[3. Liga] 38. Spieltag

  • Showdown, letzter Spieltag.


    Samstag, 04.07.2020, 14:00 Uhr

    Waldhof Mannheim - FSV Zwickau

    SV Meppen - Eintracht Braunschweig

    1. FC Magdeburg - Preußen Münster

    TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04

    FC Carl Zeiss Jena - SG Sonnenhof Großaspach

    MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching

    1. FC Kaiserslautern - Bayern München II

    Würzburger Kickers - Hallescher FC

    KFC Uerdingen 05 - FC Viktoria Köln

    Chemnitzer FC - Hansa Rostock



    1 Bayern München II 37 19 8 10 76:59 +17 65

    2 Eintr. Braunschweig 37 18 10 9 61:49 +12 64

    3 Würzburger Kickers 37 19 6 12 69:58 +11 63

    4 FC Ingolstadt 04 37 16 12 9 59:40 +19 60

    5 MSV Duisburg 37 16 11 10 64:48 +16 59

    6 Hansa Rostock 37 17 8 12 52:39 +13 59

    7 TSV 1860 München 37 16 10 11 63:52 +11 58

    8 SV Meppen 37 15 10 12 65:54 +11 55

    9 Waldhof Mannheim 37 13 16 8 52:47 +5 55

    10 1. FC Kaiserslautern 37 13 13 11 58:54 +4 52

    11 SpVgg Unterhaching 37 12 15 10 50:49 +1 51

    12 FC Viktoria Köln 37 14 8 15 64:70 -6 50

    13 KFC Uerdingen 05 37 12 11 14 39:53 -14 47

    14 1. FC Magdeburg 37 10 16 11 47:40 +7 46

    15 Hallescher FC 37 12 9 16 62:64 -2 45

    16 FSV Zwickau 37 11 10 16 56:61 -5 43

    17 Chemnitzer FC 37 10 11 16 50:58 -8 41

    18 Preußen Münster 37 9 12 16 47:60 -13 39

    19 SG S. Großaspach 37 8 8 21 33:66 -33 32

    20 FC Carl Zeiss Jena 37 4 8 25 39:85 -46 20

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber falls der CFC 6:3 gegen Hansa gewinnt und Zwickau 0:0 bei Waldhof spielt, wären beide Punkt- und Torgleich. Was zählt dann? Der direkte Vergleich? Weil Anzahl der Siege , Unentschieden und Niederlagen wäre dann auch gleich.... Ich glaube, der direkte Vergleich zählt als Erstes, wenn die Tordifferenz auch gleich ist, oder? Wie z.B. bei einem 3:0 vom CFC und einem Unentschieden von Zwickau.


    Sehe ich ja jetzt erst, dass der MSV leider nicht mehr direkt aufsteigen kann. Dann soll Würzburg mit Braunschweig hoch und der MSV in die Relegation. Damit es die doofen Audis nicht schaffen, soll dazu 60 gewinnen um selbst die Chance wahren zu können....

  • Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber falls der CFC 6:3 gegen Hansa gewinnt und Zwickau 0:0 bei Waldhof spielt, wären beide Punkt- und Torgleich. Was zählt dann? Der direkte Vergleich? Weil Anzahl der Siege , Unentschieden und Niederlagen wäre dann auch gleich.... Ich glaube, der direkte Vergleich zählt als Erstes, wenn die Tordifferenz auch gleich ist, oder? Wie z.B. bei einem 3:0 vom CFC und einem Unentschieden von Zwickau.

    ...

    DFB-Spielordnung, § 46...

    1.3 Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten

    Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

    – die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

    – Anzahl der erzielten Tore

    – das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

    – die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

    – die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.

    Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel

    auf neutralem Platz statt.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • in dieser bekloppten Liga wäre es irgendwie typisch, wenn plötzlich der Siebte, also 1860, am Ende auf dem Relegationsrang liegt. Schaun wir mal, wies kommt...

  • Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Sieg oder mindestens ein Remis von 1860 gegen Ingolstadt, ich wäre dann mit Duisburg, Rostock oder eben 1860 als Relegationsteilnehmer sehr einverstanden. Nebeneffekt ist das leider, dass Würzburg direkt aufsteigt, aber die werden das sich zuhause gegen die jetzt geretteten Halleschen eh nicht mehr nehmen lassen, ein Punkt reicht ja.


    Unten ein sehr interessantes Fernduell zwischen Zwickau (in Mannheim) und Chemnitz (zuhause gegen Rostock). Da ich mit beiden Vereinen noch keine Berührungspunkte hatte, freue ich mich einfach auf spannende 90 Minuten.


    Besonders cool wäre natürlich, wenn Ingolstadt auch noch aus dem Pokal rausfallen würde, und 2 aus Duisburg, Rostock und 1860 dort starten dürften.

  • Besonders cool wäre natürlich, wenn Ingolstadt auch noch aus dem Pokal rausfallen würde, und 2 aus Duisburg, Rostock und 1860 dort starten dürften.


    Das wäre mal was.... :smile:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich wette Duisburg wird wie schon die letzten Wochen auch am letzten Spieltag wieder die Einladungen der Konkurrenz ausschlagen. Ingolstadt wird tatsächlich verlieren, Duisburg kassiert in der 90. Minute den Ausgleich und verbleibt wegen Torverhältnis hinter denen.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Ich wette Duisburg wird wie schon die letzten Wochen auch am letzten Spieltag wieder die Einladungen der Konkurrenz ausschlagen. Ingolstadt wird tatsächlich verlieren, Duisburg kassiert in der 90. Minute den Ausgleich und verbleibt wegen Torverhältnis hinter denen.

    Noch davor wäre dann ja 60...


    Ich glaube, dass Duisburg gewinnt. Haching hat in den letzten Wochen gar nichts zu Stande gebracht, aber wer weiß?

  • Ich wette Duisburg wird wie schon die letzten Wochen auch am letzten Spieltag wieder die Einladungen der Konkurrenz ausschlagen. Ingolstadt wird tatsächlich verlieren, Duisburg kassiert in der 90. Minute den Ausgleich und verbleibt wegen Torverhältnis hinter denen.

    SO sieht meine Erwartungshaltung aus.

    Noch davor wäre dann ja 60...


    Ich glaube, dass Duisburg gewinnt. Haching hat in den letzten Wochen gar nichts zu Stande gebracht, aber wer weiß?

    Duisburg hat seit 6 Spielen nimmer gewonnen, Duell der Juniversager ist das morgen.

  • linkinkev und die anderen MSV-ler: Auch ich habe nicht mehr wirklich dran geglaubt, daß mein Brustring die Kurve bekommt.


    Und siehe da...


    Ich drücke Euch fett die Daumen (nicht nur) morgen. :positiv2:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D