R.I.P. Bredi

  • Es war kurz vor dem Halbzeitpfiff in Nattheim, als mich ein Telefonanruf erreicht, dass unser Bredi am Sonntag oder am Montag verstorben ist.


    Mir fehlen gerade die Worte.

  • Bitte? Auch, wenn wir nie viel miteinander zutun hatten, war er doch eine Institution hier im Forum! Kann man wahrlich kaum glauben!


    Mein herzlichstes Mitgefühl den Angehörigen! :(

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kann es nicht glauben. Bredi war die erste Person aus dem Forum, die ich persönlich kennen lernen durfte, danach war er unzählige Male in Waldgirmes gewesen, in seiner bekannten Art sofort im Sportlerheim und später auch in der Kabine der Mannschaft gewesen. Ruhe in Frieden, Bredi! Der SCW wird dich nicht vergessen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oh nein, wie bitte? ;(

    Ich kann es nicht glauben, mir fehlen die Worte....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich kannte ihn nicht persönlich, sondern nur hier durchs Forum. Habe seine Beiträge immer gerne gelesen und seine Expertise über den Fußball in (Baden-)Württemberg sehr geschätzt. Durch ihn stieg sogar mein Interesse am württembergischen Fußball, da ich seine Kolumne gerne las und dann oft schauen musste, wo die Vereine liegen.

    Hier im Forum und auf den Sportplätzen wird er sehr fehlen. Eine unfassbar traurige Nachricht!

  • Unfassbar. Ruhe in Frieden Bredi.

    Ich hatte drei Mal das Vergnügen diesen großartigen Menschen zu treffen; hier im Rheinland in Mayen und Emmelshausen. Bei seinem Besuch in Betzdorf an der Sieg haben wir gemeinsam eine größere Westerwald-Rundfahrt gemacht und ich habe ihm die Stadien und Sportplätze hier gezeigt. Nach einem Bier und dem Mittagessen in der Zugbrücke Grenzau habe ich ihn wieder in Betzdorf abgeliefert und ihn dort letztmalig gesehen.

    Leider gehen die besten meist viel zu früh. Ich werde ihn vermissen - aber nicht vergessen.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Sehr traurig. Ich kannte ihn nicht persönlich. Aber hier im Forum war er immer stehts freundlich.


    🕯️Ruhe in Frieden🕯️

    :kochen: Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden.

  • Prost und mach's gut Bredi.

    Danke das ich dich persönlich kennen lernen durfte.

    Herr, gib ihnen die ewige Ruhe,

    und das ewige Licht leuchte ihnen.

    Lass sie ruhen in Frieden. Amen.🙏🏼

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • "Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen."


    Leider war es mir persönlich nicht vergönnt, Bredi persönlich kennenzulernen.

    Seine Berichte,Beiträge und Musikvorstellungen habe ich immer gerne gelesen.


    Mögest Du in Frieden ruhen, lieber Bredi

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)