Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga zwischen den Meistern der Regionalligen Nord und Bayern werden am 22. und 25. Mai ausgetragen. Das erste Spiel am Mittwoch findet in Bayern statt, das Rückspiel am Sonntag im Norden. Sollte einer der beiden teilnehmenden Vereine am Finale eines Landespokals teilnehmen, verschieben sich die Termine um eine Woche (29. Mai und 2. Juni).

Aufstiegsspiele zur 3.Liga 2024
-
-
Welcher der beiden folgenden Vereine ist Favorit für den Einzug in die 3. Liga? Hannover 96 2 [zweite] oder FC Wurzburger Kickers.
-
Ich tippe auf die erfahrene und eingespielte Truppe aus Würzburg
-
gegen kack Zwote! Also safe Würzburger Kickers!
-
Würzburg ist das kleinere Übel.
-
Bis Montagnachmittag waren bereits 15.800 Tickets für die Partie in der Heinz von Heiden Arena verkauft. "Das wird für die Jungs und uns alle ein richtiges Highlight", blickt 96-Trainer Daniel Stendel auf der 96-Homepage voraus. "Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns unterstützen wollen." Auch Akademie-Leiter Julian Battmer freut sich über den Zuspruch der 96-Fans. "Die Hannoveraner haben das unglaublich angenommen", sagt Battmer. "Das gehört auch zur Ausbildung der Spieler hier dazu, dass sie am Ende der Saison so ein Spiel erleben dürfen." Für das Hinspiel in Würzburg am Mittwochabend (19 Uhr) sind bislang knapp 9.000 Tickets verkauft.
Rückspiel der Relegation zur 3. Liga vor großer Kulisse – liga3-online.de
-
Möge Hannover gewinnen.
-
Bitte keine weitere "Zweite" für Liga 3
-
Ich bin auf jeden Fall zu 100 Prozent für Würzburg. Befürchte aber irgendwie, dass die Zweite von Hannover das Rennen machen wird. Drei Zweite Mannschaften fände ich schon heftig und mit Hoffenheim 2 und Bayern 2 sehe ich auch tatsächlich zwei große weitere heiße Anwärter für weitere Plätze in der Saison 25/26. Dazu kann ich mir durchaus auch im Norden eine weitere Zweite ganz vorne vorstellen.
-
Hinspiel
Mi 29.05.2024
Würzburger Kickers - Hannover 96 II 1:0 (1:0)
1:0 Ivan Franjic (22.)
Zuschauer: 13.090 (ausverkauft)
Würzburg vs. Hannover: Fakten rund um die Drittliga-Playoffs - kicker
-
Man hat gesehen das Würzburg sehr limitiert ist und in der 3. Liga sicher so nicht mithalten können. H96 2 mit Pressing von der ersten Minute an. In der 23. min wie aus dem nichts ein Freistoß für Würzburg, der zwar gut geschossen, aber auch mit klaren Stellungsfehler vom Torwart. Danach hat H 96 2 wieder alles kontrolliert. Bin gespannt wie das Rückspiel läuft.
-
Ein typischer Leo Weinkauf im Tor von 96 II. Spekulativ mit einem Schritt in die Mitte, damit die Kugel ungebremst im Torwarteck einschlägt.
Leo's Klöpse bei Rückpässen und gegnerischen Freistößen sind in Duisburg legendär.
Insgesamt ein schwaches Hinspiel, beide zeigten sich sehr offensivschwach und von Drittliga-Format weit entfernt.
-
Das routinierte und sichere Team von Würzburg hat verdient gewonnen, aber zuwenig auf das zweite Tor gedrängt.
H 96 II nur auf " Tor verhindern" aus.
Das gibt ein spannendes Rückspiel.
-
96 mit vier Spielern aus dem Zweitliga-Kader. Bis auf eine Phase in der 2.Halbzeit hatte Würzburg mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, hat aber das zweite Tor gefehlt. Besonders nach Ecken und im Umschaltspiel waren die Chancen auf das 2:0 da. In Summe hatte dieses Spiel aber kein hohes Niveau gehabt.
-
96 mit vier Spielern aus dem Zweitliga-Kader.
ich dachte, dass das verboten wäre ab einem gewissen Zeitpunkt? Aber da dies wohl nicht verboten ist, macht es zweite Mannschaften noch sympathischer als ohnehin schon.... Wieviele Profis dürfen die denn im Rückspiel einsetzen? Unbegrenzt? Dann laufen die sicherlich mit 11 Profis auf um den Aufstieg zu schaffen....
