[2. Bundesliga] 31. Spieltag

  • Freitag, 22.04.2022, 18:30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - : - Dynamo Dresden
    Karlsruher SC - : - FC Ingolstadt


    Samstag, 23.04.2022, 13:30 Uhr

    FC Schalke 04 - : - Werder Bremen
    Holstein Kiel - : - 1. FC Heidenheim
    Jahn Regensburg - : - Hamburger SV


    Samstag, 23.04.2022, 20:30 Uhr

    FC St. Pauli - : - SV Darmstadt 98


    Sonntag, 24.04.2022, 13:30 Uhr

    SC Paderborn 07 - : - Hannover 96
    1. FC Nürnberg - : - SV Sandhausen
    Erzgebirge Aue - : - Hansa Rostock

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Düsseldorf verpasst mehrmals das 3:0, besonders Hennings zeigt eigentlich eine andere Effektivität. Am Ende macht Dresden noch das 2:2. Dynamo jetzt aber auch seit 14 Spielen sieglos.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Freitag, 22.04.2022, 18.30 Uhr


    Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden 2:2 (2:0)

    1:0 Appelkamp (26.)

    2:0 de Wijs (31.)

    2:1 Will (71.)

    2:2 Königsdörffer (80.)


    Karlsruher SC - FC Ingolstadt 2:2 (0:1)

    0:1 Schmidt (24./FE)

    0:2 Bilbija (46.)

    1:2 Schleusener (69.)

    2:2 Hofmann (75.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • War heute endlich mal wieder beim KSC im Stadion. Stimmung war klasse in Karlsruhe vor allem dann nach dem Spiel, aber mit einem kurzen Hänger vor allem nach dem 2-0. Aber am Ende war das 2-2 wohl verdient, auch wenn der KSC noch einen Pfostenschuss kurz vor Schluss hatte. Theoretisch sicherer Klassenerhalt des KSC und Abstieg Ingolstadt finde ich persönlich ganz gut.

  • Samstag, 23.04.2022, 13.30 Uhr


    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:4 (0:2)

    0:1 Gruev (9.)

    0:2 Füllkrug (26.)

    0:3 Ducksch (51.)

    0:4 Ducksch (53.)

    1:4 Churlinov (88.)


    Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim 1:1 (0:0)

    1:0 Lorenz (57.)

    1:1 Kleindienst (71.)


    Jahn Regensburg - Hamburger SV 2:4 (0:1)

    0:1 Muheim (24.)

    1:1 Boukhalfa (46.)

    1:2 Suhonen (66.)

    2:2 Albers (89./FE)

    2:3 Vagnoman (90.)

    2:4 Kinsombi (90.+5/FE)


    ab 20.30 Uhr


    FC St. Pauli - Darmstadt 98

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    13 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Will der HSV etwa nochmal Platz 3 angreifen?

    Wenn ich mir das Restprogramm so anschaue, ist das rechnerisch sehr schwer, spätestens wenn St. Pauli heute abend gewinnen sollte.


    Denn da Schalke noch gegen St. Pauli spielt, müsste es in diesem Spiel aus HSV-Sicht idealerweise einen Verlierer geben, der dann obendrein noch eines seiner anderen beiden Spiele auch vergeigt.

  • naja, shit happens. Das es mal wieder eine Niederlage gibt, war doch klar. War mir eh alles wieder zu euphorisch auf Schalke.

    Das es dann aber gegen den größten Unympathen-Verein der Liga so ist, ist dann aber doch echt bitter. Bei jedem Körperkontakt hinfallen und auf dem Boden wälzen, kennt man ja, einfach UN-ER-TRÄG-LICH! Sollen bitte aufsteigen und dann am 1.Spieltag bei den Bayern 10 Stück kassieren, das würde ich echt abfeiern. Und Ole Werner hatte ich auch mal sympathischer in Erinnerung, mittlerweile auch nur noch am rumkaspern an der Seitenlinie.


    Nunja, nicht unterkriegen lassen und weitermachen! Bisher ist die Liga-Erwartung mehr als übertroffen

  • Wow, das war mal ne Ansage von Werder.


    Wichtige 3 Punkte. Aber von mir aus können beide Klubs jetzt im Gleichschritt Richtung Aufstieg marschieren. :ja1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Will der HSV etwa nochmal Platz 3 angreifen?

    Nachdem Darmstadt gestern gegen St. Pauli gewonnen hat, ist Platz 3 zumindest wieder in Reichweite. Sollte Nürnberg heute gewinnen, ist das Gerangel um diesen Platz allerdings groß und mit Blick auf das Restprogramm, hat der SVD wohl die beste Chancen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • So ein Gerangel wie in der 2. Liga würde ich mir auch mal wieder für die Bundesliga wünschen. Da geht es ja meist in den letzten zwei Wochen maximal noch um so (für nichtbeteiligte Fans) langweilige Fragen, wer den letzten Europa für den Cup der Verlierer-Verlierer, neuerdings Challange League oder so, kriegt.

  • Ich bin jetzt mal so frei und preise die drei Punkte der Nürnberger gegen Sandhausen schon mit ein.


    Werder 57: Kiel (H), Aue (A), Regensburg (H)

    Schalke 56: Sandhausen (A), St. Pauli (H), Nürnberg (A)

    Darmstadt 54: Aue (H), Düsseldorf (A), Paderborn (H)

    St. Pauli 53: Nürnberg (H), Schalke (A), Düsseldorf (H)

    Nürnberg 53: St. Pauli (A), Kiel (A), Schalke (H)

    Hamburg 51: Ingolstadt (A), Hannover (H), Rostock (A)


    Die Restprogramme von Werder und Darmstadt lassen für mich nicht erkennen, wie der HSV noch Platz 2 erreichen könnte, maximal also Platz 3.


    Was aber Platz 3 angeht, da hat der HSV ja schon alleine deshalb ein Problem, weil durch die Dreierkonstellation Schalke vs St. Pauli vs Nürnberg, die alle noch gegeneinander spielen, er schon deshalb an mindestens einem dieser Drei wahrscheinlich nicht mehr vorbeikommen kann, wenn da nicht genau die "richtigen" Ergebnisse für den HSV herauskommen. Da müssten eigentlich schon alle drei Spiele remis enden. Aber sobald da einer 4 oder gar 6 Punkte aus diesem "Mini-Turnier" holt, ist für den HSV der Ofen eigentlich so gut wie aus.

  • Schalke wird der HSV nicht mehr einholen, aber der HSV liegt trotzdem nur 3 Punkte hinter Platz 3 zurück und hat eine sehr gute Tordifferenz (+26). Dass der FC St. Pauli (+14) und Nürnberg (+6) noch jeweils 3 Punkte abgeben, ist durchaus realistisch (St. Pauli gewinnt gegen Nürnberg und verliert danach gegen Schalke). Dass dies auch Darmstadt (+17) passiert allerdings eher nicht, zudem benötigt der HSV auch selber 3 Siege.

    Aber wer weiss, vielleicht verliert Darmstadt am letzten Spieltag gegen Paderborn...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Mein Albtraum wäre eine Relegation gegen den HSV.

    Mein Albtraum ist, überhaupt auf Platz 16 abzuschließen.


    Relegation in der Bundesliga machen meine Nerven nicht mit. :nein2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.