bekommt dafür eine neue Heimat. Teutonia hat und hatte damit nichts zu tun, und hat dort auch nichts zu suchen, da nichts verloren.

  • Der 33-jährige Kameruner Eric-Maxim Choupo-Moting, bis 2011 beim HSV und inzwischen beim FC Bayern München unter Vertrag, wird das Trikot von Altona 93 für das älteste Derby Deutschlands gegen den SC Victoria am Dienstagabend im Rahmen einer Aktion von „Puma Kit Factory“ und „11Teamsports“ mitgestalten dürfen.


    https://hsv24.mopo.de/2022/10/11/ueberraschung-ex-hsv-star-designt-neues-trikot-von-altona-93.html

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • da wirds doch in B noch was älteres geben ?

    Spontan würde ich sagen, BFC Germania 88 und BFC Hertha 92 oder BFC Alemannia 90


    In Bezug auf "ältestes Derby" könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es vielleicht gemeint ist, mit "die derzeit im Ligabetrieb stattfinden".


    Andererseits darf man Werbesprech auch nicht überbewerten

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe seit 1898. Das Frankenderby kann einpacken.

    30. Oktober 1898, Victoria gg. Altona 93 0:7

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Neureichen von Teutonia Ottensen scheinen (laut Bredis Artikel) beim AFC wohl nicht sonderlich beliebt zu sein:

    Zitat

    ...

    "Mit Teutonia werden wir nicht an einem Standort spielen. Das gilt selbst dann, wenn die Hölle zufriert"

    ...


    Die im Artikel erwähnten 159 Millionen Euro Baukosten beziehen sich übrigens auf den Gesamtneubaukomplex bestehend aus Fußballstadion, einer Konzerthalle sowie Büro- und Gewerbeflächen. Also nicht auf ein einzelnes Regionalligastadion für 5.000 Zs...

    Ansicht des Stadionentwurfs

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Altona hat im Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Osdorf wechselt Jeremy Wachter. Eigentlich wollte er nur noch Bezirksliga spielen, doch nun hat er wieder Lust auf Oberliga. Mal sehen ob er noch trifft. :)