WM 2022 in Katar

  • Aber wieso Bademäntel? Die Teile erinnern doch eigentlich mehr an Opas Nachthemd...

    :lol:


    Diplomatie ist nicht unbedingt im Repertoire eines Sandro Wagner zu finden.

    Vor 30 Jahren hätte man entweder geschmunzelt oder alternativ den Kopf geschüttelt-aber niemand hätte sich darüber künstlich aufgeregt.

    Das sind die Auswirkungen von Social Media,ich hab´sowat gottseidank nicht :ja2:


    Edit:

    Schade,das man sich die Kommentatoren nicht selber auswählen kann.

    Ich würde dann den von z.B.Brasilien,Portugal oder Argentinien nehmen,schon allein wegen derer "Goooooooooooool"-Schreie :ablachen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Weltweit werden übrigens einige TV Rekorde vermeldet, u.a. in Japan oder Südamerika, aber auch in Portugal. Wie in vielen Debatten zeigt sich auch hier, dass man sich hierzulande für den Nabel der Welt hält.

    Ist das noch Fußball?

  • Gab es eigentlich zuvor mal eine WM, in der keine Mannschaft nach der Vorrunde mit 9 Punkten in das Achtelfinale eingezogen ist?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gab es eigentlich zuvor mal eine WM, in der keine Mannschaft nach der Vorrunde mit 9 Punkten in das Achtelfinale eingezogen ist?

    Ja, 1990. Da hatten mit Italien und Brasilien die besten Teams sogar nur 6 Punkte.


    Spaß beiseite, auch 1994 holte keine Mannschaft drei Siege.

  • Unnützes Wissen: Es gab auch schon mal einen Weltmeister, der hat sich mit 3 Unentschieden durch die Vorrunde gemurmelt und ist bei Punkt- und Torgleichheit mit dem Gruppendritten nur dank der mehr geschossenen Tore überhaupt weitergekommen.

  • Unnützes Wissen: Es gab auch schon mal einen Weltmeister, der hat sich mit 3 Unentschieden durch die Vorrunde gemurmelt und ist bei Punkt- und Torgleichheit mit dem Gruppendritten nur dank der mehr geschossenen Tore überhaupt weitergekommen.

    Jep, Italien 1982. Dafür haben sie sich aber in der Finalrunde in der Gruppe mit Argentinien und Brasilien durchgesetzt.

    Cha Cha Cha

  • Unnützes Wissen: Es gab auch schon mal einen Weltmeister, der hat sich mit 3 Unentschieden durch die Vorrunde gemurmelt und ist bei Punkt- und Torgleichheit mit dem Gruppendritten nur dank der mehr geschossenen Tore überhaupt weitergekommen.

    Jep, Italien 1982. Dafür haben sie sich aber in der Finalrunde in der Gruppe mit Argentinien und Brasilien durchgesetzt.

    ... und Paolo Rossi hat seine 6 WM-Tore alle in den letzten 3 Spielen (Brasilen 3, Polen 2, D 1) gemacht und wurde Torschützenkönig.

  • Jep, Italien 1982. Dafür haben sie sich aber in der Finalrunde in der Gruppe mit Argentinien und Brasilien durchgesetzt.

    ... und Paolo Rossi hat seine 6 WM-Tore alle in den letzten 3 Spielen (Brasilen 3, Polen 2, D 1) gemacht und wurde Torschützenkönig.

    Ich kann mich gut an das Finale erinnern. Der Rossi war da leider zu gut für unsere Abwehr. :(

  • War es nicht ein kleines Wunder, dass unsere Mannschaft überhaupt so weit gekommen ist?

    Ja klar Skandal in Cordoba usw. Aber als Kind hätte man sich schon gefreut wenn die eigenen Farben gewonnen hätten. So wie sich jetzt bei der WM in Katar auch fast alle gefreut hätten, wenn wir Weltmeister geworden wären.

  • 1982 Schande von Gijon

    Richtig, aber da gab es doch noch Unruhe in der Mannschaft wegen der Vorbereitung. Und während des Turniers soll unsere Mannschaft auch mehr Fußball gearbeitet haben.

    Signaturen sind überbewertet!

  • War es nicht ein kleines Wunder, dass unsere Mannschaft überhaupt so weit gekommen ist?

    Vielleicht sogar zwei. Neben der "Schande von Gijon" muss noch das Halbfinale gegen Frankreich (Schumacher-Battiston, 1:3 Rückstand in der Verlängerung) erwähnt werden.

  • Unnützes Wissen: Es gab auch schon mal einen Weltmeister, der hat sich mit 3 Unentschieden durch die Vorrunde gemurmelt und ist bei Punkt- und Torgleichheit mit dem Gruppendritten nur dank der mehr geschossenen Tore überhaupt weitergekommen.

    Jep, Italien 1982. Dafür haben sie sich aber in der Finalrunde in der Gruppe mit Argentinien und Brasilien durchgesetzt.

    Die damalige Dreiergruppe mit den genannten Mannschaften hatte es in sich. Alleine die Namen der Nationen sowie vieler Nationalspieler waren zum Zungeschnalzen. War seinerzeit in Spanien in den Ferien und habe die Spiele dieser Gruppe noch sehr gut in Erinnerung. Für mich als damals 11-Jähriger die geilsten Spiele aller bisher erlebten Weltmeisterschaften.


    Habe morgens am Strand die Spiele schon immer vorgespielt und dann später vor dem Fernseher auf dem Campingplatz voll mitgefiebert.

    Alleine, dass sich Italien da durchgesetzt hat, war schon weltmeiserlich.


    Gut, deprimierend war natürlich das chancenlose Endspiel... :weinen2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "