1. FC Kaiserslautern

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat eine neue Nummer 2 verpflichtet. Der bislang vereinslose Robin Himmelmann verstärkt das Torwartteam des FCK, wie der Verein am Montag mitteilte. Der 34-Jährige kommt in seiner Karriere auf 188 Zweitliga-Spiele, zuletzt stand er bis Sommer 2023 bei Holstein Kiel unter Vertrag.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Jetzt muss ich mir doch mal die Betzebuben anschauen. Die muessen wir in der naechsten Wochen flehen.

    Flehen? Müsst ihr flehen um gegen Lautern bloß nicht zu verlieren?

    Typischer RedCorsar Autokorrekturfehler :lachen:

    Sollte flexen heißen.

    Nachdem jedoch Feuer auf dem Betze brennt und wir oft die grosszuegigen Aufbaugegner sind, koennte flehen auch passen.

  • Funkel hat bestimmt keine Hobbies,die ihn anderweitig ausfüllen,denn warum sonst sollte man sich dat mit Siebzich sonst antun :hmm:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Tauben und Enten im Stadtpark füttern ist mittlerweile verboten. Am Kiosk rumhängen und dabei Bierchen und Schnäpschen kippen ist auf Dauer ungesund. Zuhause auf dem Sofa liegen und der Ehefrau im Weg sein und dazu am Essen nörgeln? Irgendwann hat Frau Funkel gesagt: geh wieder arbeiten. :lachen:

  • Funkel hat doch vor kurzem noch irgendwo gesagt, das er gerne wieder eine Mannschaft übernehmen will, drum überrascht mich diese Nachricht nicht. Leider beim falschen Verein gelandet, glaube das Lautern über kurz oder lang da unten raus kommt (siehe Köln vor 3 Jahren)

  • Ich traue ihm den Klassenerhalt sogar zu. Beton anrühren und vorne trifft Ache.

    Aber das ist natürlich keine wirkliche Lösung auf der Trainerposition.

    Da müsste in Sachen Kaderplanung, vorallem welche Taktik und Spielphilosophie und außerdem die grundsätzliche Strategie des Vereins ein gründliches Umdenken stattfinden.

    Die lernen aber ihre Lektion offenbar nie.

  • Mit jedem Trainer etwas schlechter

    ... kollektive Wutausbrüche blieben aus, die Mehrheit litt still vor sich hin und machte sich ab der 75. Minute heimlich, still und kopfschüttelnd auf den Nachhauseweg. Allerdings müsste eine Abstimmung mit fliehenden Füßen eigentlich für die Verantwortlichen noch alarmierender sein als wütender Protest. Schließlich gehört der "Betze" zu den wenigen Stadien der Republik, in denen die Fans noch bis zum Schlusspfiff bleiben.


    Friedhelm Funkel beim 1. FC Kaiserslautern: Mit jedem Trainer etwas schlechter
    Beim Heim-Debüt unter Friedhelm Funkel, dem dritten Coach binnen einer Saison, erlebt Kaiserslautern gegen Karlsruhe einen Tiefpunkt.
    www.sueddeutsche.de


    Noch ist ja nix verloren, aber die Niederlage gegen den KSC war schon eine richtige Demütigung. Funkel zieht wohl auch nicht mehr alle Joker im Spiel (Ausnahme: gechern Glubb hats gereicht)

  • Kaiserslautern macht eben Kaiserslautern-Dinge.


    Antwerpen erreicht die Relegation und fliegt zum Dank. Im Anschluss holt man Schuster, der den Aufstieg fix macht und auf Platz 11 die Koffer packen muss.

    Dann holt Man Grammozis (der ja in Schalke schon wunderbar funktioniert hat) um diesen dann nach weiteren 7 (!) Spielen zu entlassen - um nun auf Funkel zu setzen.


    Schön das man das Corona-Schlupfloch zur Entschuldung genutzt hat, um jetzt das Geld wieder mit beiden Händen aus dem Fenster zu schmeißen. Hoffentlich steigen die direkt wieder ab.

    EIN LEBEN LANG

  • Der herausragende Dreifach-Torschütze Ragnar Ache hat dem 1. FC Kaiserslautern im Keller-Duell der 2. Fußball-Bundesliga ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis verschafft.

    Beim bislang punktgleichen Tabellennachbarn Hansa Rostock gewann die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nach den drei Treffern des Angreifers (6., 66. und 76.) verdient 3:0 (1:0).

    Durch den erst zweiten Sieg aus den vergangenen 15 Spielen kletterten die Roten Teufel auf Rang 15.


    1. FC Kaiserslautern feiert Befreiungsschlag in Rostock
    Der herausragende Dreifach-Torschütze Ragnar Ache hat dem 1. FC Kaiserslautern im Keller-Duell der 2. Fußball-Bundesliga ein dringend benötigtes…
    www.weltfussball.de

  • Marsch und Choreo für 54er Weltmeister Ottmar Walter.


    Fanmarsch & Schal-Choreografie für Vereinslegende - Faszination Fankurve
    Die Fanszene des 1. FC Kaiserslautern gedachte gestern mit mehreren Aktionen an Ottmar Walter: Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück stand ganz im Zeichen der…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)