WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Die WM 2026 kann nur im schönsten Land der Welt ausgetragen werden: Schleswig-Holstein
    ...


    = ... anderes kleines Land mit ordentlich "Kohle"-Vorkommen :zwinkern:

  • Alldieweil die Aufblähung aus Gründen der Gewinnmaximierung und der Wählerpflege leider unvermeidlich war, ist die Lösung mit 48 Teams und 16 Dreiergruppen gar nicht mal schlecht. Der Weltmeister wird wie bisher sieben Spiele absolvieren, das gab es schon 1974 mit sechzehn Teilnehmern... Fünf KO-Runden (inkl. Finale) sind wohl besser als zuletzt das endlose Vorrundengegraupe.

  • Freue mich schon auf Partien wie Guinea - Panama. :piep:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • da könnte ein langgehegter Traum wahr werden:


    Deutschland in einer Vorrundengruppe mit Papua-Neuguinea und Indien...



    ich finde es generell gut,daß so auch kleinere Länder einmal an einer WM teilnehmen können,doch wird das ganze leistungsmäßig doch arg verwässert.


    ehrlich gesagt fand ich´s Anno 1970 besser:


    16 Mannschaften in 4 Gruppen mit 4 Mannschaften,anschließend K.O.Runde


    na ja,Kommerz eben...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Gunter Gebauer zur Aufstockung der WM und der Entwicklung im Fußball im Allgemeinen


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bei der "Mega-WM" 2026 mit 48 Teilnehmern spielen 16 Nationen aus Europa um den Titel. Das Council des Weltverbands FIFA ratifizierte in Bahrain die Vergabe der WM-Startplätze - die Europäische Fußball-Union bekam dabei wie erwartet ihren Willen. Zudem wird ein neues Qualifikations-Turnier eingeführt, dass den in Deutschland unbeliebten Confed Cup ersetzen könnte. Die UEFA erhält drei "Slots" mehr als beim bisherigen WM-Format mit 32 Mannschaften. Der afrikanische Kontinentalverband CAF stellt ab 2026 sogar neun statt bisher fünf WM-Starter.


    Von der aufgeblasenen Fußball-WM mit 48 Mannschaften profitiert Afrika mit einem fast verdoppelten Kontingent am meisten und stellt dann neun Mannschaften statt bisher fünf.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…fuer-europa-15008301.html


    Aufteilung der WM-Startplätze


    Afrika : (5 bis 2022 -->>> 9 ab 2026)
    Asien : (4,5 -- >>> 8 )
    Europa : (13 -->>> 16)
    Nord-/Mittelamerika : (3,5 -- >>> 6 )
    Ozeanien : (0,5 -->>> 1)
    Südamerika : (4,5 -->>> 6)
    Gastgeber : gesetzt


    Das FIFA-Council beschloss zudem, dass die sofortige Vergabe der WM 2026 an die USA, Kanada und Mexiko vom Tisch ist. Weitere Bewerber erhalten bis 11. August Zeit, ihr Interesse zu äußern.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Juchu, Ozeanien ist doch im Prinzip der wahre Gewinner! Denn die haben endlich einen festen Teilnehmer! Da werden sich dann aber die Australier ärgern, dass sie nach Asien gewechselt sind und da ggf. in der Qualifikation scheitern, während Neuseeland wohl immer dabei sein wird..... :kicher:

  • Bedeutet das WM-Spiele nachts um 3? Nein, danke! :crazy:

    Was ist daran verrückt, das eine WELTmeisterschaft auch mal auf einem anderen Kontinent wie Europa ist?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)