Der Coronavirus im Sport

  • Der Göttinger Bezirksligist FC Grone trennt sich von seinem Trainer, weil der sich nicht impfen lassen will


    Ungeimpft: Bezirksligist entlässt Trainer
    Der Göttinger Bezirksligist FC Grone hat seinen Trainer entlassen. Der Grund: Dessen abweichende Auffassung zur Impfung sei "nicht mehr mit den…
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie aus mehreren Medien entnommen wird, soll lt. Beschlussvorlage bundesweit ein Teil-Lockdown ab dem 28.12.21 erfolgen, wo sich im Rahmen der Kontaktbeschränkungen wohl im Privatbereich nur noch zehn Personen im Innen- und Außenbereich treffen dürfen. Das gilt auch für Geimpfte und Genesene.


    Ob das auch für den Amateursport gilt?

    Das würde ja dann bedeuten kein Training und im schlimmsten Fall Abbruch aller Klassen unterhalb der Regionalliga und allen anderen Sportarten mit dementsprechender Anzahl an erforderlichen Sportlern, je nachdem wie lange dieser Teil-Lockdown andauern wird.

    Und das wird sicherlich nicht im Januar der Fall sein.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat die Vorrunde noch nicht beendet und Nachholspiele sind ab Februar angesetzt. Trier möchte am 11.01. mit dem Training beginnen. Die Aufstiegs,-bzw. Meisterrunde soll ab dem 19.03. beginnen. Das geht aber nur, wenn die Vorrunde rechtzeitig beendet ist.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ist jetzt auch nicht eindeutig definiert, auf welche Bereiche sich die Kontaktbeschränkungen auswirken. Vielleicht sind auch private Treffen im Rahmen von Feiern gemeint.

    Morgen wissen wir mehr.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Bayern hat seine Spielordnung angepasst, für den Fall, dass nach der Winterpause nur noch 2G im Spielbetrieb zum tragen kommt

    BFV-Notfallplan: „Spielbetrieb unter 2G-Bedingungen“
    Verband passt „Corona-Paragrafen“ an und wird gegebenenfalls die 2G-Regelung umsetzen
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • In Bayern sind wieder 10.000 Zuschauer zugelassen


    Bayern erlaubt bis zu 10.000 Fans in Stadien
    Bayerns Kabinett hat Lockerungen für Jugendarbeit, Fahrschulen, Kultur und Sport beschlossen. Sporthallen und -stadien dürfen laut Staatskanzleichef Herrmann…
    www.br.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Baden Württemberg will wohl nachziehen.

    Noch nicht klar, wieviel Zuschauer dort zugelassen werden.


    Warum gibt es eigentlich eine MPK wenn dann doch jeder sein eigenes Süppchen kocht?

    Ich erwarte jetzt von unserem Herrn Bouffier, dass in Hessen da auch was passiert.


    Versteht kein Mensch mehr....

    support your local football club

  • Ich hoffe das man in Baden-Württemberg zumindest zur Alarmstufe 1 zurückkehrt diese Woche damit die Testpflicht für Zuschauer bei Sportveranstaltungen entfällt und wieder 2G gilt. Die Testpflicht hält mich bislang davon ab meine ersten Spielbesuche 2022 zu machen. Laut Hospitalisierungsinzidenz müsste das ja möglich sein.

  • Baden Württemberg will wohl nachziehen.

    Dort hat man die Zahl auf 6.000 gedeckelt

    Corona in Baden-Württemberg: Clubs, Großveranstaltungen: Kretschmann erklärt neue Regeln
    Ministerpräsident Winfried Kretschmann erklärt die neuen Coronaregeln. Viele Maßnahmen der Alarmstufe II rutschen in der angepassten Verordnungen in die…
    www.schwarzwaelder-bote.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Diese Corona-Verordnung gilt ab morgen für Baden-Württemberg:

    Fragen und Antworten zu Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg
    Die wichtigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg.
    www.baden-wuerttemberg.de


    Eine modifizierte Alarmstufe 1, womit Sportveranstaltungen (zumindest im Amateurbereich) wieder unter die 2G-Regel fallen für Zuschauer usw.


    Hier noch ein Artikel der Rems-Zeitung:

    Neue Corona-Verordnung ab Freitag
    Ab Freitag gilt in Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung. Neu sind Änderungen in der Alarmstufe I. Zudem führt das Land eine FFP2-Maskenpflicht im…
    remszeitung.de

  • unglaubliches Agieren der GbR Spielbetriebsverantwortlichen bei den aktuellen Infektionen beim OFC

    Antrag auf Spielverlegung aufgrund "juristischer Spitzfindigkeit" abgelehnt

    quelle: kicker.de


    Zitat von Sobotzik OFC Manager

    "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist irgendeine juristische Spitzfindigkeit. Wir werden genötigt, rechtsbrüchig zu werden und gegen die Anordnung zu verstoßen"

    " Wir gefährden nicht nur die Gesundheit unserer Spieler, sondern auch die unserer Gegner."

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Verstehe ich das richtig? Die Spieler werden als Gefährder eingestuft, dürfen sich aber mehr oder weniger frei bewegen, dürfen die Stadt verlassen, nur miteinander treffen dürfen sie sich nicht? Da ist doch die Anordnung der Stadt völlig "Ohne Ferstand". :kicher:

  • Verstehe ich das richtig? Die Spieler werden als Gefährder eingestuft, dürfen sich aber mehr oder weniger frei bewegen, dürfen die Stadt verlassen, nur miteinander treffen dürfen sie sich nicht?

    muss man inzwischen positiv getestet nicht mehr in Quarantäne ? :crazy:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Was soll daran eine juristische Spitzfindigkeit sein? Das Amt in Offenbach ist nun mal nicht für Balingen zuständig. Es kann daher auch kein Spielverbot für Auswärtsspiele erlassen.


    Was kommt als Nächstes? Deutschland beantragt die Verlegung des WM-Spiels gegen Spanien, weil irgendein Amt in Deutschland das so will.


    Es gelten nun mal immer die von den für den Spielort zuständigen Behörden erlassenen Regeln.


    Van Gaal saß am Montag in Holland auch auf der Bank, obwohl er in Deutschland nicht mal das Haus verlassen dürfte. Die Regeln am Spielort gelten halt, nicht die Regeln am Ort der Gastmannschaft.

  • Dass die Gastmannschaft aber erstmal regelkonform zum Spielort gelangen müsste, ist Dir schon bewusst? Da kann man von den Verbänden schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwarten.

  • klärungsbedürftig ist, ob und gegen wieviele Spieler des OFC Isolation oder Quarantäne angeordnet worden ist :keineahnung2:

    aus der darf man natürlich nicht zu einem Spiel nach Bahlingen reisen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger