SV Gonsenheim - VfR Wormatia 08 Worms

  • Meinen Herzlichen zum Aufstieg nach Worms und natürlich an die VfR-Fraktion hier in unseren Reihen. :positiv1: :positiv1: :positiv1:  :ja1:


    Viel Spatz in der Regionalliga Südwest. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Glückwunsch nach Worms. In der momentanen Zusammensetzung der RL Südwest eine absolute Bereicherung - echtes Stadion, aktive Szene. Passt!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Na denn gratuliere ich auch man zum Aufstieg :positiv1:

    Stadt und Stadion gefallen mir sehr gut - das Stadion mit den knorrigen Bäumen erinnert mich ein bißchen an unser altes Wedaustadion-nur alles ein Nümmerken kleiner.

    In einem Musik-Forum ist auch ein Fan der Wormatia,der exzessiv Fußballbilder sammelt,dem hab´ich mal welche zukommen lassen.

    Der ist auch Mitglied in einem der ortsansässigen Fanclub-ich meine,der heißt Red Dragon Company.


    Aber treibt dat nich´so dolle mit die Feierei,nich´dat die ollen Salier ausse Gruft steigen und meckern wegen Ruhestörung oder wat :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • So, wieder einigermaßen unter den lebenden :augenroll2: Was für ein geiler Tag gestern.


    Stimmen zum Spiel:



    Und hier nochmal die Zusammenfassung - Der Fallrückzieher zum 2:0….. ÜBERRAGEND :love:


    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Einfach nur schön. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an gestern denke.

    :jaaa:



    Dabei hat der Tag ganz beschissen angefangen. Ich konnte im Vorverkauf aus beruflichen Gründen keine Karten für den Gästeblock sichern. Habe noch zwei gute Freunde ins Auto geladen und bin eigentlich fest davon ausgegangen vor Ort noch Karten zu bekommen...aber nothing!:nein1:

    In den Heimbereich durften wir mit roten Wormatia-Shirts auch nicht, also mussten wir kurzerhand noch ne kleine Shoppingtour machen und uns "neutral" kleiden. Was natürlich Quatsch war, da fast der gesamte "Heimbereich" bei den Toren und bei Abpfiff jubelte. :augenroll2:

    Organisatorisch war das echt erbärmlich von Gonsenheim (und der Polizei).


    Sei's drum, mal wieder ein Erlebnis das einem noch lange in Erinnerung bleiben wird. :positiv1:


    Hoffe man kann den Schwung nun mitnehmen. Gerade gestern und auch in Trier hat man gesehen was in Worms möglich ist, wenns um etwas geht.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Was die schiere Masse und den Support der Wormaten in der Fremde anbelangt, scheint mir das Verbandspokalfinale in LU 2007 die einzig angemessene Vergleichsgröße zu vergangenem Samstag zu sein, bei allen diesbezüglichen Highlights, die es zwischendrin immer wieder gab.

    Damals saß ich ausnahmsweise mal auf der HT, was immerhin den Vorteil mit sich brachte, eine hervorragende Aussicht auf diesen beeindruckenden Wormser Mob auf der altehrwürdigen Gegengerade des Südweststadions zu haben. Vorgestern stand ich mittendrin und konnte es gar nicht fassen, dass sich so viele von uns -ich denke, wir waren vierstellig- versammelt hatten, um unseren Verein in die RL zu pushen.


    Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die zahlreichen Waldhöferinnen und Waldhöfer, die uns wieder mal zur Seite standen- wie schon seinerzeit in LU. Ich finde es echt granatengeil von euch, dass ihr uns über so viele Jahre schon so treu und zahlreich unterstützt !!! Ihr habt auch gestern wieder ganz wesentlich zu dem überaus sehenswerten Bild beigetragen, dass der Wormser Block abgegeben hat.


    Bei aller Freude, ich unterhielt mich mit einem Mit-Wormaten schon am Samstag darüber, bin ich sehr gespannt, wie "zahlreich" wir uns in der RL zu Auswärtsfahrten aufmachen werden... ich erinnere mich da an ein Auswärtsspiel in Ulm, wo ich mit 7 anderen auf den Stehrängen die Wormatia-Fraktion zu bilden die Ehre hatte...gut, war ein Mittwochspiel, das andererseits aber auch nur ein paar Tage nach unserem Pokalsieg über die Hertha stattfand. Es würde mich halt sehr freuen, wenn wir ein bisschen was von der aktuell vorherrschenden der Euphorie in den RL-Alltag hinüberretten könnten.

  • Was die schiere Masse und den Support der Wormaten in der Fremde anbelangt, scheint mir das Verbandspokalfinale in LU 2007 die einzig angemessene Vergleichsgröße zu vergangenem Samstag zu sein, bei allen diesbezüglichen Highlights, die es zwischendrin immer wieder gab.

    Absolut…. Wobei mir spontan noch das Spiel in Saarbrücken anno 2008 einfallen würde. Das war, zumindest in der retrospektive, damals ähnlich imposant.

    EIN LEBEN LANG

  • In Saarbrücken waren wir ca 800-1000 (es fuhr sogar ein Sonderzug), in Mombach dürften es etwas mehr gewesen sein, wenn man die Schätzungen heranzieht.


    Allerdings waren die Vorzeichen ganz andere. Den Sieg in Saarbrücken hatte man nicht erwartet, es war eine leidenschaftliche Abwehrschlacht bei strömendem Regen nach sehr früher Führung. In Gonsenheim war der Sieg hingegen nach dem Führungstreffer nie gefährdet und letztlich entsprach er den Erwartungen vor dem Spiel.


    Geil war sicherlich beides.

  • Es war ein überragender Tag, für alle Wormaten sicherlich ein unvergesslicher Tag, aber der Reihe nach.

    Schon bei meiner Ankunft im Wormatia-Stadion spürte ich wieder, welches Potenzial der Verein und die Stadt entfalten können. Nach und nach füllte sich der Stadionvorplatz mit Wormatia-Anhängern. Mit sieben Bussen fuhren wir in die Landeshauptstadt, dazu unzählige Autos sowie einige Zugfahrer. Am Rastplatz wie schon gegen Trier ein imposantes Bild, angesichts von über 300 Wormsern auf einem Haufen. Das erste Einsingen zeigte auch dieses Mal wieder, wie motiviert die Leute auf das Spiel waren.
    In der Landeshauptstadt angekommen, ergaben sich erneut tolle Szenen. Aus allen Ecken strömten Menschen mit Wormatia-Schal, vor dem Eingang zum Gästeblock bildete sich eine lange Schlange. An dieser Stelle möchte ich aber direkt die Gonsenheimer loben, denn sowohl der Einlass als auch Essen- und GEtränkeverkauf waren hervorragend organisiert. :ok:
    Während auf der Fahrt die Anspannung anfangs doch spürbar war, hatte ich mit jedem Kilometer, den wir uns an die rheinhessische Großstadt näherten, den Eindruck, dass die Zuversicht stieg. Im Stadion selbst sah ich ausnahmslos strahlende, sich freuende, zuversichtlichtliche Gesichter. Das Video, welches ja auch bei Facebook gepostet wurde, zeigt dies eindrucksvoll. Ein Dank und Lob an den Verantwortlichen :positiv1: . Im gesamten Gästebereich schien es, wie auf einem Festival. Die Stimmung war so unglaublich optimistisch. Jeder, mit dem ich mich vor dem Spiel unterhielt, sagte ganz klar: "Heute gewinnen wir!"
    Und die Mannschaft sollte daran auch keinerlei Zweifel aufkommen lassen. Sieht man mal von den ersten zehn Minuten ab, in denen wir uns im Spiel nach vorne schwer taten, dominierten wir danach das Spiel nach Beliebem, ließen hinten nichts zu und kamen auch zu einigen Torchancen. Folgerichtig das 1:0 durch Marx, das 2:0 durch Kasper ein absolutes Traumtor, Fallrückzieher, Wahnsinn!!! Die Stimmung dementsprechend ausgelassen, phasenweise auch echt ziemlich laut. Auch das optische Bild des Blocks war einfach unfassbar geil: Jung bis alt machte sich wieder auf den Weg, um die Wormatia spielen - pardon siegen - zu sehen. Ein voller Gästeblock, alle Fanklubs vertreten. Viele hatten ihre Fahnen dabei, Schals sowieso. Entsprechend gab es zum Einlaufen eine Schalparade und der Wormatia-Marsch wurde von hunderten Kehlen angestimmt. Schon nach dem ersten Torjubel sah der Gästezaun etwas ramponiert aus.

    In der Halbzeit weiterhin das gleiche Bild: Glückliche und zuversichtliche Wormaten, wo immer man hinsah.

    Als in der zweiten Halbzeit das 3:0 fiel, war endgültig klar, dass wir hier und heute in Mombach Meister werden würden. Sehnsüchtig warteten wir nun auf den Abpfiff. Zuvor wurde allerdings noch Daniel Kasper nach seiner Auswechslung frenetisch gefeiert und die Kurve bedankte sich bei Trainer Kristjan Glibo, der Macher des Erfolgs, der Worms nach drei Jahren leider in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen wird, mit einem Spruchband und "Kristjan Glibo"- Gesängen.
    Nach mehr als 90 Minuten erfolgte endlich der Abpfiff und die Freude der Spieler kannte keine Grenzen. Mit einem großen Transparent liefen sie zum Gästeblock und feierten gemeinsam mit den Fans. Trainer Kristjan Glibo kam auf den Zaun, danach zwei Spieler, die einen Wechselgesang mit den Fans anstimmten. Das "Wormatia 08 Worms" hört man glaube ich immer noch in der Landeshauptstadt. Brachial laut!

    Während die Spieler anschließend in der Kabine weiter feierten, fuhren wir mit den Bussen zum Stadion zurück. Die Stimmung natürlich auch hierbei ausgelassen, unzählige kühle Getränke wurden vernichtet und ohrenbetäubender Lärm durch angestimmte Lieder.

    Am Stadion wurde die Mannschaft später mit Feuerwerk und reichlich anderen pyrotechnischen Stilmittel in Empfang genommen. Die Spieler waren noch nicht ganz aus dem Bus ausgestiegen, da wurde vor der Geschäftsstelle ein weiteres Mal gemeinsam gefeiert, getanzt, gesungen und gelacht, bevor es dann ins Vereinsheim hinter ging. Und selbstverständlich auch hier wieder ausgelassene Partystimmung bis tief in die Nacht, einige zogen bis morgens noch durch die Kneipen, Bars und Diskotheken der Stadt und nutzten das Pfingstwochenende, um direkt am Sonntag und Montag den Triumph der Wormatia weiter zu feiern.