[DFB-Pokal] 1. Runde 2023/24

  • Nun ja, Braunschweig - Schalke und Osnabrück - Köln sind doch durchaus attraktive Spiele. Und das Bayern und Leipzig übertragen werden, war nunmal schon im Vornherein klar.

  • Das Thema ist für mich durch, seit die ersten Amateurvertreter bei der Auslosung lange Gesichter zogen, wenn sie statt Bayern oder BVB Augsburg oder Mainz zugelost bekamen. Ich glaube, letztes Jahr hat sich ein Verein beschwert, dass der Heimtausch mit Bayern nicht möglich war und die Spieler so gerne mal in der Allianz Arena gespielt hätten.

    Dieses Weltstars auf dem heimischen Dorfacker besiegen, ist so ein Romantikding aus der Pokalzeit meiner Jugend, was gar nicht mehr den heutigen Interessen der Amateurvereine entspricht.

    Traurig aber wahr.

    Das Problem könnte man allerdings ein wenig abmildern. Indem man einfach anders auslost.

    Zuerst lost man allen Fünfligsten einen Bundesligisten zu.

    Den VIertligisten lost man die verbleibenden Bundesligisten zu, ist der Topf alle, dann gibt es Zweitligisten.

    Danach bekommen die Drittligisten und Zweitligaaufsteiger ihren Zweitligagegner.


    Denn für einen Fünfligisten ist es doch nun wirklich eine Strafe, gegen Paderborn spielen zu müssen, während ein Drittligist das eher gerne nimmt, schließlich bedeutet das eine veritable Chance auf noch eine Handvoll Dollar TV-Geld für die 2. Runde.

  • Naja, weiß ich nicht. Die meisten freuen sich vermutlich deutlich mehr über Schalke oder den HSV als über Hoffenheim oder RB. Außerdem ist es doch schön, dass die Auslosung so offen wie möglich ist, da bin ich ein großer Freund von.

  • hui, ist das mittlerweile echt so viel? Hatte irgendwas mit 150.000 Euro im Kopp


    Für die erste Runde erhält jeder Klub 215.600 Euro – das sind immerhin nochmal rund 6.000 Euro mehr als in der vergangenen Saison. Allerdings muss beachtet werden, dass in den Landesverbänden ein Teil der Summe an weitere Vereine im Wettbewerb weitergereicht wird. Drittligisten, die sich über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert haben, sind von dieser Abgabe, die zudem nur für die erste Runde gilt, nicht betroffen.


    DFB-Pokal: Das sind die Prämien für die Saison 2023/24 – liga3-online.de

  • Weiß nicht ob es hier reingehört,aber kann mir jemand sagen,ob es eine Seite gibt,wo man nachschlagen kann,welche Reporter, wo am Wochenende bei den DFB Pokal- Spielen( Sky z.B.) im Einsatz sind?

  • Traditionell habe ich mir immer das Berliner Erstrundenspiel angesehen. Karte kurzentschlossen an der Tageskasse. War bei Viktoria, BAK oder Dynamo auch kein Problem. Nun schaute ich bei Makkabi auf die Seite und lese: keine Tageskasse. Beim Link Tickets landet man im Ticketshop des VfL Wolfsburg. Nun habe ich ja gelesen, dass der VfL Wolfsburg die Organisation des Spiels übernommen hat. Aber dass ich mir bei denen vorab ein Ticket für ein Spiel hier in Berlin bestelle, ...nee, da. bin ich dann doch altmodisch und gucke mir lieber den zeitgleichen Berliner Landespokal an (oder ich habe was falsch verstanden).

    Ist das noch Fußball?

  • Traditionell habe ich mir immer das Berliner Erstrundenspiel angesehen. Karte kurzentschlossen an der Tageskasse. War bei Viktoria, BAK oder Dynamo auch kein Problem. Nun schaute ich bei Makkabi auf die Seite und lese: keine Tageskasse. Beim Link Tickets landet man im Ticketshop des VfL Wolfsburg. Nun habe ich ja gelesen, dass der VfL Wolfsburg die Organisation des Spiels übernommen hat. Aber dass ich mir bei denen vorab ein Ticket für ein Spiel hier in Berlin bestelle, ...nee, da. bin ich dann doch altmodisch und gucke mir lieber den zeitgleichen Berliner Landespokal an (oder ich habe was falsch verstanden).

    Echt jetzt, das halte ich ja für völlig abwegig. Man das doch nutzen um die eigene Anhängerschaft zu stärken? Aber nun gut jeder wie er möchte. Dann bin ich mal auf das Bild im Stadion wehrend des Spiels gespannt.

  • und gucke mir lieber den zeitgleichen Berliner Landespokal an (oder ich habe was falsch verstanden).

    Hast du nicht falsch verstanden. Berliner Landespokal ist die bessere Wahl. Laut VfL-Ticketshop gibt es sowieso nur noch Tribünenkarten für 30 oder 50 Euro.

  • Ich rechne mit keiner Überraschung

    support your local football club

  • Ich sehe da nur einen klaren Favoriten, die 3 anderen Spiele sind doch sehr offen.

  • Freitag, 11.08.2023, 19.00 Uhr


    1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)

    1:0 Civeja (47.)

    1:1 Stindl (65.)

    2:1 Brünker (90.+1)


    SV Sandhausen - Hannover 96 7:5 n.E.

    0:1 Schaub (27.)

    0:2 Halstenberg (43.)

    1:2 Hennings (45.+3/FE)

    2:2 Maciejewski (77.)

    2:3 Teuchert (82.)

    3:3 Knipping (86.)


    TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach 0:7 (0:4)

    0:1 Honorat (22.)

    0:2 N´Goumou (27.)

    0:3 Cvancara (32.)

    0:4 Cvancara (35.)

    0:5 Honorat (56.)

    0:6 Hack (78.)

    0:7 Ranos (90.)


    ab 20.45 Uhr


    Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04 1:3 (1:2)

    1:0 Ujah (12.)

    1:1 Karaman (20.)

    1:2 Seguin (42.)

    1:3 Latza (90.+4)


    :gelb: :rot: Griesbeck (90.+2/Braunschweig)

    :gelb: :rot: Tempelmann (90.+6/Schalke)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    22 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Hannover kontrolliert das Spiel und bringt Sandhausen durch einen unnötigen Elfmeter zurück in das Spiel. 2:1 für 96.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich rechne mit keiner Überraschung


    Arbeitskollege von mir steht im Ludwigspark im Gästeblock.



    Der Gute hat sich gleichzeitig aber auch sicherheitshalber :lol: heute morgen in seinen Sommerurlaub verabschiedet. :lol: :lol: :lol:


    :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • da ist die erste Überraschung! Saarbrücken gewinnt durch einen Lucky Punch in der NSZ mit 2:1 gegen den KSC! Sandhausen zwingt Hannover in die Verlängerung!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!