[DFB-Pokal] Halbfinale 2023/24

  • So, Leverkusen: Jetzt tut dem deutschen Fußball einen Gefallen, zieht ins Finale und schießt diese schmarotzenden Insolvenzbetrüger aus dem Stadion.

    Koan Neuer!

  • Ich hätte es dem 1.FC Saarbrücken sehr gegönnt,wenn die in´s Pokalfinale eingezogen wären.

    Aber es hatte heute nicht sollen sein.

    Für den 1.FC Kaiserslautern freue ich mich in erster Linie für den Trainer Friedhelm Funkel.

    Der ist über 70 und hat in Duisburg beim MSV 3 Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet mit einstelligen Plazierugen in der Bundesliga.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Mit Lautern ein Traditionsverein nächste Saison so gut wie sicher international!

    Die Regel mit dem Pokal-Finalisten wurde zur Saison 2015/16 abgeschafft.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ach ja stimmt :lachen: dann müssen sie halt den Pokal holen :) Rollbraten wird dann übrigens zur Pokalfeier als Ehrengast eingeladen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 2. Halbfinale


    Mi 03.04.2024

    Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 4:0 (3:0)

    1:0 Jeremie Frimpong (7.)

    2:0 Amine Adli (20.)

    3:0 Florian Wirtz (35.)

    4:0 Florian Wirtz (60./HE)


    Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

  • Das ist doch affig, da nen Elfer zu geben...ich weiß schon, warum ich beim "kleinen" Fussball bleibe. Klar, da muss man mit ganz anderen Fehlentscheidungen leben, aber das sind dann wenigstens Tatsachenentscheidungen auf Grund direkter Wahrnehmung. Aber so eine Krümelkackerei per Videobeweis ist einfach abstoßend.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Das ist doch affig, da nen Elfer zu geben...ich weiß schon, warum ich beim "kleinen" Fussball bleibe. Klar, da muss man mit ganz anderen Fehlentscheidungen leben, aber das sind dann wenigstens Tatsachenentscheidungen auf Grund direkter Wahrnehmung. Aber so eine Krümelkackerei per Videobeweis ist einfach abstoßend.

    Zumal er den Ball ja sogar gefährlich für die eigene Mannschaft gemacht hat, denn der Ball wäre ja weit vorbei gegangen und nur durch seine Hand ging er an den Pfosten. :lachen:

  • Leverkusen & Düsseldorf auf den Rängen.


    Fanmarsch, Rangelei, Choreografien & Pyroshows im Nachbarschaftsduell - Faszination Fankurve
    Im Halbfinale des DFB-Pokals kam es am Mittwochabend zum Nachbarschaftsduell zwischen Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Die Ultras Düsseldorf hatten…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Saarbrücken & Kaiserslautern auf den Rängen.


    Impressionen aus Saarbrücken vom Halbfinale im DFB-Pokal - Faszination Fankurve
    Im ausverkauften Ludwigsparkstadion stand am heutigen Dienstagabend das Halbfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern an.…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da macht sich Leverkusen die letzten 20 Jahre mehrmals zum Gespött weil sie keinen Titel zustande kriegen. Dann kommen Rolfes und Alonso und sie holen wahrscheinlich das nationale Double, sind 40 Spiele ungeschlagen ohne große Leistungsdelle und holen vielleicht noch die Euroleague...