Sportlich ist der Aufstieg zweifelsohne verdient. Oder zumindest der Nichtaufstieg der Stuttgarter Kickers. Aus Fansicht ist es einfach zum... naja, ihr wisst schon.

[RL Südwest] 34. Spieltag
-
-
-
Die Kickers haben es selbst verbockt. Sie hatten einen guten Vorsprung in der Tabelle.
-
Die Kickers haben es selbst verbockt. Sie hatten einen guten Vorsprung in der Tabelle.
Das ist richtig. Dennoch ist eine zweite Mannschaft als Aufsteiger unerträglich. Aber das Thema wurde ja schon woanders behandelt.
-
Das ist richtig. Dennoch ist eine zweite Mannschaft als Aufsteiger unerträglich. Aber das Thema wurde ja schon woanders behandelt.
Besonders in einer Liga mit den Kickers, OFC und Kassel
-
Darf Stuttgart II seine Spiele weiterhin im Robert-Schlienz-Stadion austragen oder müssen sie komplett nach Degerloch umziehen?
-
Gegen das Super-Super-Mega-Spiel gegen Dortmund II dürfte sogar das Robert-Schlienz-Stadion noch zu groß sein
-
Glückwunsch Rems und Rolli zum Aufstieg eurer zweiten Mannschaft auch wenn es eine Zweit Mannschaft ist sei es den Spielern gegönnt und die Kickers mag ich überhaupt nicht
-
Darf Stuttgart II seine Spiele weiterhin im Robert-Schlienz-Stadion austragen oder müssen sie komplett nach Degerloch umziehen?
Könnten auch in Reutlingen spielen. 6. Liga können wir auch auf dem Nebenplatz austragen.
-
Es ist der Super GAU eingetreten. Selbst als VfB-Sympathisant wären wir mit den Stuttgarter Kickers ein Traditionsverein lieber gewesen als Aufsteiger in die 3. Liga (und ich denke das auch viele andere VfB-Fans so denken). Da ist es auch egal ob man es nach den Leistungen in den letzten Spielen verdient gehabt hätte. Einfach nur über die Ziellinie bringen und einen Tag später redet niemand mehr wie man aufgestiegen ist. Jedenfalls wenn man seit dem 14. Spieltag Spitzenreiter ist und die längste Zeit von allen Teams, dann hat man es verdient, egal ob man in der Rückrunde nicht wie ein Aufsteiger gespielt hat. So eine Chance MUSS man mitnehmen, wer weis ob die wieder kommt und ob die Kickers in den nächsten Jahren wieder die Chance bekommen.
Immerhin ist der VfB II ein kleines bisschen besser als Hoffenheim II als Aufsteiger und im Gazi-Stadion wird nun trotzdem 3. Liga gespielt.
Trotzdem zweite Mannschaften raus aus dem Profifussball und aus der 3. Liga!
-
Hallo Leintaeler! Ich verstehe es auch nicht, dass man es in Deutschland nicht macht wie in England, wo die Zweiten Mannschaften der Profiklubs schon seit Jahrzehnten in ihrer eigenen, abgeschlossenen Liga spielen. Allerdings hält sich mein Mitleid mit den Kickers in engen Grenzen: Zum einen habe ich das Homburg-Spiel heute im Livestream verfolgt - dort hatte man klar den Eindruck, dass es nicht für die Kickers, sondern für die Homburger um alles ging. Zum anderen nehmen die Kickers bereits in der Regionalliga derart unverschämt hohe Eintrittspreise (Tribünensitzplatz für 26 Euro!), dass ich mir für ein wenig mehr als ein Drittel dieses Preises lieber attraktive Partien interessanter Oberligisten wie Normannia, Backnang oder Göppingen anschaue. Nach einem Aufstieg In die Dritte Liga hätten die Blauen mit Sicherheit noch einmal ordentlich zugelangt, was die Preisgestaltung ihrer Tickets angeht. Das hat sich ja dann mal erledigt.
-
Selbst als VfB-Sympathisant wären wir mit den Stuttgarter Kickers ein Traditionsverein lieber gewesen als Aufsteiger in die 3. Liga (und ich denke das auch viele andere VfB-Fans so denken).
VfB Stuttgart II hat auch eine sehr lange Tradition.
Jedenfalls wenn man seit dem 14. Spieltag Spitzenreiter ist und die längste Zeit von allen Teams, dann hat man es verdient, egal ob man in der Rückrunde nicht wie ein Aufsteiger gespielt hat.
Jeder spielt zweimal gegen jeden und wer am Ende die meisten Punkte hat, ist dann Meister. Wenn jemand zu Beginn der Saison die leichteren Gegner hat und dadurch im Verlauf mal Vorsprung hatte und diesen am Ende gegen die schwereren Gegner wieder verspielt, spielt es am Ende keine Rolle, wie lange die Mannschaft auf Platz 1 stand.
Immerhin ist der VfB II
ein kleines bisschen besserals Hoffenheim II als Aufsteiger... deutlich besser ...
-
Das ist ja dann jetzt die totale Farce, dass Stuttgart II seine Heimspiele in der 3.Liga auch noch im Stadion der Kickers austragen wird.... Klar, das bringt Geld für die Kickers, aber ich würde denen eher sagen "Nope! Du kummst hier net rein!".
Da wäre Reutlingen doch optimal, da es ja auch die Freundschaft zwischen Der Szene E und CC (?) gibt, wo wohl niemand was dagegen hätte....
Und richtig, für so Topspiele wie gegen Dortmund II, Hannover II (davon gehe ich seit gestern aus, dass die es schaffen....) reicht der eigene Platz und kann auch problemlos unter der Woche 7 - 14 Uhr ausgetragen werden....
-
Das ist ja dann jetzt die totale Farce, dass Stuttgart II seine Heimspiele in der 3.Liga auch noch im Stadion der Kickers austragen wird.... Klar, das bringt Geld für die Kickers, aber ich würde denen eher sagen "Nope! Du kummst hier net rein!".
...
Wieso bringt es den Kickers Geld bei einem städtischen Stadion und wie sollten sie dies als Nichteigentümer ablehnen?
-
...
Wieso bringt es den Kickers Geld bei einem städtischen Stadion und wie sollten sie dies als Nichteigentümer ablehnen?
Okay Herr Oberlehrer, ich verspreche meine Hausaufgaben gründlicher zu machen! Denn das Grundwissen, dass das Degerlochstadion nich den Kickers gehört, war bisher nicht Grundstoff im Unterricht.
-
Es könnte ja einen Vertrag geben der es ausschließt, ein exklusives Nutzungsrecht z.B. . Gibt es hier aber nicht, deshalb hat der VFB 2 ja auch schon in diversen Spielen das Stadion mieten dürfen von, wie Klutsch richtig schreibt, der Stadt Stuttgart. Die Kickers sind also auch nur ein Mieter.
-
Okay Herr Oberlehrer, ich verspreche meine Hausaufgaben gründlicher zu machen! Denn das Grundwissen, dass das Degerlochstadion nich den Kickers gehört, war bisher nicht Grundstoff im Unterricht.
Bla bla.
Du hättest dir doch denken können, dass die Kickers dies nicht freiwillig machen, Rizzo.
-
Bla bla.
Du hättest dir doch denken können, dass die Kickers dies nicht freiwillig machen, Rizzo.
Doch, Geld regiert die Welt....
-
...Trotzdem zweite Mannschaften raus aus dem Profifussball und aus der 3. Liga!
100%
Macht es doch so wie bei der U19:
4 regionale Bundesligen ,dazu denselben Unterbau wie im U19-Bereich.
Zudem kann es auch nicht sein,das Vereine zunächst ihre Zweiten Mannschaften abmelden,es sich dann anders überlegen-aber dann nicht ganz unten anfangen müssen...
Zu den Stuttgarter Kickers:
Eine überragenden Vorrunde mit 40 Punkten folgte eine unterdurchschnittliche Rückrunde mit 23 Punkten.
Ein ähnlicher Leistungsabfall wie bei Dynamo Dresden und Jahn Regensburg
Zudem fehlte den Kickers besonders in der Rückrunde die defensive Stabilität,insbesondere auswärts.
0:5 in Hoffenheim bei der TSG-Zweiten,1:3 beim FSV Frankfurt,2:3 bei Astoria Walldorf und gestern nun ein 0:3 beim FC Homburg.
14 Gegentore in vier Spielen ist eine ganze Menge-das sind fast so viele wie in der gesamten Vorrunde.
Ich finde das sehr schade,vor allem,das nun davon wieder eine "Zweite" davon profitiert...
-
Der Aufstieg des VfB Stuttgart II zeigt erneut, wie gut ausgebildet und stark der Unterbau der zweiten Mannschaften ist.
Wer sich am Ende gegen Mannschaften mit weitreichender Erfahrung bespickter Profispieler durchsetzt - in diesem Fall den Stuttgarter Kickers, aber auch dem FC Homburg oder dem OFC - wird das nochmal mehr als deutlich.
Die Qualität der zweiten Mannschaften hat in den letzten Jahren nochmal enorm an Wucht zugenommen.
Da scheinen tatsächlich hohe Millionenetats erster Mannschaften aus der Regionalliga Südwest nicht mehr zu reichen. Krass, wie ich finde.
Als Fußballfan hätte ich natürlich auch viel lieber die Kickers in der 3.Liga gesehen, persönlich freue ich mich aber auf die zwei Spiele gegen sie in der Regionalliga.
Der VfB Stuttgart II hätte uns ohnehin wieder den Arsch versohlt.
Gut, kann uns gegen die Stuttgarter Kickers auch passieren, ist dann aber nicht so demoralisierend wie gegen 19 - 21 jährige Jungspunde.