[DFB-Pokal] - 1. Runde 2016/17

  • muss auch sagen, sehr viele interessante Lose dabei, sei es Lübeck, Essen, Halle oder Zwickau (könnte noch einige weitere aufzählen). als Live-Spiel fallen mir auch die Spiele in Dresden und Magdeburg sofort auf, aber mal schauen - man kennt das ja...

  • Livespiel natürlich Bayern oder BVB. Vermutlich aber Bayern wegen Ancelotti. Wer denkt, ein sächsisches Derby läuft zur besten Sendezeit in der ARD :rofl:

    Ist das noch Fußball?

  • Wobei ich auch Egestorf-Langreder gegen Hoffenheim und FSV Frankfurt gegen Wolfsburg höchst attraktiv finde. :ablachen:

    Das sind mit ganz großer Sicherheit die drei Spiele, wo sich die Vereine gegenseitig verdient haben! :lol:


    Und Ravensburg - Augsburg ist so ein Spiel das ich nichtmals schauen würde wenn sie bei mir im Garten spielen würden. :lol:

    ...zudem es auch noch nichtmal im schönen Ravensburger Stadion gespielt werden darf... Und der Spruch mit dem Garten ist genau der Spruch von unserem "Freund" "Ich gebe zu allem meinen Senf im TV dazu, denn ich bin der größte Experte für Alles und sehe mich gern im Fernsehen!!" Janni, den der mal über das Rosario Derby oder sonstiges Spiel in Argentinien gesagt hat, ne? :thumbup:

  • Verdammt Lübeck ein derby bekommen, habe denen eher Ingolstadt, Sandhausen gegönnt. :D

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Bielefeld ist ein gutes los! :)

    Essen ist auch ein gutes Los. Sportlich hätte es deutlich schwerer kommen können. Und wirtschaftlich hätte es deutlich unattraktiver kommen können.


    Ich glaube, das letzte Pflichtspiel der beiden war 1995. Auf der Alm ein 4:0 in der Regionalliga West, so Mitte der Rückrunde, wodurch Arminia RWE die Tabellenführung abnahm und in die Bundesliga durchmarschierte. Vor damals 18.000 Zuschauern. Ich war dabei! :D

  • 1) RW Essen - Arm. Bielefeld
    2) 1. FC Germania Egestorf-Langreder - TSG Hoffenheim

    zu 1) Da werden Erinnerungen wach an den 11. März 1995. Arminia schlägt vor 18.513 Zuschauern RWE mit 4:0. Torschützen Armin Eck, Jörg Bode, Thomas von Heesen und Ayhan Tumani. Arminia übernimmt von RWE die Tabellenführung und kehrt am Saisonende nach sieben Jahren in die 2. Bundesliga zurück.


    zu 2) So egal kann Fußball sein.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Paderborn gegen Sandhausen muß man auch erst mal ziehen :D

    Schlechtes Omen. Die letzte ostwestfälische Mannschaft, die in die 3. Liga abstieg, zog auch Sandhausen in der 1. Runde. Um dann ins Halbfinale durchzumarschieren und den Meistertitel der 3. Liga abzugreifen. Also, ich bin da ganz ehrlich, die Geschichte braucht sich nicht zu wiederholen. :lol:

  • zu 1) Da werden Erinnerungen wach an den 11. März 1995. Arminia schlägt vor 18.513 Zuschauern RWE mit 4:0. Torschützen Armin Eck, Jörg Bode, Thomas von Heesen und Ayhan Tumani. Arminia übernimmt von RWE die Tabellenführung und kehrt am Saisonende nach sieben Jahren in die 2. Bundesliga zurück.

    Aha, wir beiden und 18.511 andere...

  • Da wir zumeist in Runde 1 ausscheiden, kann ich mit dem MSV gut leben. Die können die Kohle gut gebrauchen...



    @linkinkev, @Speldorfer
    Vielleicht geht da ja ein kleines Treffen. Wenn ihr mir nicht ständig eMeSVau ins Ohr brüllt, meinetwegen auch außerhalb des Gästeblocks.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich glaube, Ravensburg ist noch die Mannschaft außerhalb Bayerns, die sich über den FCA am ehesten freut. :D Sind immerhin nur gute 150km.


    Schade vor allem für Wattsche und den FSV, die beide eine Finanzspritze gut gebrauchen könnten. Aber einige sehr gute lose sind dabei! Viele langweilige Vereine gegeneinander und ein paar interessante Spiele und auch der ein oder andere Knüller. :thumbup: Die Kleine darf das gerne wieder machen. Hoffentlich spielen wir am Panzenberg aber bei mir wird's vorraussichtlich eh nix, wegen Arbeit und BA.


    Ab September hab ich aber mit etwas Glück eine Festanstellung, dann fällt das wochenends Arbeiten weg. :)

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Da wir zumeist in Runde 1 ausscheiden, kann ich mit dem MSV gut leben. Die können die Kohle gut gebrauchen...



    @linkinkev, @Speldorfer
    Vielleicht geht da ja ein kleines Treffen. Wenn ihr mir nicht ständig eMeSVau ins Ohr brüllt, meinetwegen auch außerhalb des Gästeblocks.

    Wir können ja mal 4 Plätze (mein Bruder ist da sicher auch dabei) nebeneinander auf den Geraden suchen. ;)


    Solange @Speldorfer nicht wieder zu irgendwelchen komischen Dorfveranstaltungen fährt. :schreck2:

  • Ja, RWE gegen Arminia. Die Frage ist nur, ob auf HD2 oder auf HD3 oder auf HD4 oder... :lachen:

  • Das mit Ravensburg und dem Stadion verstehe ich nicht. Da gibt es deutlich schlechtere Plätze die für den DFB-Pokal zugelassen werden. Immerhin hat das Ravensburger Stadion auch eine Tribüne, andere Plätze haben das nicht mal...


    Aber gut, denke mal, dass die gegen Augsburg in Ulm spielen werden und da das Stadion auch ordentlich gefüllt sein wird. Beide Vereine haben ungefähr die gleiche Anfahrt. Ich werde mir das Spiel sicherlich anschauen :thumbup:


    Und wie die sich in Wattenscheid über ihr "attraktives" Los 1.FC Heidenheim gefreut haben... :lachen:


    Da stellen sich die Heidenheimer immer über den VfR Aalen in der Attraktivität und als was besseres dar, dabei sind sie das nie und nimmer... :thumbdown:

  • Auch ich bin hochzufrieden mit der Auslosung. :ja1:


    So komme ich - wenn es denn terminlich passt - nach eeeeeeeeeeewigen Jahren 2016/2017 mit dem VfB gleich zweimal ins Homburger Waldstadion.



    Auf die Eventies im Trierer Moselstadion hingegen werde ich gerne verzichten. :augenroll:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Bin mal gespannt, ob die Hauensteiner auf ihrem hochmodernen, für die Regionalliga Südwest tauglichen, Platz spielen werden oder nicht vielleicht doch nach Pirmasens ausweichen..... :kicher: