[1. Bundesliga] Relegation 2020

  • Nun haben sich von oben Bremen und von unten Heidenheim beide doch noch irgendwie in die Relegation geduselt. :augenroll:


    Hinspiel:

    Donnerstag, 2. Juli, 20.30 Uhr

    Werder Bremen - 1. FC Heidenheim


    Rückspiel:

    Montag, 6. Juli, 20.30 Uhr

    1. FC Heidenheim - Werder Bremen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Oh Gott, was sind denn hier für Fußballfans? DAZN hatte ich (Jg. '69) schon bevor die Überhaupt je ein deutsches Spiel übertragen haben. Wegen der internationalen Ligen. Dachte ehrlich, das hätte jeder, der sich ernsthaft für Fußball interessiert. Wo schaut man sonst Fußball? Ach ja, Regionalliga reicht Euch ja.

  • https://www.kicker.de/778587/a…ann_und_heidenheim_nicht_


    "Druck hat der Milchmann" - und Heidenheim nicht?


    Von der Oberliga bis in die Bundesliga? Frank Schmidt könnte dieses Kunststück tatsächlich gelingen. Kurz nachdem feststand, dass er mit dem 1. FC Heidenheim in die Relegation gehen würde, gab der Coach bereits einen Ausblick auf das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Oh Gott, was sind denn hier für Fußballfans? DAZN hatte ich (Jg. '69) schon bevor die Überhaupt je ein deutsches Spiel übertragen haben. Wegen der internationalen Ligen. Dachte ehrlich, das hätte jeder, der sich ernsthaft für Fußball interessiert. Wo schaut man sonst Fußball? Ach ja, Regionalliga reicht Euch ja.

    Bei mir reicht sogar in aller Regel die Oberliga. Dafür geht es runter bis in die Kreisliga. Dehalb brauche ich weder Sky noch DAZN. Und wenn ich dann doch mal ein Fußballspiel im Fernsehen sehen will, begebe ich mich eben in eine Kneipe.


    Bin allerdings mit Jahrgang 1965 auch nicht mehr der jüngste. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Oh Gott, was sind denn hier für Fußballfans? DAZN hatte ich (Jg. '69) schon bevor die Überhaupt je ein deutsches Spiel übertragen haben. Wegen der internationalen Ligen. Dachte ehrlich, das hätte jeder, der sich ernsthaft für Fußball interessiert. Wo schaut man sonst Fußball? Ach ja, Regionalliga reicht Euch ja.

    Bei mir reicht sogar in aller Regel die Oberliga. Dafür geht es runter bis in die Kreisliga. Dehalb brauche ich weder Sky noch DAZN. Und wenn ich dann doch mal ein Fußballspiel im Fernsehen sehen will, begebe ich mich eben in eine Kneipe.


    Bin allerdings mit Jahrgang 1965 auch nicht mehr der jüngste. ;)

    Bei mir reicht Union, ganz egal in welcher Liga!

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Die Formkurve und die Statistik sprechen für Bremen. In einer „Corona-Tabelle“ ist Werder 9. in der Bundesliga und Heidenheim 6. in der zweiten Bundesliga. Seit 2009 hat sich in der Relegation nur dreimal der Zweitligist durch gesetzt: 2019 Union Berlin, 2012 Düsseldorf und 2009 Nürnberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich bin wirklich gespannt, wie sich Heidenheim präsentiert. Nimmt Werder den Schwung vom Köln-Spiel mit? Wird Heidenheim ähnlich gehemmt agieren wie am Sonntag in Bielefeld?


    Werder ist für mich Favorit, aber - "3€ ins Phrasenschwein schmeiss", das Spiel muss erst gespielt werden.


    Ich tippe dennoch auf ein 3:1 oder 4:1 für Bremen im Hinspiel.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Psychilogie des Spiels wird sich womöglich aus dem ersten Tor entwickeln. Wenn die Schwaben eine Weile standhalten, kann der Werderrausch schnell vorbei sein. Ich hoffe mal aufs ganz großen Nervenfalttern, damit die Pest endlich mal weg ist.

  • Ich denke schon, dass Werder das für sich entscheiden wird. Waren zuletzt ja gut drauf. Und wenn ich an den Auftritt von Heidenheim in Bielefeld denke - oh weia..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!