• Auch einiges auf Videos gesehen, wo ich an besseren Tagen gewandert bin oder im Biergarten saß. Hagen-Dahl, Wuppertal-Beyenburg...

    Ist das noch Fußball?

  • Hallo zusammen,

    Ich weiss nicht, ob solche Links hier wirklich zugelassen sind, im Zweifelsfall einfach löschen.


    Ich habe eine Arbeitskollegin aus Ahrweiler, die im Sommer mit ihrer Ausbildung fertig geworden ist und von den Fluten hart getroffen worden ist. Das Wohnhaus ist dick von Schlamm überzogen und der elterliche Betrieb (Winzer mit überflutetem Weinkeller) steht vor dem Ruin. Die Versicherung übernimmt stand jetzt nichts.


    Um der Familie eine Starthilfe zu geben bis hoffentlich Unterstützung von Bund und Land kommt haben ihre Klassenkameraden einen Spendenpool aufgemacht, der nun auch den Weg zu mir gefunden hat.


    Sollte hier jemand ein paar Euro über haben seid euch sicher, dass jeder Cent bei der Familie ankommt und jeder Euro hilft. Ansonsten empfehle ich auch immer eure lokale freiwillige Feuerwehr oder auch das rote Kreuz zu unterstützen. Mein Bruder hat mit seinem Zug an vorderster Front geholfen und 24 Stunden Schichten geleistet.


    https://www.paypal.com/pools/c/8BgAfTbCMs


    Danke im Voraus.

  • So, jetzt gehts hier richtig los, will mal hoffen das bei uns nicht so viel passiert bei dem Sturm. 120-160 KMh sind schon heftig. Ich bin zum Glück zuhause, aber wer hier jetzt unterwegs ist muss echt aufpassen.

  • Wetter macht mich so langsam aber sicher aggressiv. Wenn es wenigstens typisches Winterwetter mit Schnee und Kälte wär, aber jetzt schon wieder Dauerregen und der nächste Sturm steht vor der Tür (wohl morgen Nacht)

  • Der Sturm ist an der Pfalz wieder mal relativ glimpflich vorbeigezogen. Wir sind offenbar eine Region ohne Extreme. Allerdings war und ist der Wind stark genug, dass Forst und Ministerium dringend von Waldspaziergängen abraten. Außerdem nieselt es unangenehm.

    Wieder nix mit langem Spaziergang mit dem Hund. Meine Nina ist ein Epagneul Breton (französischer Jagdhund), die ist mit 10 min Gassi gehen rund ums Haus nicht zufrieden, Herrchen auch nicht.

  • Vorallem ist es die "falsche" Art von Regen. Anstatt immer wieder in Portionen über die Tage verteilt zu kommen, damit die Böden ihn aufnehmen und er ins Grundwasser kommen kann, knallt es viel auf einmal runter, was dann in die Bäche und Flüsse geht und in Form von Hochwasser sogar Schaden.

  • Hier herrscht auch Aprilwetter aus dem Lehrbuch. Erst schüttet es kübelweise, dann strahlender Sonnenschein, dann wieder ein Wolkenbruch.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Verrückt. :lachen:


    Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und jetzt plötzlich ein doch ordentlicher Regenguss quasi aus dem Nichts. :glotz1: :glotz2:


    Tut den Böden und meinem heute frisch gemähten Rasen auf jeden Fall richtig gut :smile: und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Am Samstagmorgen bin ich bei strahlendem Sonnenschein im Ruhrgebiet losgefahren, ab kurz vor Meppen war es dann bedeckt, ab Papenburg gab es den ersten Regenschauer. Die Temperatur sank danach von 20 auf 15 Grad. In Aurich angekommen, regnetete es recht ordentlich. Nach einem Fischbrötchen auf dem dortigen Marktplatz, wurde es wieder trocken.


    Am Nachmittag in Leer, dann eine hervorragende butterzarte Scholle mit Krabben und Bratkartoffeln bei Sonnenschein im Außenbereich des Restaurants Zur Waage genossen, und dabei die rechte Gesichtshälfte recht rosig färben lassen. Schaut grad recht ulkig aus.


    Auf dem Rückweg erst in Papenburg Richtung A31 sehr von der Sonne geblendet, ab Lingen wurde es dann wolkig, und kaum wieder NRW erreicht, war es klätschnass und dampfig, und die Temperatur lag wieder bei 20 Grad.


    Ab Oberhausen schüttete es dann richtig, inkl. kurzem Gewitter. Irgendwie war da heute alles dabei.

  • Wetterphänomene in den Alpen neulich.


    Fr 27.05.22 gegen 16:00 - Reschensee, Südtirol - 1498 Meter über Meer- Die Sonne brennt - knapp 30 Grad - Die Frisur sitzt, auch ohne dieses Haarspray.


    So 29.05.22 gegen 16:00 - Warth, östlichste Gemeinde des Bregenzerwald, höchstgelegene Gemeinde Vorarlbergs - 1495 Meter über Meer - Plötzlicher Kälteeinbruch, die Temperatur sinkt binnen Minuten von 14 Grad auf 1 Grad, mit dem Auto in eine tiefhängende Schneewolke geraten, Sicht gleich Null, irgendwie noch ein Schild mit Busparkplatz links entdeckt, und dorthin quasi blind abgebogen und vor einer Schranke zum stehen gekommen. Die Frisur sitzt, auch ohne dieses Haarspray.

    Fünf Minuten später, alles weiß. Weitere fünf Minuten später lässt der Schneefall nach, mich selber beglückwünscht, die Winterreifen noch draufgelassen zu haben, stehen wenige Meter neben mir drei Motorradfahrer mit ihren Maschinen.

    "Wo kommt ihr denn her?" fragte ich.

    "Wir sind hier sicherheitshalber schon stehen geblieben, und hörten dann nur ganz nah ein Auto halten. Gesehen haben wir Dich auch nicht." :glotz1:


    Gegenseitig gute Fahrt gewünscht, und ca. 200 Höhenmeter niedriger, kletterte die Temperatur wieder auf 12 Grad.


    Dabei war das Ganze noch nicht mal Hochalpin. :bibber: