Borussia Dortmund

  • Rund eine Woche nach dem Deadline Day kann Borussia Dortmund doch noch Thomas Meunier von der Gehaltsliste streichen. Den belgischen Rechtsverteidiger zieht es in die Türkei.


    Öhm... :hmm: wozu gibts ne Deadline, wenn man danach noch Spieler verpflichten kann?!

    Ich dachte das gilt nur für Spieler die vereins- / vertragslos sind?

    Dortmund kann keine Spieler mehr holen. Türkische Clubs schon.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Darauf hat er lange gehofft. Beim 3:0 über Freiburg feiert der Dortmunder Pechvogel Mateu Morey nach jahrelanger Leidenszeit ein Comeback - und sorgt damit für einen magischen Moment. Nach 1015 Tagen ist er zurück auf dem Platz.

    ...

    BVB-Star feiert emotionales Comeback nach 1015 Tagen Leiden
    Darauf hat er lange gehofft. Beim 3:0 über Freiburg feiert der Dortmunder Pechvogel Mateu Morey nach jahrelanger Leidenszeit ein Comeback - und sorgt damit für…
    www.n-tv.de


    Die Freude übers Comeback ist nachvollziehbar. Dem Jungen ist eine möglichst lange verletzunsgfreie Zeit zu wünschen.

  • Graffiti und Veranstaltung zu 50 Jahre Westfalenstadion.


    Graffiti & Veranstaltung zu 50 Jahren Westfalenstadion - Faszination Fankurve
    Am 02. April 2024 wird das Westfalenstadion Dortmund 50 Jahre alt. Zwei Tage nach diesem runden Geburtstag organisieren Südtribüne Dortmund und BVB…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Choreo und Pyro zu 50 Jahre Westfalenstadion.


    Choreografie & Pyroshow zu 50 Jahren Westfalenstadion - Faszination Fankurve
    Die Ultras von Borussia Dortmund leiteten das heutige Samstagabendspiel der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart mit einer großen Choreografie zu 50 Jahren…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Borussia Dortmund stellt sich in der Führungsebene neu auf: Vereins-Ikone Lars Ricken wird Geschäftsführer Sport! Der 47-Jährige soll künftig den sportlichen Bereich des BVB verantworten, teilte der Verein am Montag mit.


    BVB-Hammer! Klubikone wird anstelle Kehls Watzke-Nachfolger
    Der BVB stellt sich neu auf. Ein Ex-Profi des Vereins wird neuer Geschäftsführer - Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor der Borussia.
    www.sport1.de

  • Mainz-Pleite sorgt für lange Gesichter beim BVB - und in der Abstiegszone

    Dortmunds Frust nach der Feier

    Das Vorhaben war klar formuliert: Der BVB wollte den Rhythmus bis zum Champions-League-Finale am 1. Juni hochhalten und somit auch den Wettbewerb in der Bundesliga nicht negativ beeinträchtigen. Beides ging beim 0:3 beim Abstiegskandidaten Mainz 05 mächtig schief. Das sorgte für Ärger.

    Dortmunds Frust nach der Feier
    Das Vorhaben war klar formuliert: Der BVB wollte den Rhythmus bis zum Champions-League-Finale am 1. Juni hochhalten und somit auch den Wettbewerb in der…
    www.kicker.de

  • Der BVB wird in Kürze Rheinmetall als neuen Sponsor präsentieren. Der Rüstungskonzern zahlt als „Champion Partner“ zig Millionen Euro für Werbeflächen.


    BVB schließt Millionen-Deal mit Rüstungskonzern ab: Rheinmetall neuer Sponsor
    Der BVB wird in Kürze Rheinmetall als neuen Sponsor präsentieren. Der Rüstungskonzern zahlt als „Champion Partner“ zig Millionen Euro für Werbeflächen.
    www.ruhrnachrichten.de

  • Der BVB wird in Kürze Rheinmetall als neuen Sponsor präsentieren. Der Rüstungskonzern zahlt als „Champion Partner“ zig Millionen Euro für Werbeflächen.

    Dieser Sponsor macht diesen Verein in meinen Augen nicht gerade sympathischer...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Unfassbar sowas darf nirgendwo etwas Sponsorieren

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Die wahre Liebe, die sich ja immer so gern als Gegenentwurf von dem Konsumprodukt Leipzig und auch den ach so herzlosen Bayern darstellt macht es seinen Fans und den "Neutralos" echt schwer, noch Sympathien zu finden.

  • Heftig. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Begrüßung von Annalena B. als Neu-Mitglied.

    Ne Annalena B. fänd ich zumindest sympathischer als einen Friedrich M. im Verein oder einen Chefscout bei der Wagenknecht-Partei...


    Besonders überrascht mich das mit Rheinmetall nicht. Die Werte, die man nach außen darstellt, sind doch eh nicht verinnerlicht. Das hat man spätestens gemerkt als man einen homophoben Spieler gekauft hat. Rheinmetall, die keine moralischen Aspekte bzgl. ihrer Waffenexporteure haben und ihre Nazivergangenheit nicht aufgearbeitet, ist nur eines von vielen Dingen, dem Verein irgendwann den Rücken zu kehren, viel fehlt da nicht mehr.


    Einfach ein völlig unnötiges Sponsoring.