[EM 2016] Viertelfinale

  • Mensch Mischka, wir wissen es jetzt so langsam.
    Alleine wegen dir wünsche ich mir zu mindestens 10 Prozent mehr, das wir Europameister werden. :weinen1:


    *edit: du hast mir deine absurden Theorien bezüglich der "richtigen Deutschen/Schweitzer" im übrigen immer noch nicht näher erläutert. Ich warte ... :smile:



    *edit2: SIEEEEEEEEEEG. Im übrigen völlig verdient, wenn auch glücklich.
    Einziger Wermutstropfen: Die unberechtigte Sperre von Hummels. Bitter.
    Egal. Weiter, immer weiter.

    EIN LEBEN LANG

  • Das war Wahnsinn. Die übliche Dramatik eines Elfmeterschießens noch getoppt.
    Aber verdient gewonnen. Wir waren das bessere Team gegen einen starken
    Gegner. Leider wurde der Sack nicht schon in den regulären 90 min
    zugemacht, so kams zur Zugabe, die wohl Legende werden wird.
    Das Reportergequatsche versuche ich gedanklich auszublenden, was leider nicht immer gelingt. Ja, das hatte schon Bela R. Format, was da geschwurbelt wurde. Und nun wissen wir auch, dass die Oberliga die 6.Liga ist. So weit sind also die Schwätzer des großen Eventfußballs vom Fußvolk des Amateurfußballs weg.
    So, jetzt das Halbfinale gegen Island und dann im Endspiel gegen Wales. :lachen:

  • Ob nun Dreier oder Viererkette, Halbfinale! Für mich auch verdient in einem wie erwartet taktisch geprägten Spiel. Bis auf 1-2 Szenen stand unsere Abwehr sicher, nach der Pause dann auch endlich mehr Tiefe im Spiel nach vorne. Und macht Gomez die Hütte oder Boateng macht nicht diese Aktion zum Elfmeter, dafür zahlst du doch in der B-Liga 3 Kisten Bier, gewinnen wir das Ding auch nach 90.Minuten. Ärgerlich waren aber die schwachen Elfmeter am Anfang vom Elfmeterschießen. Brutal dann aber die Nervenstärke von einem Kimmich und Hector. Geil, jetzt geht der Weg wahrscheinlich nur über uns. Wäre aber für mich auch genauso bei Italien gewesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ein epochales Spiel. Ein Drama. Dafür, und nur dafür liebt man diesen Sport. Mehr geht nicht in einem Fußballspiel.


    Und ein kleiner Saarländer, der eigentlich keine Flanken schlagen kann, hat sich Dank eines italienischen Abwehrbeins und eines Elfmeters, in die Geschichtsbücher des Fussballs geschrieben.


    Besucht mal den Ground in Hectors Heimatort Auersmacher, lohnt sich wirklich, unglaublich schön da!


    Der heutige Trainer des FC 08 Homburg meinte vor Jahren, von Fans wegen einer nöglichen Verpflichtung des damals siebzehnjährigen Hector für die Oberligamannschaft des FCH angesprochen:"Der paggsd ned." Gut, dass Kölle anderer Meinung war.

  • Laut Kicker hat Sami Khedira ersten Untersuchungen zufolge "zumindest einen Anriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels" erlitten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat aber Schweinsteiger hatte die Wahl beim Elfmeterschießen gewonnen und entschieden auf die Italienischen Fans zu schießen :schreck2: Der Schiri und Buffon guckten ihn daraufhin erstaunt an. :D

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Auch die Elferschießen Polen-Schweiz und Polen-Portugal wurden jeweils von der Mannschaft gewonnen, die auf die gegnerischen Fans schießen musste. Vielleicht also Aberglaube oder so herum doch besser?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat aber Schweinsteiger hatte die Wahl beim Elfmeterschießen gewonnen und entschieden auf die Italienischen Fans zu schießen :schreck2: Der Schiri und Buffon guckten ihn daraufhin erstaunt an. :D

    Hat man ja dann auch gesehen warum, er hatte es auf irgend einen Italiener im Oberrang abgesehen...

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Aber der Müller hat echt die Scheiße am Schuh, der würde aus 20 Zentimetern im Moment kein Scheunentor treffen...

    Über Löws Wahl der Schützen kann man wirklich streiten. Ich hätte Müller niemals antreten lassen, der ist total im Loch. Und in der Saison bei den Bayern hat er auch schon genug versemmelt. Schweinsteiger auch nicht. Ich hatte sofort die Bilder vom CL Finale "dahoam" im Kopf, wo er schon entscheidend versagt hatte! Fit ist er auch noch nicht, hatte aber fast 120 Minuten in den Beinen...


    Im Nachhinein: Was solls. Die jungen Spunde haben es gerettet!! :jaaa::jaaa:



    Hat man ja dann auch gesehen warum, er hatte es auf irgend einen Italiener im Oberrang abgesehen...

    :rofl::rofl:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Mario Gomez haben sich am Sonntag im Krankenhaus in Annecy einer MRT-Untersuchung unterzogen.






    Die Untersuchungen ergaben bei Gomez einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel. Ein weiterer Einsatz im Rahmen der EM kommt für den Stürmer damit nicht mehr in Frage. Schweinsteiger hatte im Spiel gegen Italien einen Schlag auf die Innenseite des rechten Knies erhalten, beim ihm wurde eine Außenbandzerrung diagnostiziert. Bei Sami Khedira ergab die Untersuchung eine Adduktorenverletzung im Bereich des linken Oberschenkels.


    http://www.reviersport.de/3336…weinsteiger-fraglich.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Shit, ohne Gomez sehe ich schwarz. Hat man ja gestern nach seiner Auswechselung und in den ersten beiden Spielen gesehen, dass ohne Gomez nach vorne absolut überhaupt nichts geht...

  • Wie wärs denn mal mit Lukas Podolski als Mittelstürmer. Immerhin hat er das ja früher auch gespielt und in der Rolle die meisten seiner Tore erzielt. Und schlechter als ein Götze kann er auch nicht sein.
    Das defensive Mittelfeld macht mir da mehr sorgen.

    Koan Neuer!

  • Shit, ohne Gomez sehe ich schwarz. Hat man ja gestern nach seiner Auswechselung und in den ersten beiden Spielen gesehen, dass ohne Gomez nach vorne absolut überhaupt nichts geht...

    Geht alles, worst case:


    Neuer - Kimmich, Höwedes, Boateng, Hector, Kroos, Weigl, Draxler, Özil, Götze, Müller

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Island hat gewonnen! :positiv1: Zumindest die 2.Halbzeit...

    die Isländer haben noch etwas gewonnen :
    jede Menge Sympathien :positiv1:


    trotz klarem Halbzeit-Rückstand haben die weiter mutig nach vorne gespielt und insgesamt ein tolles Turnier gespielt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Schade, schade. :weinen1:


    Vor allem weil schon zur Halbzeit alles entschieden war.


    Aber Respekt an die Isländer für ihr tolles Turnier! :island:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)