-
96 mit vier Spielern aus dem Zweitliga-Kader.
ich dachte, dass das verboten wäre ab einem gewissen Zeitpunkt? Aber da dies wohl nicht verboten ist, macht es zweite Mannschaften noch sympathischer als ohnehin schon.... Wieviele Profis dürfen die denn im Rückspiel einsetzen? Unbegrenzt? Dann laufen die sicherlich mit 11 Profis auf um den Aufstieg zu schaffen....
Das ist mal wieder nicht gut recherchiert, Es gibt regeln und die sagen wann ein Spieler fest ist und wann nicht. Bei den 4 Spielern handelt es sich um Spieler die gar nicht das Niveau 2. Liga haben, denn sie sind nur sehr marginal eingesetzt worden. Durch diese Regel ist H 96 2 sogar schwächer gewesen als im Großteil der Saison. Lars Gindorf ein hoffnungsvolles Talent hat bis zum 27 Spieltag 21 Tore geschossen und wurde dann für die Bundesliga Mannschaft benötigt. Der durfte selbstverständlich nicht spielen, weil er zu viel in der ersten gespielt hat. Das sah man gestern auch, es fehlten die Spieler die die Tore vorne gemacht haben. Man sieht also die 2. hat es durchaus schwerer als eine 1., was ich aber auch gut finde.
-
Das ist mal wieder nicht gut recherchiert, Es gibt regeln und die sagen wann ein Spieler fest ist und wann nicht. Bei den 4 Spielern handelt es sich um Spieler die gar nicht das Niveau 2. Liga haben, denn sie sind nur sehr marginal eingesetzt worden. Durch diese Regel ist H 96 2 sogar schwächer gewesen als im Großteil der Saison. Lars Gindorf ein hoffnungsvolles Talent hat bis zum 27 Spieltag 21 Tore geschossen und wurde dann für die Bundesliga Mannschaft benötigt. Der durfte selbstverständlich nicht spielen, weil er zu viel in der ersten gespielt hat. Das sah man gestern auch, es fehlten die Spieler die die Tore vorne gemacht haben. Man sieht also die 2. hat es durchaus schwerer als eine 1., was ich aber auch gut finde.
Mal wieder nicht gut recherchiert?
Sagst ausgerechnet du?
Und außerdem hab ich gar nichts recherchiert, sondern nur auf den Kommentar von Waldgirmes reagiert.....
-
Es kommt nicht auf den Vertragsstatus an, sondern das Alter.
Eine II eines Profivereins kann genauso mit 11 Profis antreten wie auch mit 11 "Vertragsamateuren" (Nichtamateure ohne Lizenz). Es dürfen nur max. drei Spieler Ü 23 auf dem Platz stehen.
Natürlich statten Profivereine ihre besten Youngster mit Profiverträgen aus. Der
"Rest" ist Vertragsamateur. Das muss aber nichts heißen, denn so ein junger Profi spielt dann doch nur U 23, während Vertragsamateure vielleicht doch noch hochgezogen werden.
Was anderes ist es bei Amateurvereinen. Wenn da z.B. die I in der Oberliga ist und die II in der Kreisliga, dann dürfen ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Stammspieler der I unten eingesetzt werden. Also "das halbe Oberligateam spielt plötzlich die Aufstiegsspiele der II" geht nicht. Die genaueren Regelung sind in den LV unterschiedlich.
-
Die "Recherche" bleibt richtig, dass alle vier Spieler offiziell zum Zweitliga-Kader gehören. Weinkauf kommt auf über 100 Drittliga-Spiele. Börner auf über 200 Zweitliga-Spiele. Ezeh mit Anfang 20 auf zusammen 57 Zweitliga und Drittliga-Spiele. Die Qualität von den ruhenden Bällen von Ezeh war sicherlich auch keine Schwächung. Soll es aber zu diesem Thema von mir auch gewesen sein.
-
Danke für den letzten Satz, denn bei uns ist es so das wenn 2 mal 1. gespielt hast musst du 2 Spieltag aussetzen um dann wieder 2. spielen zu dürfen und zwar vom 2. bis letzten Spieltag, weil vorher geht ja noch gar nicht.