Punktesystem und Benutzerränge

  • Wäre dann entsprechend "Fummelkram" für uns, mit der Frage ob dies wirklich zwingend nötig ist?

    Speldorfer

    danke für die Info hätte gedacht dass es technisch einfacher sozusagen mit einem Klick lösbar wäre. denke ich werds ignorieren können

    "Weltfußballer des Jahres" ist ja an sich eine Auszeichnung, die von untadeligen Organisationen an untadelige Menschen vergeben wird


    Erstmal soll die Stadt München den Landkreis München eingemeinden.

    :positiv2: 2 Millionen Einwohner sollten machbar sein. um sich noch besser von Provinzstädten wie Stuttgart oder Essen abheben zu können :smile:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Seit gestern bin ich plötzlich Kontinentalmeister, und das mit nur knapp 430 Beiträgen. Da handelt sich wohl um einen Fehler, oder?

    Danke für den Hinweis, Hammarby! Ich habe kürzlich im Hintergrund etwas aktualisiert und dabei hat sich scheinbar eine Einstellung an einem PlugIn verändert. Habe die Benutzerränge/-punkte neu eingelesen, jetzt sollte es wieder stimmen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • kann ich bitte irgendwie den Titel "Kapitän des Weltmeisters" loswerden ?

    ich finds nicht wirklich passend für ein Amateurfußball-Forum

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Wacker_Wiggerl


    Das Thema hatten wir doch vor knapp zwei Jahren schon einmal, und Du bist wieder der Einzige der sich daran "stört".


    Hier nachzulesen


    Die Forum-Software gibt diese "Rankings" vor, und für uns bedeutet das einfach nur Arbeit, da jeweils individuell tätig werden zu "müssen". Dann will der eine evtl. "Dies" und der andere "Das", und wir haben hier nur den damals schon erwähnten "Fummelkram".


    Ist das wirklich nötig?


    Andererseits könnte ich fragen, ob Du Dich in Sachen Reform-Thread mit Rems Murr nicht endlich mal in den PN-Bereich zurückziehen könntest? Dann bräuchte ich diesen an einem eigentlich schönen Samstagabend nicht ca. ein Dutzend mal manuell wegdrücken müssen, weil der mich mindestens genau nervt, wie Dich die Einteilung der Forum-Software als "Kapitän des Weltmeisters", für den ich persönlich aber nichts kann.



    Edit: Hab da grad mal ein wenig rumgespielt.


    Wäre diese "Einteilung" nun besser?

  • ja tut mir leid ich hätte trotz akuter Genervtheit daran denken bzw mich erinnern sollen, dass es schon Thema war

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das war nur ein Beispiel von unserem Speldorfer, dass es auch für andere User durchaus Punkte gibt, die einen nerven, und wenn man den Anspruch hat, alles zu lesen, kann sowas durchaus stören. Ihr dürft natürlich trotzdem weitermachen. Ihr werdet aber sicher alle zustimmen, dass es zumindest ziemlich sinnvoll ist, wenn jeder Beitrag mal von zumindest einem vom Forumsteams gelesen wird, damit hier keine großen Verstöße gegen die Regeln untergehen und das ganze Forum moderiert bleibt. Was passiert, wenn es das nicht gibt, kann man sich ja jeden Tag auf allen möglichen Social-Media-Plattformen à la Facebook und Instagram angucken.


    Ich pflichte meinem Kollegen da aber durchaus bei, es gibt Dinge, an denen man sich nur stören kann, wenn man gerade wirklich nichts anderes zum sich Ärgern hat. Kompromiss zur Güte: Wacker_Wiggerl arbeitet ein neues, genau so detailliertes Rängesystem wie aktuell aus, das perfekt für den Amateurfußball geschaffen und auf diesen ausgerichtet ist. Wie ich von Klutsch weiß, wurden die ganzen Ränge in mühevoller Kleinstarbeit händisch eingegeben, sogar jeweils für Männlein und Weiblein. Und wenn dir mal ein Rang gar nicht gefällt und du schlaflose Nächte hast, schreib mir gern eine PN und von mir aus bearbeite ich diesen dann händisch für dich. Gib mir nur ein paar Tage Bearbeitungszeit.

  • In einem anderen Forum,dessen Mitglied ich bin,gibt es zwar auch Ränge-aber dort kann der Admin auf Wunsch einem jeden einen Benutzer-Titel nach Wunsch verpassen.

    Dort ist mein Benutzertitel : "Oller Schafskopp"


    Wenn dat hier irgendwann mal möglich sein sollte,dann nehm´ich dat hier auch.

    Aber letztendlich is´dat unwichtich

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)