Neues von den Stuttgarter Kickers

  • Dann steigt wenigstens die Chance, dass die Kickers aufsteigen.


    Und das ist positiv, weil...? :hmm::lachen:


    Aber im Ernst, glaubt tatsächlich irgendjemand daran, dass im Dezember wieder gespielt werden kann? Es zeichnet sich momentan überhaupt nicht ab, dass sich die Gesamtlage bis Ende November wesentlich entspannen wird, eher im Gegenteil.

  • Meinetwegen darf jeder aufsteigen - solange sie nicht blau und aus Degerloch sind. Basta.


    An Fussball wird wohl frühestens im Frühling 21 zu denken sein. Man kann froh sein, wenn man eine Halbserie durchbekommt.

  • Mittelfeldspieler Luigi Campagna kommt von Kickers Offenbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stuttgarter Kickers melden sich wegen der Aufstiegsregelung zu Wort


    https://www.stuttgarter-kicker…iYnXYPAlwUcdMRtuj57BZPMgs

    Gute Stellungnahme, und um das zu untermauern völliger Verzicht von i-welchen Aufstiegen - Nur so kann ein Zeichen gesetzt werden!

    Versteh ich dich richtig das keine Mannschaften aus den Oberligen aufsteigen sollen ? Dann soll am besten noch der Tabellenzweite RL aufsteigen, und wenn wir schon dabei sind 6 Absteiger aus der RL in die jeweilige OL ... Dann bleiben nur noch 14 Teams in der RL, erhöht die Chancen das "dein" Verein nächste Runde in die 3. Liga aufsteigen kann... Motto, was interessiert mich die OL Vereine.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • ... Intern sind wir dabei zu einer einstimmigen Entscheidung gekommen: Wir werden die Interessen der Stuttgarter Kickers mit Nachdruck vertreten und gehen trotz der schwierigen Ausgangslage davon aus, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. ...

    Der Aufstieg von Viktoria Berlin und die Relegationsteilnahme für Havelse mit so wenig spielen sind doch eher die Ausnahmen in Betracht auf das gesamte Ligasystem. Soll er halt mal auf die ganzen Tabellenführer in den niedrigeren Spielklassen schauen. Die gehen auch leer aus. Wenn man jetzt anfängt Oberligisten aufsteigen zu lassen, werden sich die anderen wieder beschweren.

  • Der Aufstieg von Viktoria Berlin und die Relegationsteilnahme für Havelse mit so wenig spielen sind doch eher die Ausnahmen in Betracht auf das gesamte Ligasystem.

    va ist das Verbandsautonomie anderer Verbände. die Kickers sollen sich halt an die Statuten und Spielordnungen ihrer GbR und WFV halten

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Eine Meldung aus Degerloch


    KICKERS GEHEN GERICHTLICH GEGEN VERBANDSENTSCHEIDUNGEN VOR
    Nach umfangreicher Abstimmung in den Gremien und vor allem auch mit den anderen betroffenen Vereinen haben die Stuttgarter Kickers entschieden, die Entscheidung der Verbände, die Oberliga-Saison 20/21 ohne Aufstiegsmöglichkeit zu annullieren, nicht hinzunehmen und haben beim Landgericht Stuttgart entsprechende Anträge auf den Erlass einstweiliger Verfügungen eingereicht. Kickers Präsident Professor Dr. Rainer Lorz: „Wir gehen weiterhin davon aus, dass die Vorgehensweise der Regionalliga Südwest GbR und der Oberliga Baden-Württemberg nicht in Ordnung ist und beschreiten deswegen zur Klärung den Weg vor die ordentlichen Gerichte.“ Vertreten werden die Kickers von ihrem langjährigen Partner, der Stuttgarter Sozietät Wüterich Breucker und insbesondere dem Anwalt Dr. Marius Breucker, der als einer der renommiertesten Anwälte im Bereich des Sportrechts gilt. Auch die anderen betroffenen Vereine werden gegen die Entscheidung vorgehen. Eintracht Trier hat wie die Kickers schon erste offizielle Maßnahmen ergriffen und eine Beschwerde beim Berufungsgericht der Regionalliga Südwest GbR eingelegt, andere Vereine werden auf verschiedenen Wegen folgen. Rainer Lorz: „Wir werden für unseren Verein kämpfen und hoffen, dass das Gericht den von uns vorgebrachten Argumenten und Gesichtspunkten folgt.“
    Zumal es ja – auch von den direkt betroffenen Verbänden – Beispiele für andere Lösungen gibt. Sportchef Lutz Siebrecht: „Die Spiele im WFV-Pokal werden im Mai ausgetragen – da hätte man doch auch ohne weiteres bis Ende Juni weitere Oberligaspiele und die Relegationsspiele austragen können.“ Derzeit sei durch die Impfungen und durch die sinkenden Inzidenzzahlen ohnehin allerorts eher eine Aufbruchstimmung spürbar, Biergärten werden geöffnet – da hätte man, so Siebrecht, auch die Zeit finden können, die noch ausstehenden Spiele der Vorrunde und die Relegationsspiele auszutragen. Siebrecht: „Bei unseren beiden Freundschaftsspielen am Freitag und am Samstag gab es keinerlei logistische oder organisatorische Probleme. Keine einzige. Alle Spieler und Trainer wurden vor Anpfiff getestet und alle hielten sich an das Hygienekonzept. Wenn man das sieht, kann man die Entscheidung der Verbände erst recht nicht verstehen.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Beispiele für andere Lösungen gibt. Sportchef Lutz Siebrecht: „Die Spiele im WFV-Pokal werden im Mai ausgetragen – da hätte man doch auch ohne weiteres bis Ende Juni weitere Oberligaspiele und die Relegationsspiele austragen können.“

