Sonstige Fehler und Themen...

  • Ich muss mich hier outen, dass ich das Smartphone nur als Teufelszeug anschaue. Ich meine damit, ich kann einiges benutzen, aber das meiste bleibt mir von der Logik her verschlossen. Ich habe das AFF über Google gesucht und dann , ich schätze mal als Link von Google aus, auf den Startbildschirm gelegt. Wenn ich es jetzt aktiviere, kommte es ohne Google, wobei das sicher im Hintergrund dann läuft. Aber wie genau das abläuft weiß ich nicht. Auf jeden Fall gehe ich nicht aktiv über einen Browser ins AFF. Aber Cookies- Einstellungen sehe ich auf dem Weg nirgends, außer dass das AFF danach fragt, aber nicht erlaubt. Früher (gleiches Handy, 3 Monate her), war das aber kein Thema!

  • Dauerbrenner

    So du keinen eigenen Internet-Browser (wie z.B. den von Hilfemann erwähnten Firefox) installiert hast, nutzt Samsung seinen internen Browser.

    Gehe bitte mal in die Einstellungen deines Smartphones und scrolle zu "Apps". Dort findest du die Liste aller Anwendungen auf deinem Handy. Hier bitte zu "Samsung Internet" gehen und öffnen. Dann "Samsung Internet Einstellungen" und im Anschluss "Webseiten und Downloads" öffnen. Dort den Punkt "Webseitenberechtigungen" anklicken und unter "Cookies" dann selbige zulassen.

    Bist du häufiger mit dem Smartphone im Internet unterwegs, macht sich ein eigens installierter Browser (also z.B. Firefox) besser bzw. ist dann einfacher zu händeln.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Kurz gesagt: Ja, ws ist der Samsung Browser. Der Browser hat allen meinen Versuchen das Problem zu lösen widerstanden. Obwohl meiner Meinung nach die Cookies erlaubt waren.

    Ich habe jetzt aber mal Firefox installiert und versuche es damit.

  • Kurz gesagt: Ja, ws ist der Samsung Browser. Der Browser hat allen meinen Versuchen das Problem zu lösen widerstanden. Obwohl meiner Meinung nach die Cookies erlaubt waren.

    Ich habe jetzt aber mal Firefox installiert und versuche es damit.

    Ging mir eine zeitlang genauso, habe mich dann immer über Firefox eingeloggt.

    Habe Klutsch's Anweisung jetzt noch mal durchgeführt und es funktioniert aktuell auch wieder über meinen Samsung Browser.


    Das Problem mit dem Aktivieren der Kekse kommt aber zwischendurch immer wieder, obwohl ich die Zulassung eingerichtet habe.


    Mit Firefox kommt das nicht vor.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Waren hier eigentlich nicht irgendwann mal die Forumsregeln in den Unterforen angepinnt?

    Danke für den Hinweis und sorry, für die (urlaubsbedingt) späte Reaktion. Eigentlich waren die Forumsregeln tatsächlich angepinnt. Ich schaue, wo die abgeblieben sind.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Etwas Kleineres:


    Auf der Seite der Mitglieder (Link hier) ist Sisyphos als gesperrter User (orange-gelb) markiert, hingegen wird Loiselvondo noch als "Junioren-Nationalspieler" (rot) geführt.

    Danke für den Hinweis! Der ehemalige User "Loiselvondo" war zwar gesperrt, wurde aber versehentlich nicht in der Benutzergruppe "gesperrte User" verschoben. Ich habe dies gerade nachgeholt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Achso, das sind wohl zwei verschiedene von einander unabhängige Vorgänge. :idee2:


    Ich kann mich erinnern, dass es bei Silesiosaurus mal umgekehrt war. Er war eigentlich zeitweise gesperrt gewesen und hatte plötzlich wieder mitgeschrieben, obwohl die Frist noch gar nicht abgelaufen war. Er war aber immer noch in der Benutzergruppe "gesperrte User". Das war irgendwie seltsam. Ob das Schoss-Symbol dran war, weiß ich nicht mehr. Vermutlich nicht und wahrscheinlich war er damals tatsächlich gar nicht gesperrt gewesen.

  • ...

    Ich kann mich erinnern, dass es bei Silesiosaurus mal umgekehrt war. Er war eigentlich zeitweise gesperrt gewesen und hatte plötzlich wieder mitgeschrieben, obwohl die Frist noch gar nicht abgelaufen war. Er war aber immer noch in der Benutzergruppe "gesperrte User". Das war irgendwie seltsam. Ob das Schoss-Symbol dran war, weiß ich nicht mehr. Vermutlich nicht und wahrscheinlich war er damals tatsächlich gar nicht gesperrt gewesen.

    Ja, ich erinnere mich ebenso. Da gab es seinerzeit einen Fehler beim Zeitablauf der Sperre.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Waren hier eigentlich nicht irgendwann mal die Forumsregeln in den Unterforen angepinnt?

    Danke für den Hinweis und sorry, für die (urlaubsbedingt) späte Reaktion. Eigentlich waren die Forumsregeln tatsächlich angepinnt. Ich schaue, wo die abgeblieben sind.

    Das vermisste Regelwerk wurde hier im Bereich "Forumsbelange" neu gepostet und angepinnt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Im Bereich "Weltmeisterschaft 2026" können "Normalsterbliche" keine neuen Themen eröffnen. Zufall oder beabsichtigt? Am Mittwoch beginnen die Qualifikationsspiele in Afrika, am Donnerstag in Asien

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Vor lauter Geld zählen kommt der Infantino ja zu nix anderem.



    Bei grober Draufsicht ist der Bereich WM 2026 tatsächlich nicht für alle freigegeben, was so natürlich nicht sein soll.


    Da ich auf Anhieb nicht weiß welche Haken da noch wo angeklickt werden müssen, sage ich jetzt einfach mal, dass einer von uns dies schnellstmöglich korrigieren wird.

  • ...

    Da ich auf Anhieb nicht weiß welche Haken da noch wo angeklickt werden müssen, sage ich jetzt einfach mal, dass einer von uns dies schnellstmöglich korrigieren wird.

    Ich stimme dieser Aussage vorbehaltlos zu. ;)


    Im Bereich "Weltmeisterschaft 2026" können "Normalsterbliche" keine neuen Themen eröffnen. Zufall oder beabsichtigt? Am Mittwoch beginnen die Qualifikationsspiele in Afrika, am Donnerstag in Asien

    Bitte einmal testen, Vexillum . Hier fehlten tatsächlich bestimmte Benutzungsrechte.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Bitte einmal testen, Vexillum . Hier fehlten tatsächlich bestimmte Benutzungsrechte.

    Funktioniert, danke!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • habt ihr auch das Problem, dass die Seite sehr langsam lädt? Das amateurfussball-logo wird mir immer erst 2-3 Sekunden später angezeigt.. irgendwie läuft das alles sehr unflüssig..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!