OL Rheinland-Pfalz/Saar [Saison 2023/24]

  • Das Niveau in der Oberliga RLP/Saar ist durch die pandemiebedingten Nichtabstiege diverser Vereine leider ziemlich verwässert. So schade es für die betroffenen Vereine dann sein wird, vor allem für die, die dann als etwaiger 13. oder 14. in einer 20er Staffel absteigen müssen. Aber es ist einfach höchste Zeit dafür.

  • Das Niveau ist in der Breite in der Tat nicht so dolle.


    Auersmacher bisher die Überraschung!


    Gonsenheim nach der Winterpause noch nicht so überzeugend. Viele Fehler im Spielaufbau, aber der Finaleinzug im Südwestpokal bringt sicher nochmal Selbstvertrauen.


    Worms hat jetzt zwar mit Dahlke einen weiteren starken Stürmer, aber bisher zündet es noch nicht so. An sich die Wormatia mit einem starken Kader. Verstehe nicht warum Tretter nicht als auch mal früher wechselt. Vertraut er den Ersatzspielern nicht?


    Trier hat immerhin Planungssicherheit. Gespannt was die in der RL so bewegen.


    Die Klub mit Pflichtsiegen gegen die Kellerkinder. Jetzt wieder dran an Platz 2. Dachte da nun klar ist dass unser Trainer nach der Runde aufhört, ebenso unser Kapitän usw. dass das eher negativ ist. Aktuell stellt es sich wohl aber auch so da, dass Martin Gries keine Rücksicht auf irgendwen bzgl. der neuen Saison nehmen muss. Denke es kann hier in beide Richtungen kippen, also auch ganz schnell Richtung Niemandsland der Tabelle. Mit Morlautern kommt jetzt das in meinen Auge beste Team, von denen die wir in 2024 bisher gespielt haben.

  • Für uns ein guter Spieltag!


    Auersmacher nach der Niederlage etwas den Anschluss verloren.

    Worms von Cosmos verprügelt.

    Wir mit dem nächsten 3er.

    Einzig der knappe Sieg von Gonsenheim beim Tabellenletzten hätte nicht sein müssen.


    Cosmos gegen Worms muss man auch sagen dass bei der Wormatia viele Ausfälle waren inkl Trainer.

    Cosmos an sich auch mit einer guten Truppe. Die werden noch Punkte holen. Die Wormatia hatte in 2024 jetzt auch bereits einige schwere Spiele.


    Unser FKP gestern wieder mit einer ordentlichen Leistung. Gerade defensiv sehr kompakt. Die 300 Zuschauer davon sicherlich 130 aus PS, sahen aber auch dass es bei der TuS nicht stimmte. Der Kapitän der Heimelf u.a. im Disput mit dem Trainer. Hinten Mechtersheim sehr wacklig. Wenn die nach 15 Minuten mit 3 oder vier Toren in Rückstand gewesen wären, wäre es auch OK gewesen. 2te HZ dann mehr Spielabteile bei den Gastgebern, aber die gefährlicheren Aktionen vom FKP.

    Naja, weiter gehts

  • Nach den Ergebnissen vom Wochenende, dürfte sich die Wormatia verabschiedet haben bei den Verlosung um Platz 2.

    Der SV Gonseneheim mit dem deutlich einfacheren Restprogramm entgegen dem FKP. Die Klub muss noch gegen die formstarken Scheisserslauterer, Worms und Trier...


    Sieht also stark nach Gonsenheim in der Relegation aus. Könnte eine mega Saison für die werden. Relegation und Pokal Finale.

  • Nach den Ergebnissen vom Wochenende, dürfte sich die Wormatia verabschiedet haben bei den Verlosung um Platz 2.

    Der SV Gonseneheim mit dem deutlich einfacheren Restprogramm entgegen dem FKP. Die Klub muss noch gegen die formstarken Scheisserslauterer, Worms und Trier...


    Sieht also stark nach Gonsenheim in der Relegation aus. Könnte eine mega Saison für die werden. Relegation und Pokal Finale.

    Sorry, export 05, ich hätte auch gerne in Gonsenheim gewonnen, aber unsere personelle Situation hat sich zum Wochenende erneut verschärft. Neben den Langzeitverletzten, die mittlerweile wieder im Training sind, aber zurecht nicht auf dem drecks Kunstrasen eingesetzt wurden, fielen Brandscheid, Mekoma und König noch aus. Roth wurde geschont, hatte er sich doch vor zwei Jahren in Gonsenheim das Kreuzband gerissen.


