RasenBallsport Leipzig

  • Eberl sorgt nur noch für Fremdscham und Lacher! Er zeigt nur noch wie schnell er die Denke von Red Bull übernommen hat: Wann etwas vorbei ist, bestimmt also Max Eberl im Doppelpass oder via Leipziger Volkszeitung. Die Fans haben weiter den berechtigten Wunsch nach Aufklärung darüber, was in den Vereinen (in diesem Fall Konstrukt) los ist. Mit der Denkweise von RB und Eberl wären die Fans nur noch Kunden und dagegen gilt es anzugehen: So nicht, Max Eberl! Denn wie sagten Sie doch bei Sky, als Sie vehement Strafen für PSG forderten: „Wir brauchen uns nicht für dumm verkaufen lassen.“

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • gsD


    Abseits der Kaderplanung und dem sportlichen Erfolg der Profimannschaft, hat sich Max Eberl für RB Leipzig auch organisatorische und strukturelle Aufgaben vorgenommen. Sein Ziel, wieder eine U23-Mannschaft aufleben zu lassen, ist vorerst gescheitert.



    Erstes Leipzig-Projekt von Max Eberl gescheitert
    Abseits der Kaderplanung und dem sportlichen Erfolg der Profimannschaft, hat sich Max Eberl für RB Leipzig auch organisatorische und strukturelle Aufgaben vorge
    www.90min.de

  • 800 000 kostet eine U23 in der Oberliga? Deswegen hätten andere nicht mitgemacht?

    Das scheint mir, wie der ganze Artikel, etwas schlampig und oberflächlich geschrieben.

    Sollte es nicht eher heißen: der Verband war nicht bereit, eine Extrawurst für RB zu brutzeln? Immerhin: Spielrechtseinkauf - so begann bekanntlich die Geschichte von RB - scheint nicht mehr so einfach zu sein. Immerhin!

  • Dass Aue und Dresden keine 800.000 Euro in eine U23-Oberliga-Mannschaft investieren wollen, kann ich mir schon vorstellen.

    Ist das noch Fußball?

  • 800000 Euro ist natürlich ein fiktiver Wert. Was zählt da rein? Ich verstehe nur nicht warum man den nicht einfach ab der nächsten Saison einfach eine U23/2. Herren für die 3. Kreisklasse meldet. Kostet kaum Geld und kann auch was fürs Image tun. Aber gut das sie nicht auf diese Idee kommen.

  • Das würde dem Prinzip wiedersprechen. Das gemeine Volk darf als Eventkunden ins Stadion kommen. Aber als Mitglieder und Breitensportler? Ein RB-Team auf irgendwelchen Bezirkssportanlagen in Kontakt mit echten Amateuren und Zuschauern? :lachen:

    Bei einer U 23 kommts drauf an, wo man die Gehälter der Jungprofis verbucht. Man kann natürlich einen Haufen teurer Jungstars aus aller Herren Länder als U 23 spielen lassen und dann sogar 8 Mio berechnen. Ob die aber brav "nur" Oberliga spielen würden?

    De facto bestehen die meistens U23 der Proficlubs zu großen Teilen aus " Vertragsamateuren", deren Gehälter im " Normalbürgerbereich" liegen.

    Frage mal bei Oberligisten aus Bremen, SH, RLP/Saar oder Bayern nach, was die zu 800 000€ Etat sagen. :lachen:

  • Wenn ich so etwas lese wie "Doch anstatt sich von der dritten Kreisklasse bis nach oben zu spielen, wollte der Klub darauf bestehen, direkt in der Oberliga anfangen zu können.", könnte ich ihm Strahl kotzen. Sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was?


    Oder das hier: "Ein solcher Schritt wäre aber nur dann möglich gewesen, wenn die Statuten des Sächsischen Fußballverbands geändert worden wären. Der Verband sei dem Bericht zufolge durchaus kooperativ gewesen, mit der Begründung, eine neue U23 würde nun einmal die Jugendarbeit fördern."


    Da weiß man, warum solche "Projekte" wie RB überhaupt durchgehen können.

