[Bundesliga] Relegation 2024

• 23.05.2024, 20:30 Uhr:

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

27.05.2024, 20:30 Uhr:

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Bochum wird aufgrund von "unterschiedlichen Auffassungen" in den beiden Spielen auf Stamm-Torwart Manuel Riemann verzichten. Sportlich aufgrund seiner Präsenz und der Stärke im Spielaufbau eine Schwächung.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Eigentlich bin ich bei den beiden neutral, aber was der VFL mit seiner 2. abgezogen hat ist und war unterirdisch, deshalb wünsche ich denen den Abstieg.

• Daniel Thioune hat bei der Fortuna hervorragende Arbeit geleistet un ich würde ihm durchaus den Aufstieg gönnen.

Aber als Duisburger hab´ich dat ehrlich gesagt nich´so sehr mit den Landeshauptstädtern,dann doch lieber der Vertreter aussm Ruhrpott

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Sympathien gehen traditionell eher nach Bochum, allerdings schätze ich Düsseldorf aus Schalker Sicht für die kommende Saison stärker ein, da wäre ich die ganz gern los.

Ist das noch Fußball?

• Ohne jegliches Wenn und Aber 1848%-iges Pro VfL. :positiv1: :positiv1: :positiv1:  :ja1:

D geht GAR NICHT. :nein2:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Ohne jegliches Wenn und Aber 1848%-iges Pro VfL. :positiv1: :positiv1: :positiv1:  :ja1:

D geht GAR NICHT. :nein2:

Ganz und gar nicht. :nein1: Bei vielen Unionern dürfte Düsseldorf in etwa auf einer Stufe mit Köln stehen.

Ich erinnere mich immer noch sehr, sehr gerne zurück, wie vor Jahren - nach dem letzten Heimsieg gegen diese Unsympathen - der Sänger einer Düsseldorfer Mitgröhlcombo wutentbrannt die Alte Försterei verließ, als unser langjähriger Stadionmuckeaufleger "Tage wie diese" spielte...

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• ...dürfte Düsseldorf in etwa auf einer Stufe mit Köln stehen...

Auf meiner Skala ebenfalls - die geben sich nicht viel. :kaffee3:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• klar für Bochum. Wobei ich aber schon zugeben muss, dass die Fortuna nach der Saison den Aufstieg verdient hat. <X

der Mann meiner Freundin ist Bochumer durch und durch. Dem gehts gar nicht gut. Er rechnet mit dem Abstieg.

Nette Duelle wird es so oder so geben

Ob Bochum-Schalke oder Düsseldorf-Köln.

Aber Rheinderby wäre schon cooler :)

• Ist mir ehrlich gesagt komplett egal. :keineahnung2: Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann soll Düsseldorf aufsteigen.Ist immerhin sowas ähnliches wie ein Derby für Leverkusen....

• Steht Luthe dann im Tor?

Ja.

Freut mich außerordentlich für Andi Luthe, der sein Karriereende nach dieser Saison bereits verkündet hat.

Wie man der Presse entnehmen kann, hat sich die Bochumer Mannschaft in einem diesbezüglichen Krisengespräch wegen ständiger Mecker-Anfälle und wüsten Mitspieler-Beschimpfungen auf dem Platz, häufigen Streitigkeiten in der Kabine sowie dem aktiven Fordern, bestimmte Mitspieler auszuwechseln, mehrheitlich gegen Riemann ausgesprochen. Da scheint das Binnenverhältnis völlig zerrüttet zu sein.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!