[EM 2016] Viertelfinale

  • Wales im Halbfinale! Darauf hätte man mal vor der EM wetten sollen. Gegen Portugal ist dann alles möglich. Das Finale Wales-Island ist noch drin.

    Koan Neuer!

  • Sensation und so geil! Wales bekam die Individualisten Belgiens von Minute für Minute besser in den Griff und vor dem Tor überragend. Die Drehung von Robson-Kanu um das Standbein vor dem 2:1 war brutal. Aber auch überragend der Knaller aus dem Halbraum aus 30 Metern zur Führung von Belgien. Ramsey im Mittelfeld richtig stark, diese Seite hatte Belgien nie im Griff und Ramsey dann ja auch mit 2 Vorlagen. Dieser Junge wird Wales im Halbfinale fehlen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ramseys Gelbsperre ist sehr bitter, der wird fehlen.



    Bei mir sind grad paar hupende Autos vorbeigefahren. Das waren wohl kaum Waliser?! :lachen::lol::rofl:

    Wales ist überall! :jaaa::wales:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Großartig diese Waliser! :positiv2:


    Irgendwie fehlte mir bei den Belgiern der letzte Einsatz und der absolute Willen dieses Spiel zu gewinnen. Gleiches neulich bei den Engländern gegen Island.


    Es wird ja derzeit gerne kolportiert das die "Stars" müde sind ob der Überbelastung. Mag sein. Aber die emsig und bis zum letzten Tropfen kämpfenden Isländer und Waliser haben die ganze Saison lang ja auch nicht grad Wellness betrieben.


    Mir fehlte da die Geilheit bei den "Favoriten" und von daher freue ich mich über die Erfolge der "Kleinen", die es ja angeblich nicht mehr gibt. :guten_tag:

  • Geiles Spiel, so macht die EM Spaß, zudem mit einem (für mich) sehr überraschenden Ende. Wales im Halbfinale : lol:


    Nix gg. Belgien, aber nach Plan sah das irgendwie nicht aus, bin etwas enttäuscht. Mal gespannt, ob Wilmots weiter Trainer bleibt....


    Morgen dann D-I, freue mich ungemein auf das Spiel - Klassiker. 12 Mann im Kella haben sich angemeldet, ein Kumpel hat seine Zapfanlage bereitgestellt - das wird heftig. Grad schon mit ihm genascht, unfassbar lekka. dazu wird es Gyros ohne Ende geben, alles schon perfekt organisiert 8o


    ansonsten am Ende liebend gerne Wales gg. Island im Finale, ich würde heulen vor Freude :love:

  • Irgendwie fehlte mir bei den Belgiern der letzte Einsatz und der absolute Willen dieses Spiel zu gewinnen. Gleiches neulich bei den Engländern gegen Island.


    Es wird ja derzeit gerne kolportiert das die "Stars" müde sind ob der Überbelastung. Mag sein. Aber die emsig und bis zum letzten Tropfen kämpfenden Isländer und Waliser haben die ganze Saison lang ja auch nicht grad Wellness betrieben. Mir fehlte da die Geilheit bei den "Favoriten" und von daher freue ich mich über die Erfolge der "Kleinen", die es ja angeblich nicht mehr gibt. :guten_tag:

    So schaut's aus!


    Ryan Giggs hat es schon ganz richtig getroffen mit seiner harten Kritik an der neuen englischen Spielergeneration und deren Umfeld. Ärgerlich sei "diese ganze Kulturbeutel-Kultur. "Ich wollte nicht berühmt sein, ich wollte erfolgreich sein. Die heutigen Spieler werden inzwischen belohnt, bevor sie etwas erreichen - sie haben nette Autos, nette Uhren. Sie sind Roboter, nur Roboter".


    Oder auch Ex-Profi Jamie Carragher: "Zu weich! Sie werden verhätschelt und mit Geld zugeschüttet. Wir glauben, wir machen sie so zu Männern, aber tatsächlich kreieren wir kleine Babys."


    Und zu dieser verwöhnten schicki-micki "ich bin ein Social Media Superstar" Generation passt dann ja auch das aktuelle Interview von Nationalstürmer Daniel Sturridge, dass er vor den Spielen gerne sein Trikot mit Parfüm besprühe, um auf dem Feld daran zu riechen! :rofl: Und dass er am liebsten Feuchtigkeitscreme mit Erdbeergeruch verwende. Na dann... :lutscher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die EM bietet ja ordentlich Überraschungen. Sie macht aber auch deutlich, wie welche Aussagekaraft die FIFA-Weltrangliste hat. Besser gesagt: nicht hat!
    Die Nr. 2 Belgien scheitert kläglich gegen das übermächtige Wales. Ganz zu zu schweigen von den peinlichen Engländern!


    Die selbsternannten Geheimfavoriten aus Österreich freuten sich schon nach der Vorrunde wieder auf den ersten Schnee...


    Spanien? - Okay, sie verlieren gegen starke Italiener. Aber ihre Blütezeit scheint vorbei zu sein.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • oh man! Wales im HF und das nach dem gestrigen Spiel auch völlig verdient! Was war nur mit Belgien los? Doch mehr Schall als Rauch?!
    Hauptsache wir gewinnen heute Abend! Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir nichtmal sicher, dass Frankreich gegen Island gewinnt! ^^

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • starke Leistung von Wales,die sich auch von einem Rückstand nicht beeindrucken ließen und engagiert nach vorne gespielt haben.
    ich hoffe,daß Wales ähnlich couragiert gegen Portugal zu Werke geht und diese "Maurer-Meister" und "Fußball-Verhinderer" endlich aus dem Turnier kegelt.


    und heute könnte Geschichte gegen Italien geschrieben werden mit dem ersten Sieg einer deutschen Mannschaft in einem Pflichtspiel.
    wenn´s nicht klappt,würde ich mich freuen,wenn die Italiener als Freude über den Sieg kostenlos Pizza und Eis spendieren,dann bin ich einer der ersten Gratulanten :lachen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Das Lied der Waliser ist auch so geil:


    Don't take me home,
    please don't take me home,
    I just don't want to go to work,
    I wanna stay here,
    drink all your beer,
    please don't, please don't take me home

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich glaube das es heute wieder nicht reichen wird für "die Mannschaft".


    Die Italiener werden die Nationalhymne durchs Stadion schreien das "die Mannschaft" die Hosen voll hat. Die Azzuri steht hinten so sicher da wird nichts anbrennen. Vorne wird dann ein spätes Tor entscheiden.


    Da mein Favorit England raus ist setzt ich nun auf Italien. Die Oldies können es halt immer noch. Gut Kick!

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Süss, sobald man nicht dem Mainstream folgt, fühlen sich direkt andere angepisst. :lachen:

    Und umgekehrt: sobald man ne Hipster-Antimeinung hat muss man die Überall reinklatschen. Sei es "Sinnlosvereine" "gegen Kommerz" "Ich bin Veganer" oder "Lügenpresse".

  • Süss, sobald man nicht dem Mainstream folgt, fühlen sich direkt andere angepisst. :lachen:

    Es geht darum, dass du es vor JEDEM Spiel hier rausposaunst. Wie gesagt, dass ganze Forum weiß mittlerweile, dass du gegen Deutschland bist, das musst dich nicht jeden Tag zweimal kundtun... Es nervt nur noch...

  • :sleeping:


    Manche Leute sind aus Prinzip immer "Dagegen", wenn man aber erkennt, dass das bei einigen dauerhafte Methode ist, hat das nichts mehr mit Überzeugung zu tun, sondern ist langweilig, weil sie sich als die großen Antihelden aufspielen wollen. Das müssen sie aber jedem unter die Nase reiben, lustig, wie oft dann immer das Stichwort "Lemminge" fällt. Interessant auch, wie oft immer wieder laut kundgetan werden muss, wie egal einem das Spiel, die EM allgemein, oder Deutschland, oder was auch immer ist. Wenn es so egal wäre, würde man gar nichts dazu schreiben, also reine Provokation anderen gegenüber. :gaehn:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)