    Cha Cha Cha

  • Man könnte ja eine Fanmannschaft von unten starten lassen. :kicher:

    Fanmannschaft und RB ? Der ist gut :lol: :lol:

    Ich weiß mach mich wieder unbeliebt, aber was ich aus Leipzig höre haben die durchaus Fans die auch alles machen was die anderen Ultras dieser Republik und Weltweit auch machen. Die interessieren sich nicht für Politik und es interessiert die meisten auch nicht wo RB herkommt und warum Red Bull diesen Verein Sponsort. Den unterschied zu einem normalen Verein nehmen sie also gar nicht war. Wenn sie also ganz unten angefangen würden mit einer Fan Mannschaft würde das genauso klappen wie in allen anderen Großstädten mit normalen Bundesligisten.

  • Auch Hoffenheim hat " Fans".

    Die freuen sich über Erfolge, sind der festen Meinung ihrer Region steht ein Bundesligaplatz zu und hinterfragen in keinster Weise die Geschichte und Struktur ihres Vereins. Im Gegenteil, " was haben die alle gegen uns" und "Hopp ist doch ein großer Wohltäter der Region".

    So eine Einstellung wirds auch in Leipzig geben. Erfolgreicher Fußball in einem modernen Stadion, nicht so anrüchig und "asozial" wie bei Lok und Chemie, wo man auch noch in Nässe und Kälte stehen muss in den Uraltstadien.

    Schöne neue Fußballwelt.

  • Wenn ich so etwas lese wie "Doch anstatt sich von der dritten Kreisklasse bis nach oben zu spielen, wollte der Klub darauf bestehen, direkt in der Oberliga anfangen zu können.", könnte ich ihm Strahl kotzen. Sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was?


    Oder das hier: "Ein solcher Schritt wäre aber nur dann möglich gewesen, wenn die Statuten des Sächsischen Fußballverbands geändert worden wären. Der Verband sei dem Bericht zufolge durchaus kooperativ gewesen, mit der Begründung, eine neue U23 würde nun einmal die Jugendarbeit fördern."


    Da weiß man, warum solche "Projekte" wie RB überhaupt durchgehen können.


    Wobei die "Neu"-Eingliederung der U21 (23) in die Oberliga beim HFV in Sachen SGE ja auch wunderklassetoll funktioniert hat. :augenroll:


    Und so spielen die - aller Voraussicht nach - halt '23/'24 problemlos im zweiten Jahr nach der "Wiederbelebung" wieder Regionalliga Südwest. :keineahnung2:



    Hingegen habt Ihr und beispielsweise auch Eintracht Trier ganz unten anfangen müssen.



    Krank halt alles. :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wenn ich so etwas lese wie "Doch anstatt sich von der dritten Kreisklasse bis nach oben zu spielen, wollte der Klub darauf bestehen, direkt in der Oberliga anfangen zu können...Ein solcher Schritt wäre aber nur dann möglich gewesen, wenn die Statuten des Sächsischen Fußballverbands geändert worden wären. Der Verband sei dem Bericht zufolge durchaus kooperativ gewesen, mit der Begründung, eine neue U23 würde nun einmal die Jugendarbeit fördern."

    Wo die Journaille das nun wieder her haben will...es ist ja schon rein sachlich falsch: Der Sächsische Fußballverband ist gar nicht für die Oberliga zuständig, sondern der NOFV.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Wenn ich so etwas lese wie "Doch anstatt sich von der dritten Kreisklasse bis nach oben zu spielen, wollte der Klub darauf bestehen, direkt in der Oberliga anfangen zu können...Ein solcher Schritt wäre aber nur dann möglich gewesen, wenn die Statuten des Sächsischen Fußballverbands geändert worden wären. Der Verband sei dem Bericht zufolge durchaus kooperativ gewesen, mit der Begründung, eine neue U23 würde nun einmal die Jugendarbeit fördern."

    Wo die Journaille das nun wieder her haben will...es ist ja schon rein sachlich falsch: Der Sächsische Fußballverband ist gar nicht für die Oberliga zuständig, sondern der NOFV.

    Ja stimmt, viel mir auch gleich auf. Warum sollte die Berliner oder Thüringer z.B. für die Sachsen eine Ausnahmeregel zugestehen. :lachen: . Und Jugend fördern ist auch Quatsch, die Spieler dürfen doch gerne in der Oberliga Spielen, gibt doch genug Vereine die dort ein Spielrecht haben. :kicher: