Wer steigt am Ende in die 3. Liga auf?

  • Wer steigt in die 3. Liga auf? 43

    1. Bayern München II (18) 42%
    2. Stuttgarter Kickers (6) 14%
    3. Hessen Kassel (2) 5%
    4. Wormatia Worms (5) 12%
    5. Waldhof Mannheim (8) 19%
    6. eine andere Zweitvertretung (3) 7%
    7. eine andere Mannschaft (1) 2%

    Auch hier fragt man sich wie jedes Jahr: Wer packt dieses Mal den Sprung?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich sehe den FC Bayern II zusammen mit den Stuttgarter Kickers und auch Hessen Kassel als Titelfavoriten.
    Im Dunstkreis Hoffenheim II - auch Freiburg II Fürth II und Nürnberg II schätze ich als recht stark ein.


    Und, auch wenn es Wormserwormate nicht so gerne liest - Wormatia Worms kann für mich die Überraschungsmannschaft werden. In Worms wird kontinuierliche und auch gute Arbeit geleistet. So wie ich das aus der Ferne latent berurteilen kann.
    Schürg und Bauer sind wirklich mehr als nur gute Verpflichtungen. Beide werden in eine auch mehr oder weniger eingespielte und funktionierende Mannschaft kommen - ich sehe Worms unter den Top Acht der Liga.


    Mal gespannt, mit welchem Schwung der Waldhof in die Regionalliga geht. Mannheim und Worms können beide für mich überraschen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ja, das seh ich auch so. Ich glaube dass Worms die Überraschung werden könnte und diesmal von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen wird.
    Aber Aufstieg ? Nein, ich glaube das ginge zu weit. Ich denke auch dass es Bayern II, Kassel, die Kickers oder Hopp II machen werden.
    Die sind alle recht eng beieinander denk ich. Allerdings hat Bayern II mit Andries Jonker glaub ich auch einen relativ kompetenten Trainer der eig. zu gut für die 4. Liga ist.
    Bei der Abstimmung hab ich mal für Waldhof Mannheim getippt. Die sind mir seit Jahren symphatisch und könnten vielleicht auch überraschen. Eben weil die Liga so ausgeglichen ist.


    Wie im Westen: Solange es keine 2. Mannschaft wird, bin ich zufrieden :)

  • Ja, Worms als "Überraschungsmannschaft" im Aufstiegsrennen.....Das habe ich in den letzten Tagen jetzt schon desöfteren gelesen und gehört ;)


    Durch meine Wormatia-Brille liest sich das natürlich herrvoragend :D
    Warum denn nicht? Wir waren dritter der Rückrundentabelle, haben uns mit Schürg und Bauer sehr gut verstärkt und die Ergänzungen wie Ammann, Bahssou halte ich zum jetztigen Zeitpunkt auch besser als die Ergänzungen der letzten Saison ( beispielsweise Cuc oder Barnes).


    Leider habe ich die letzten drei Saisons noch voll auf dem Schirm:


    Die erste RL-Saison, als wir einen Bolle halten konnten und uns mit spielern wie Rösner oder Liesenfeld verstärkt hatten. Nie im leben hätte ich damit gerechnet das wir dermaßen sang- und klanglos absteigen (und nur im Nachsitzen doch noch die Klasse halten).


    Die zweite Saison, als wir halb Oggersheim verpflichtet hatten und vollständig auf "Profitum" umgestellt haben. Auch hier hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass das ganze dermaßen schnell den Bach runter geht.


    Die letzte Saison, in der wir zwar ne gute Mannschaft, aber gerade zu beginn der Saison unheimlich viel Verletzungspech hatten.


    Das alles bremst natürlich die innerlich Euphorie, die in mir aufzukommen droht, wenn ich mir unseren Kader mit Spielern wie Knödler, Stark, Böcher, Wittke, Oppermann, Schürg oder auch Bauer anschaue :D


    Sollte alles "normal" laufen, sprich ohne großes Verletzungspech, dann dürften wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben - Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Ein einstelliger tabellenplatz sollte das Ziel sein. Wenn´s richtig gut läuft und wir nen guten Saisonstart erwischen, wirds vllt. auch ein Platz unter den Top 6. Alles andere ist ohnehin von so vielen Faktoren abhängig, die man vor der Saison noch garnicht abschätzen kann, deshalb bin ich eigentlich kein Fan dieser Umfragen.


    Auf Darmstadt beispielsweise, hätte letzte Saison wohl auch kaum einer getippt, aber da hat halt eben alles gepasst......

    EIN LEBEN LANG

  • Leute, Leute, die Wormatia als Geheimfavorit anzusehen ist ziemlich vermessen. Klar haben wir einige sehr gute Spieler im Kader, einen Top-Trainer und eine tolle Rückrunde gespielt, aber zu nem Spitzenverein fehlt noch etliches. Als Allererstes ist unser Kader relativ dünn besetzt, was bei den garantiert auftretenden Verletzungen direkt zu einem Einbruch führen wird, von Formtiefs mal ganz abgesehen. Dann brauche ich mir nur die Spieleretats der Spitzenadressen anzusehen (Bayern, Kassel, Kickers) um zu verstehen, was dort an Trainingseinheiten draufgepackt werden kann, was wiederum kürzere Leistungstiefs bedeutet. Verstärkungen sehe ich übrigens nur bei Tim Bauer, der offensiv stärker einzuschätzen ist als Arthur Krettek, der eher rein defensiv gearbeitet hat. Schürg ist ein Ersatz für Baby Hübner, ob er auch 17 Tore schießen kann wird sich zeigen. Abele macht als 6er zwar nen guten Eindruck, aber ob er unter Leistungsdruck in der RL die Position fehlerfrei ausfüllen kann, kannn ich nicht beurteilen. Mit Lang haben wir einen sehr starken IV verloren, mit Magin auch den zweiten IV-Backup und noch keinen Ersatz, was auch sehr schwierig wird, wer stellt sich schon gerne hinter einen Stark und einen Rösner (C) an?
    Versteht das nicht falsch, ich freue mich total auf diese Mannschaft, sie wird uns viel Freude machen, aber für den ganz großen Wurf müßten schon in München, Kassel und Stuttgart 3-5 Monate lang Magen-Darmgrippeviren wüten.
    Wenn ich mir allein ansehe, was Bayern II aufstellt, das sieht verdächtig nach 4-3-3 aus, die können die halbe Liga in Grund und Boden rennen.
    Ich denke auch, daß ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein sollte, aber gegen defensive Gegner werden wir uns weiterhin schwer tun.
    Also bitte kommt runter von der Idee, daß wir ganz oben mitspielen, nicht daß es nachher noch irgendwelche Kurzschlußreaktionen gibt, wenns nicht so läuft (siehe Trares vor 2 Jahren).


    Meine Favoriten sind in dieser Reihenfolge: Bayern, Kassel,Eintracht II, Stuttgart.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Ich tippe und hoffe auf Kassel. Irgendwann muss es ja mal klappen. Auch die Bauern und die Stukis spielen um den Aufstieg. Ich hoffe nur, dass die Südregionalligisten die Hosen nicht schon vor dem Spiel voll haben, wenn es gegen die kleinen Bauern geht.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Aschaffenburg! :thumbup:
    Das Präsidium hat ja deutlich gemacht, dass die RL für die Viktora nur Durchgangsstation in die dritte Liga sein wird.


    Hey und wenn die davon allen Ernstes so sehr überzeugt sind, nach einer gerade so überstandenen Insolvenz, nach einem glücklichen Wiederaufstieg in die Oberliga, ja dann, dann wird dieses Jahr bestimmt ne Ausnahme gemacht, so dass Aschaffenburg schon dieses Jahr direkt in Liga 3 aufsteigen kann und nicht erst nächstes Jahr. Und nebenbei friert die Hölle zu.

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Waldhof an zweiter Stelle halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich freue mich schon über einen einstelligen Tabellenplatz.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Ich tippe und hoffe auf Kassel. Irgendwann muss es ja mal klappen. Auch die Bauern und die Stukis spielen um den Aufstieg. Ich hoffe nur, dass die Südregionalligisten die Hosen nicht schon vor dem Spiel voll haben, wenn es gegen die kleinen Bauern geht.


    Bissel runter vom Gas, man muss nicht beleigend werden...



    P.S. Wir werden auf keinen Fall Meister! ;)

  • In diesem Jahr glaubt wohl kaum einer mehr an Hessen Kassel?


    Dann schaffen sie es diesmal halt aus der Außenseiterrolle heraus! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • tippe auf Worms , Kassel oder die Kickers aus Stuttgart......bloß keine zweite aller Bazis oder die Hoppeldorfer

    Deutscher Amateurmeister 1978 und 1993


    Meister Oberliga Baden-Württemberg 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007


    BFV-Pokalsieger ( Hoepfner-Cup ) 1977, 1978, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007,


    Meister 3. Liga 2012 / Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2012

  • Ihr habt den FSV FRankfurt II bei der Stecktabelle vergessen. Ansonsten Super Arbeit. :thumbup:

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Also ich bin mir sehr sicher das es Bayern² werden wird. Kickers und Hoppenheim werden wohl auch oben mitspielen, aber keine Chance haben. Wenn wir zwischen Platz 6 und 10 landen würden, wäre ich sehr zufrieden. Mehr ist nicht drin !

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • RL Süd - Stecktabelle 2011/12 zum Ausdrucken:


    http://www.ksv4fans.de/downloads/stecktabelle20112012.pdf

    super gemacht! :thumbup:

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?