    Mal wieder das typische asoziale Verhalten der Kickers. Andere Vereine und deren Finanzen sind ihnen scheißegal so lange sie nur irgendwie ihre eigenen Ziele verwirklichen können. Dabei sind sie nicht einmal erster. Das ist dermaßen absurd. Ich hoffe denen steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Eine Insolvenz würde diesen Egoisten mal ganz gut tun.

  • Beispiele für andere Lösungen gibt. Sportchef Lutz Siebrecht: „Die Spiele im WFV-Pokal werden im Mai ausgetragen – da hätte man doch auch ohne weiteres bis Ende Juni weitere Oberligaspiele und die Relegationsspiele austragen können.“

    Mal wieder das typische asoziale Verhalten der Kickers. Andere Vereine und deren Finanzen sind ihnen scheißegal so lange sie nur irgendwie ihre eigenen Ziele verwirklichen können. Dabei sind sie nicht einmal erster. Das ist dermaßen absurd. Ich hoffe denen steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Eine Insolvenz würde diesen Egoisten mal ganz gut tun.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kickers vor Gericht Erfolg haben, weil in den BW-Statuten explizit drin steht, dass es "in der Regel" keine Aufsteiger gibt, wenn nicht mindestens die Hälfte der Spiele ausgetragen worden sind. Allerdings gibt es in der OL RPS und in der OL Hessen meiner Kenntnis nach einen solchen Passus nicht, so dass sich Trier und Fulda durchaus Chancen ausrechnen dürfen, gerichtlich ein Aufstiegsrecht durchfechten zu können. Was dann mit Freiberg passiert, muss ich zeigen. Aus meiner Sicht hat auch der SGV keine juristische Handhabe, um aufzusteigen. Wobei es natürlich auch hochgradig ungerecht wäre, wenn Fulda und Trier hochgehen würden und Freiberg nicht.


    Eins ist mir aber mittlerweile klar. Mehr als zwei Absteiger aus der RL SW wird es nicht geben. Alles andere würde gegen die Grundsätze von Treu und Glauben verstoßen. Doch auch ich bin gespannt, ob es Aufsteiger geben wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich halte nichts davon, mit einer handvoll Spiele (nicht mal einer kompletten Vorrunde) einen Aufstieg zu fordern. Aber es gibt in der Tat gewisse Unklarheiten bzw. Lücken in den Verbandssatzungen. LV und GbR haben widersprüchliche Regeln. Ein besonderes "Schmankerl": die Vorsitzenden der LV bilden die Gesellschafter der GbR und müssen zwei "Systeme" vertreten. Von daher verstehe ich den "Griff nach dem Strohhalm". Wenn was dabei rauskommt, dann hoffentlich klarere Regeln für die Zukunft.

    Die gerechte Lösung gibts in dieser besonderen Lage eh nicht.