[1. Bundesliga] 34. Spieltag

  • Samstag, 18.05.2024, 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - : - 1. FSV Mainz 05
    TSG Hoffenheim - : - Bayern München

    Werder Bremen - : - VfL Bochum
    VfB Stuttgart - : - Borussia Mönchengladbach
    1. FC Heidenheim - : - 1. FC Köln
    Borussia Dortmund - : - SV Darmstadt 98
    1. FC Union Berlin - : - SC Freiburg
    Bayer 04 Leverkusen - : - FC Augsburg
    Eintracht Frankfurt - : - RB Leipzig



    1 Bayer 04 Leverkusen 33 27 6 0 87:23 64 87
    2 Bayern München 33 23 3 7 92:41 51 72
    3 VfB Stuttgart 33 22 4 7 74:39 35 70
    4 RB Leipzig 33 19 7 7 75:37 38 64
    5 Borussia Dortmund 33 17 9 7 64:43 21 60
    6 Eintracht Frankfurt 33 11 13 9 49:48 1 46
    7 TSG Hoffenheim 33 12 7 14 62:64 -2 43
    8 SC Freiburg 33 11 9 13 44:56 -12 42
    9 1. FC Heidenheim 33 9 12 12 46:54 -8 39
    10 FC Augsburg 33 10 9 14 49:58 -9 39
    11 Werder Bremen 33 10 9 14 44:53 -9 39
    12 VfL Wolfsburg 33 10 7 16 40:53 -13 37
    13 Borussia Mönchengladbach 33 7 13 13 56:63 -7 34
    14 VfL Bochum 33 7 12 14 41:70 -29 33
    15 1. FSV Mainz 05 33 6 14 13 36:50 -14 32
    16 1. FC Union Berlin 33 8 6 19 31:57 -26 30
    17 1. FC Köln 33 5 12 16 27:56 -29 27
    18 SV Darmstadt 98 33 3 8 22 30:82 -52 17

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auch wenn mir der Glaube daran fehlt: Union rettet sich irgendwie, Köln geht runter und Bochum schlägt Düdo in der Relegation.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Auch wenn mir der Glaube daran fehlt: Union rettet sich irgendwie, Köln geht runter und Bochum schlägt Düdo in der Relegation.


    So auch mein bevorzugter Ausgang der Geschichte.



    Und - werter Sportkamerad Klutsch :


    Mir fehlt keineswegs der Glaube daran. :smile:



    Ansonsten läuft bei mir in Sachen Relegation Bundesliga gegen 2. Liga eh nur


    BO - D


    oder


    Union - D


    in der Glotze.



    Bei den beiden anderen möglichen Konstellationen bleibt bei mir die Kiste aus, da ich dann keinem der Beteiligten auch nur im Ansatz..... :nein1:




    Nebenher bemerkt ist es schier unvorstellbar, daß ich selbst noch vor Jahresfrist die Relegationsspiele gegen die Unaufsteigbaren ohne bleibende gesundheitliche Schäden überstehen musste. :augenroll:


    Meine Fresse - hatte ich da Düüüüse. :puhh: :puhh: :puhh: :opfer: :opfer: :opfer:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • VfL Wolfsburg - : - 1. FSV Mainz 05 0

    TSG Hoffenheim - : - Bayern München 0

    Werder Bremen - : - VfL Bochum 1

    VfB Stuttgart - : - Borussia Mönchengladbach 1

    1. FC Heidenheim - : - 1. FC Köln 2

    Borussia Dortmund - : - SV Darmstadt 98 1

    1. FC Union Berlin - : - SC Freiburg 2

    Bayer 04 Leverkusen - : - FC Augsburg 1

    Eintracht Frankfurt - : - RB Leipzig 1


    Union geht zusammen mit Darmstadt 98 direkt runter und der Bock wird 16er, weil wir alle (....) wollen doch, dass die sich freuen, aber dann gegen Düsseldorf im Derby von Fortuna runtergeschossen werden, damit die so richtig schön leiden..... :lol: Wäre mir aber auch recht, wenn die in HDH verlieren und direkt absteigen.... :ablachen:

  • Der Eff Zeh kann gerne direkt absteigen, und Mainz zurück auf den Relegationsplatz purzeln.


    Wunschszenario natürlich.


    Gegen Union oder Bochum wäre ich natürlich gegen die Fortuna, gegen einen der anderen beiden Karnevalsclubs für die Fortuna.

  • ...gegen einen der anderen beiden Karnevalsclubs für die Fortuna.


    MZ, der Drecks-Bock und die Fortuna tun sich in meiner No-Go-Liste eigentlich nichts. :keineahnung2:


    Erst recht mit Blick auf die Anhängerschaft. :augenroll:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ...gegen einen der anderen beiden Karnevalsclubs für die Fortuna.


    MZ, der Drecks-Bock und die Fortuna tun sich in meiner No-Go-Liste eigentlich nichts. :keineahnung2:


    Erst recht mit Blick auf die Anhängerschaft. :augenroll:

    Da bin ich vollkommen bei Dir!


    Ich würde daraus auch nur einen persönlichen Vorteil ziehen, da ich die Gastspiele von Holstein Kiel und Union, dann direkt ums Eck hätte. Die Fahrzeit zur Düsseldorfer Arena, wo früher das Rheinstadion stand, beträgt für mich nur ca. 22 Minuten.


  • Rundum verständliche Argumentation - aaaaaber wirklich nur aus persönlichen Gründen - akzeptiert. :guten_tag:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wie groß Düsseldorf flächenmäßig ist, wurde mir erst 2009 bewußt, als Leverkusen seine Heimspiele im Rheinstadion austragen musste und die kürzeste Enfernung dahin von meinem Wohort im Nordosten von Leverkusen 46km waren, wobei der nächstgelegene Düsseldorfer Stadtteil gerade mal 15km entfernt war bzw. mit 11km von anderen Stadtteilen noch näher ist.... Mein persönlicher Vorteil damals war, dass ich nach der Hinrunde (die noch in Leverkusen gespielt wurde) gesagt habe, dass ich nur eine Jahreskarte für die Hinrunde haben möchte, was aber nicht ging. Entweder komplett oder nur für Düsseldorf. :piep: Wenn es noch das alte Rheinstadion gewesen wäre, hätte ich es vielleicht sogar gemacht, aber mit dem neuen Stadion mit den fürchterlichen bunten Smartiessitzen (damit das Stadion immer voll aussieht) kann ich bis heute nichts anfangen, auch wenn die das wohl inwzischen geändert haben teilweise (da es sowieso immer recht voll ist....), also war das damals ein weiterer Grund nicht mehr zu den Heimspielen zu gehen bzw. keine DK zu kaufen.... Ich mag Fortuna zwar nicht, aber gegen den Dreckbock können die gern gewinnen in den Derbies und wäre eine herrliche Genugtuung, wenn die die runterschießen würden, dadurch zur Nummer 2 am Rhein würden, während Bayer 04 ja erstmal für längere Zeit die Nummer 1 bleibt... Weiterer Vorteil: Bei einem Abstieg vom FC, werden die von Bayer 04 in der ewigen Tabelle der 1.Bundesliga auch nächste Saison überholt, da 50+x Punkte 24/25 wohl sicher sind..... :lol:

  • in der 85. Minute das 1:1 für Freiburg! Dadurch der VfL Bochum wieder drin.. Union müsste in die Relegation..


    Stuttgart holt sich die Vizemeisterschaft, weil Hoffenheim in der 86. Minute 3:2 gegen Bayern führt

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • und in der NSZ Elfmeter für Union Berlin! Sitzt der, dann ist Bochum wieder in der Relegation! Was ne Schlussphase

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!