Chinesisches Auswahlteam als Nr. 20 in der Regionalliga Südwest?!

  • Ich mach mal nen eigenen Thread auf, auch wenn ich eigentlich gar nicht glauben kann, dass das NICHT Satire ist. 8|

    Zitat

    Die kommende Saison in der Regionalliga Südwest soll eine besondere Note bekommen. Genauer gesagt, eine zusätzlich asiatische. Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen.



    Da die chinesische Auswahl über keine eigene Spielstätte verfügt, müssten die 19 Regionalliga-Klubs zu Hause zweimal gegen die Auswahl antreten. Wo das asiatische Team residieren wird, ist noch offen.
    Vorausgegangen war dem Plan ein umfangreicher Kooperationsvertrag zwischen dem Deutschen Fußball-Bund mit dem chinesischen Verband im vergangenen November. Das Projekt wird auf höchster politischer Ebene unterstützt. So wurde im Dezember 2016 das Bundeskanzleramt in Berlin als Ort für die Unterzeichnung von drei Abkommen ausgewählt. Zudem zählen die Bundesregierung und die Regierung Chinas zu den Partnern von DFB und DFL.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…r-20-kommt-aus-china.html

  • Klingt auf den ersten Blick komplett bescheuert - demnach ist es den Verbands-Fuzzis zuzutrauen! :D


    Andererseits: Das Werben um den asiatischen sprich chinesischen Markt hat schon lange begonnen. Da ist auch so eine Idee nur eine weitere Spitze. Und krumme Ligazahlen sind immer ein Dorn im Auge. Ein Team hat so oder so spielfrei, warum nicht füllen mit Sparringspartnern. Sonst sucht sich jeder Verein mühselig eigene Testpartner (die meisten sind ja im Ligabetrieb gebunden).

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Den größten Schwachsinn aller Zeiten, genau so behämmert wie die aus Leipzig. :schreck2::kotz::mauer1:

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Die Weststaffel bekommt dann anstatt der Chinesen irgendeinen muslimischen Club. Genug Potential im Westen ist ja vorhanden :denken:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Haha, ihr diskutiert in zig Threads über hunderte Seiten über die Zukunft der Regionalliga und DFB und Co. knallen stattdessen einfach mal noch ne chinesische Mannschaft dazu. Herrlich. :rofl:


    Damit ist doch endgültig geklärt, welchen Stellenwert der Amateurfußball hat.

    NZS BXN live auf DAZN

  • Ich glaube, den Spielern, die ohnehin schon 36 Punktspiele absolvieren müssen wäre ein spielfreies Wochenende in der laufenden Runde auch wesentlich lieber als so ein "Pflichtfreundschaftsspiel" gegen diese chinesische Auswahl. Und mir ist jetzt schon klar, dass der Aufschrei groß sein wird, wenn sich bei einem Spiel gegen die Chinesen ein Leistungsträger eines Regionalligisten längerfristig verletzt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ach so. Deswegen hatte die Klage von Pirmasens auch keine Aussicht auf Erfolg. Es mussten ja 19 Mannschaften sein....

    Das!

    Und mir ist jetzt schon klar, dass der Aufschrei groß sein wird, wenn sich bei einem Spiel gegen die Chinesen ein Leistungsträger eines Regionalligisten längerfristig verletzt.

    ....und das!


    Als ich heute morgen aufgestanden bin und das gehört hab, musste ich erstmal auf dem Kalender schauen ob heute nicht der 1. April ist.


    15.000,00 EUR hind, 15.000,00 EUR her.......Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    EIN LEBEN LANG

  • ich realisiere ja jetzt erst wie krass das für Pirmasens sein muss.


    Da müssen die unbedingt als sechstletzter (!) absteigen, da 20 Mannschaften ja viel zu viel für die Liga sind, und jetzt wird die chinesische U20 als 20. Mannschaft aufgenommen. Das kann doch nur Satire sein. :thumbup:

    NZS BXN live auf DAZN

  • Hardy Grüne: Sandsäcke gegen Geldsäcke


    Wir brauchen einen echten Wandel. Zumindest im unterklassigen Fußball. Viele von uns haben Champions League und Bundesliga doch längst aufgegeben. Erfreuen uns an einer Regionalliga, die noch „funtioniert“. Selbst wenn deren Meister am Ende der Saison vom DFB wie dereinst im Zirkus Maximus in tödliche Duelle geschickt werden. Und nun statt „Meister müssen aufsteigen“ ein chinesisches Gastteam als „Vermarktungschance“? Wie zynisch!
    [...]
    Der Fußball verkauft gegenwärtig seine Seele. Die Seelenverkäufer sitzen in den Verbänden, und diejenigen, die ihre Seelen verkaufen, tun dies entweder in purer Verzweiflung oder in nüchternem Kalkül. Es braucht den Crash. In der Champions League wie in der Regionalliga, die, die vielen Insolvenzfälle machen es deutlich, schlicht und einfach nicht funktionieren. Sorgen wir für den Crash. Handeln wir jetzt und verweigern uns. Verweigern uns der DFL und dem DFB, der UEFA und der FIFA, den Vermarktern und Eventmanagern, den Trikotverkäufern und Devotionalienhändlern. Denjenigen, die uns einbläuen, nur mit weiteren Investitionen sei ein Überleben gesichert. In einem 1860-Forum las ich kürzlich, „Ismaik hat uns nicht gerettet, er hat nur den Niedergang aufgehalten. Wenn wir damals Konkurs gegangen wären, würden wir heute möglicherweise als gesunder Verein in der 2. Bundesliga spielen“. Nicht immer ist das Geld eben der Retter. Manchmal ist es auch der Totengräber.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • am Ende steigen die Chinesen auf

    Zumindest haben die in der offiziellen Tabelle als vermutlich einzige Mannschaft keine Niederlage aufzuweisen. Und genau auf Grund von dieser Tatsache werden die von den Aufstiegsspielen zur 3. Liga befreit und steigen direkt auf. :pikiert2:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.