    Kinscher verletzte sich aller Voraussicht nach schwer am Knie. Passiert in der ersten Halbzeit. Es hat nach einem Zweikampf geknackst. Nach längerer Behandlung hat Kinscher noch versucht weiterzuspielen, aber es ging nicht mehr. Dick bandagiert am Knie musste er gestützt von Roth und Robin Garnier in die Kabine.

    Es wird ein Kreuzbandriss befürchtet. Näheres wird das MRT ergeben.


    Wir hatten vier Auswechselspieler und haben trotz vier letztjährigen U 19 Spielern ein verdientes Remis geholt. Damit waren wir letztlich alle zufrieden.


    Immerhin konnten wir mit dem 1:1 Gonsenheim hinter euch lassen.


    Das Unentschieden war insgesamt leistungsgerecht.

    Zweimal Aluminiumtreffer für die Gastgeber, wir mit zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten. Zwei klare Elfer wurden uns in Halbzeit 2 verweigert. Das 1:1 für Trier resultierte übrigens aus einem Strafstoß.


    Ihr kommt ja noch nach Trier, freue mich darauf. Könnte noch mal ein Spiel mit 2500 + werden.


    Gegen Karbach am 01.05. werden sicherlich nicht viele kommen. Ein richtig blöder Termin am Feiertag zu spielen. Da gehen ja viele wandern.

    Minusrekord möglich.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Tja, Niederlage bei der roten Brut. Wir hätte dort an sich 2:7 gewinnen müssen. Haben wir die Chancen liegen lassen beim Heimspiel am Deppenberg. Schade.

    Muss man wohl Gonsenheim gratulieren. Gespannt wie die sich in der Relegation schlagen.


    Doppel Schade, gerade mit Hinblick auf das Traditionsduell FKP - Wormatia. Wird sich auch negativ auf die Zuschauerzahl auswirken.

  • Wir verlieren heute 2:3 in Dudenhofen. Über 90 Minuten dominant, drehen ein 0:1 Mitte der 2.Halbzeit in ein 2:1, um dann in der Nachspielzeit zu verlieren.


    Damit kann ich ganz schwer umgehen, der Konkurrenz von Dudenhofen im Abstiegskampf gegenüber eine Frechheit!


    Damit haben wir uns heute keine Freunde bei den Mannschaften gemacht, die um den Klassenerhalt kämpfen.


    Gerade wir sollten demütig sein und uns daran erinnern, was uns am 22.05.2005 in der 2.Liga am letzten Spieltag widerfahren ist mit 1860 gg LR Ahlen.


    Wie gesagt, ich kann verlieren, aber das heute ist völlig inakzeptabel!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • ...Damit haben wir uns heute keine Freunde bei den Mannschaften gemacht, die um den Klassenerhalt kämpfen....


    Bei mir allerverbindlichst auch nicht.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sind bei Euch die Leistungsunterschiede zwischen den vorderen und den hinteren Teams so groß, dass eine solche Niederlage inakzeptabel ist?


    Bei uns in BW ist es z.B. keine Schande, wenn man gegen den Tabellenletzten aus Offenburg Punkte lässt. Selbst den Göppingern ist das beim 1:1 gegen den OFV passiert. Und auch die Normannia hatte dort beim 1:0-Auswärtssieg Glück.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Diese Niederlage ist inakzeptabel, weil wir das Spiel komplett dominiert haben und eine 2:1 Führung in der Nachspielzeit fahrlässig durch einen Konter herschenken. Wenn wir heute hätten punkten müssen, wäre das nicht passiert. Mir geht es um die Art und Weise, mit der ich große Schwierigkeiten habe umzugehen. Klingt bei dieser herausragenden Saison womöglich vermessen, aber wir haben auch eine Verantwortung der Konkurrenz gegenüber, die jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt.


    Ich mag sowas einfach nicht.

    Und ja, ohne arrogant zu klingen, diese Saison ist der Unterschied zu uns und den Mannschaften im unteren Drittel - abgesehen von Cosmos Koblenz - ein Klassenunterschied. Und wenn das seriös gespielt wird, vor allem bei einer Führung, ziehst du das Ding auch. Zumindest verlieren wir nicht noch.


    Klasen ist stinksauer. Ich auch.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "