Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

  • wie lange dauert die Befragung denn?


    Bin übrigens für eine Abschaffung der Sommerzeit. Allerdings mit Beibehaltung der jetzigen Regelung. Morgens isses mir schnurz, aber im Winter bis halb sechs hell wäre schon knorke

  • Ich muss es nicht im Sommer schon um halb 5 hell haben wenn ich im Bett liege. Alte Zeit wieder dauerhaft und gut ist. Andererseits hat mich die Zeitumstellung nie groß gestört.

  • Ich bin für Abschaffung der Winterzeit. Die Erreichbarkeit des EU-Servers ist übrigens eine Katastrophe.
    Peinlich, peinlich.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Mir ist das Thema eigentlich recht egal.


    Ich arbeite seit einigen Jahren im Schichtdienst, oftmals mit Überstunden vor oder nach der Schicht. Daher bin ich sowieso kein geregeltes Leben gewohnt.


    Gelitten hatte ich unter der Umstellung nie, aber wenn die Mehrheit die Abschaffung will, warum nicht?

  • ganz klar für die Abschaffung der Zeitumstellung ! welche ganzjährige Zeit ist eher zweitrangig

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich bin für eine Beibehaltung der Sommerzeit. Ob die Uhr weiterhin umgestellt wird oder die Sommerzeit ganzjährig bleibt ist zweitrangig. Bin nur dagegen, dass die alte Zeit wieder dauerhaft eingeführt wird. Muss ja nicht sein, dass es um 4 hell wird.

  • ganz klar für die Abschaffung der Zeitumstellung ! welche ganzjährige Zeit ist eher zweitrangig

    doch nicht zweitrangig. bin für Normalzeit, hab keinen Bock das halbe Jahr im Dunklen aufzustehen und arbeiten zu gehen. im Sommer kann ich auch gut abends im Dunklen draußen sein, wenns warm ist

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()