Entfernungsrekord Oberliga

  • Papenburg - Schöningen OL Niedersachsen von Stadion zu Stadion 321 KM


    gibt es eine weitere Strecke in den Oberligen?

    Ist das noch Fußball?

  • In Baden-Württemberg dürfte man so ca. 100 km darunter bleiben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nicht mehr, aber sicherlich auch ordentlich für die Oberliga. In der Hessenliga trennen die beiden Aufsteiger Weidenhausen und Unter-Flockenbach 267,6 km laut ADAC-Routenplaner.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der Oberliga Nordost Staffel Süd zwischen FC Oberlausitz Neugersdorf und FC Einheit Wernigerode sind es sogar 341 km.


    Im Norden zwischen 1.FC Frankfurt/Oder und SG Dynamo Schwerin, FC Mecklemburg Schwerin oder MSV Pampow sind es auch gute 308 km.

  • Wäre Emden drin geblieben, wäre es sogar noch weiter als Papenburg, rund 340 KM

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • In der Oberliga Nordost Staffel Süd zwischen FC Oberlausitz Neugersdorf und FC Einheit Wernigerode sind es sogar 341 km.

    umso lustiger, dass es von Wernigerode nach Schöningen nur 47 KM sind

    Ist das noch Fußball?

  • Papenburg - Schöningen OL Niedersachsen von Stadion zu Stadion 321 KM


    gibt es eine weitere Strecke in den Oberligen?


    Interessehalber grade mal ein wenig herumgespielt. :lachen:


    Die Entfernung bekomme ich im Einzugsgebiet unserer OL (fast) gar nicht hin. :nein2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Unfassbare Entfernungen. :noe:


    Am Niederrhein waren glaube ich die ungefähr 100 Kilometer von Bocholt nach Mönchengladbach, Monheim und Baumberg die weiteste Entfernung.


    Zu Speldorfer Oberliga Nordrhein-Zeiten waren 115 Kilometer zum Aachener Tivoli die weiteste Entfernung, und in der damaligen NRW-Liga die 175 Kilometer zum TuS Dornberg in Bielefeld.


    Aber 340 Kilometer einfache Strecke?! :noe:

    Selbst vom Aachener Tivoli nach Bielefeld sind es "nur 260 Kilometer, einmal quer durchs Bundesland NRW.

  • Was ist denn die kürzeste Entfernung in einer OL? Ich tippe mal auf die Pseudo-OL in Bremen und Hamburg. Gibts da Entfernungen unter 1 km? Oder gar zwei Teams auf einem Platz?

  • Spontan fällt mir ein:

    Als Aubstadt noch Oberliga spielte.

    Aubstadt - Großbardorf waren 10 Kilometer.


    Hessenliga letzte Saison.

    Flieden & Neuhof trennen sogar nur 6 km.

  • Was ist denn die kürzeste Entfernung in einer OL? Ich tippe mal auf die Pseudo-OL in Bremen und Hamburg. Gibts da Entfernungen unter 1 km? Oder gar zwei Teams auf einem Platz?

    In Niedersachsen dürften es HSC und Arminia Hannover sein.

  • Was ist denn die kürzeste Entfernung in einer OL? Ich tippe mal auf die Pseudo-OL in Bremen und Hamburg. Gibts da Entfernungen unter 1 km? Oder gar zwei Teams auf einem Platz?

    in der ehemaligen Oberliga Südwest zwischen Stadion Betzenberg und Erbsenberg sind es 1,1 km

  • Wenn erst mal die TSG Tübingen gegen den SV 03 Tübingen in der Oberliga spielt: ein Steinwurf

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mir fallen da der ASV Herzogenaurach (Adidas) und der 1.FC Herzogenaurach (Puma) zu gemeinsamen Bayernligazeiten ein. Die Sportstätten sind nur durch eine Straße getrennt.

    Cha Cha Cha