Eintracht Bamberg ist Meister & steigt in die RL auf

  • Glückwunsch! Zuschauer-Potenzial vorhanden, oder alles in Basketball-Hand in der Stadt? Kann mich aber auch an Bilder von einer aktiven Szene in Bamberg erinnern, meine Asa, hätte diesbezüglich mal was eingestellt hier im Forum.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Glückwunsch! Zuschauer-Potenzial vorhanden, oder alles in Basketball-Hand in der Stadt? Kann mich aber auch an Bilder von einer aktiven Szene in Bamberg erinnern, meine Asa, hätte diesbezüglich mal was eingestellt hier im Forum.

    524. Für die RL Bayern wird's reichen

    Ist das noch Fußball?

  • Glückwunsch! Zuschauer-Potenzial vorhanden, oder alles in Basketball-Hand in der Stadt? Kann mich aber auch an Bilder von einer aktiven Szene in Bamberg erinnern, meine Asa, hätte diesbezüglich mal was eingestellt hier im Forum.

    Gewisses Potenzial ist durchaus vorhanden. Die Zuschauerzahlen waren aber doch sehr schwankend. Vierstellig nur in zwei Spielen, beim Aufstieg am Samstag (1.621) und beim Derby gegen DJK Don Bosco (1.861). Dazwischen in der Rückrunde mehrere Spiele vor ca. 300 Zuschauern, nur ein weiteres Spiel (WFV) vor über 500 Zuschauern, das ist doch etwas mager. Dennoch meinen Glückwunsch! Soweit ich von Dritten weiß gibt es eine Szene die durchaus auch Feindschaften pflegt (ohne Bewertung meinerseits)...

  • Feindschaft zum WFV?

    Die Hälfte der RL Bayern hat weniger Zuschauer. Insofern okay, Hoffentlich finanziell mal solider

    Ist das noch Fußball?

  • Feindschaft zum WFV?

    Die Hälfte der RL Bayern hat weniger Zuschauer. Insofern okay, Hoffentlich finanziell mal solider

    Genau, WFV.

    Wie gesagt, wenn es um was geht kommen offensichtlich schon Zuschauer und wenn ich die fünf Tabellenplätze dahinter sehe ist BA auf jeden Fall ein guter Aufsteiger.

  • Die Fangruppe heißt Raglos, schätze 15-25 Leute. Dazu kommen noch weitere Personen, die supporten und regelmäßig auswärtsfahren. Würde die Raglos als ultraorientiert beschreiben.

  • Feindschaft zum WFV?

    Die Hälfte der RL Bayern hat weniger Zuschauer. Insofern okay, Hoffentlich finanziell mal solider

    hatte ich hier mal was zu geschrieben. War mir vorher auch nicht so bekannt


    Asa
  • Bayreuth ist glaub ich auch eher unbeliebt


    mit den fränkischen Topspielen kann ein vierstelliger Schnitt möglich sein

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Jan Gernlein ist deutlich hörbar angeschlagen. Er muss den vergangenen Tagen einfach Tribut zollen. Körperlich. Wenig Schlaf, viel Party. "Erst sind wir lange im Stadion geblieben und haben mit Fans und den Familien gefeiert. Dann haben wir uns kurz in die Kabine zurückgezogen, um für uns zu sein", berichtet er. Weiter gings in einer typisch fränkischen Brauerei-Wirtschaft, ehe die Domreiter die Bamberger Nacht zum Tage gemacht haben. Am Sonntag stand nach "drei Stunden Schlaf" ein Frühschoppen auf dem Programm. "Nachmittags haben wir unserem Kooperationspartner Oberhaid zugeschaut. Drei Spieler haben geschlafen. Viele wissen wohl immer noch nicht, wie das Spiel geendet hat", erzählt FCE-Manager Sascha Dorsch.




    Der Meistertitel ist - natürlich - der verdiente Lohn für eine starke Saison. Er ist aber im Falle des FC Eintracht Bamberg auch der Beweis, dass die Oberfranken eine Mannschaft haben, die füreinander einsteht. Und die sich selbst von den krassesten und außergewöhnlichsten Herausforderungen nicht aus der Bahn werfen lässt. Kurz vor Saisonbeginn haben mit Vorstand Jörg Schmalfuß und Trainer Julian Kolbeck zwei maßgebliche Funktionsträger den Verein verlassen. Hinzu kamen namhafte Abgänge von Leistungsträger. "Nur zur Erinnerung: Uns haben 50 Tore verlassen", blickt Sascha Dorsch zurück.


    »Holterdiepolter« in Liga 4: Der Überraschungs-Meister mit Ansage - FuPa

  • Schön! Ein aus Fusionen und Insolvenzen enstandener trotzdem Traditionsverein.

    Bamberg war nie eine richtige Fußballstadt, aber im Prinzip solide und ab und an "blitze" was auf.

    MehrSorgen mache ich mir aber um Don Bosco.