[EM 2024 - Gruppe A] Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz

• Ich fand den Auftritt jetzt echt okay. Natürlich gab es den einen oder anderen Fehler im Spiel. In der Konsequenz hatten wir damit auch Szenen zu überstehen, das betrifft aber alle Mannschaften im bisherigen Turnierverlauf. Dafür haben alle ihre Qualitäten und das Leistungsniveau ist insgesamt enger zusammengerückt.

Neuer mit klasse Paraden, dafür haben wir halt auch Weltklasse-Torhüter wie ihn.

Letztlich hatten wir mehr vom Spiel und ganz ordentliche Aktionen.

Das 2:0 top herausgespielt. Pass in die Tiefe, perfektes Zuspiel in den Rückraum, präziser Abschluss ins lange Eck. Besser kann das nicht gespielt werden.

Mit etwas mehr Konsequenz hätte anschließend auch das eine oder andere Tor mehr fallen können.

Gut gefallen hat mir das Gegenpressing und dass jeder Spieler schnellstmöglich versucht hat, hinter den Ball zu kommen.

Ich denke, Deutschland ist nach den letzten schwachen Turnieren in einem Prozess des Neubeginns. Bisher sieht das ordentlich aus, auch wenn das eine oder andere in den Aktionen noch fehlerbehaftet ist.

Das gehört aber zu einem Prozess.

Und die anderen Nationen können auch Fußball spielen.

Schritt für Schritt. Gegen die Schweiz wird es vielleicht noch ein Stück schwerer, aber man wächst bekanntlich mit den Aufgaben.

Ich erwarte lediglich eine Entwicklung, mit der ich mich wieder identifizieren kann.

Und diesbezüglich sind die ersten positiven Schritte gemacht worden.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Erstes Ziel erreicht und das mit den schwächen die wir alle gesehen haben. Von Wirtz hat man heute auch wenig gesehen. Gegen die Schweiz wird sicher auch nicht leicht. Schauen wir erst mal wie es heute Abend läuft im Spiel gegen die Schotten.

• Das 1:0 der Schotten wird wohl als Eigentor von Schär gewertet, der unglücklich den Fuß in den gar nicht mal so guten Schuss von McTominay hielt.

Da ist mir doch lieber, 1:0 Schottland durch McSchär (13. Minute). :ja1:

• Die Schotten scoren nur durch Eigentore. :kicher:

Das wäre so witzig, wenn sie sich noch für die Ko-Runde qualifizieren, aber nur durch Eigentore. :ablachen:

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Wurde das erwartbare Geduldsspiel, aber diese Nationalmannschaft hat wieder die passende Widerstandsfähigkeit um solche Spiele relativ souverän zu ziehen. Gefährlich wurde es eigentlich nur nach ruhenden Bällen und wenn Ungarn die zweiten Bälle nach langen Schlägen gewonnen haben, diese gingen mir etwas zu oft verloren. Über die Kimmich-Seite auch etwas zu viel zu gelassen. Auf dem Boden waren es aber ein starkes Spiel gegen den Ball. Die Tore immer zu den wichtigen Zeitpunkten gemacht. Musiala und Gündogan machen bislang im Turnier in der Offensive den Unterschied. Musiala war neben der Führung, auch lange die einzige echte Option in der Offensive, wie der sich auf engstem Raum bewegt ist einfach überragend. War mit dem vorletzten Pass am Ende auch am 2:0 beteiligt. Gündogan spielt endlich auf der richtigen, auf seiner Position in der Nationalmannschaft. Dazu zum ersten Mal das echte Vertrauen vom Bundestrainer. Heute wieder mit vielen richtigen Läufen und in einer schweren Phase das 2:0 gemacht. Mit Führich und Unndav haben die nächsten Spieler ihre Zeiten und das Vertrauen bekommen. Nagelsmann und Wagner haben auf jeden Fall eine klare Spielidee, der Kader folgt dieser offensichtlich. Zu was es reicht, werden wir am Ende sehen.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Bumm hats gmacht! Xherdan Shakiri mit dem 1:1 in der 26. Minute, mit Karacho in den linken Giebel.

:albanien:

Ach nee... :schweiz:

Shakiri ist der erste Schweizer der bei drei verschiedenen EM-Endrunden jeweils traf.

• Damit ist die Schweiz auch so gut wie weiter. Selbst wenn der letzte Spieltag noch so ungünstig für die Schweiz verlaufen sollte, dass sie nur Dritter werden, kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass sie trotzdem unter den 4 besten Dritten landen werden, da die meisten Drittpaltzierten bei Vierergruppen eher zwei oder drei Punkte haben.

• Wie erwartet, auch heute natürlich kein Autokorso im bösen tiefsten Dunkeldeutschland..... :lol:

Da habe ich aber letzte Woche in Dresden die ersten Fahnen an den Autos gesehen. :lachen:

Naja irgendwelche Leute die diese unerträgliche rosa-lila Mannschaft Kirmestruppe toll finden gibts ja überall....

Aber dafür bei polnischen Toren und Siegen ist hier umso mehr los.... :lachen:

• Naja irgendwelche Leute die diese unerträgliche rosa-lila Mannschaft Kirmestruppe toll finden gibts ja überall....

Aber dafür bei polnischen Toren und Siegen ist hier umso mehr los.... :lachen:

:lachen: :lol:

Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

• Als ich nur kurz in Deutschland- Ungarn reingezappte war ich zunächst irritiert: welche Farbe sind " unsere"? :lachen:

Bei uns sind nur wenige Fähnchentypen unterwegs. Aus ein paar Häusern hängen große Fahnen. Die hingen aber schon am Wahlabend und angesichts des Pirmasenser Ergebnisses bin ich mir da nicht sicher, ob Fußball oder...

• Sonntag, 23.06.2024, 21.00 Uhr

Schottland - Ungarn 0:1 (0:0)

0:1 Kevin Csoboth (90.+10)

Deutschland - Schweiz 1:1 (0:1)

0:1 Ndoye (28.)

1:1 Füllkrug (90.+2)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

4 Mal editiert, zuletzt von Speldorfer () aus folgendem Grund: Auch hier beende ich mal 23 Stunden später den "Liveticker" und habe den ungarischen Torschützen nachgetragen.