Höchster miterlebter Pflichtspielsieg/Höchste miterlebte Pflichtspielniederlage

  • Nachdem es gestern bei meinem Besuch des Bezirksliga-Derbys zwischen der Viktoria aus Backnang und dem TSV Nellmersbach zur Pause 0:6 stand, hatte ich die Idee für diesen Thread. Doch in der zweiten Halbzeit fiel nur noch ein Tor, so dass es das gestrige Spiel nicht ganz in meine Rekord-Statistik geschafft hat. Denn in den 80er Jahren gabs für mich schon mal eine 0:8-Niederlage mit meinem einen ursprünglichen Heimatverein TSV Großdeinbach in der Kreisliga A beim TSV Böbingen und die Zweite meines anderen Heimatvereins TSB Gmünd musste schon mal in der Kreisliga B eine 1:9-Niederlage beim durch Nationalmannschafts-Edelfan Michael Fischer und seinem Weiler i.d.B-Plakat auch bundesweit bekannten TV Weiler in den Bergen hinnehmen. Dafür konnte sich die TSB-Zweite nur ein Jahr später für diese Schmach revanchieren und die "Bergochsen" aus Weiler mit 8:0 in ihre Heimat schicken, was gleichzeitig auch mein höchster miterlebter Pflichtspiel-Sieg war.


    Zweistelliges hab ich bisher nur außerhalb des Pflichtspielbereichs bei einem Hallenturnier miterlebt. Nämlich in der Karl-Rau-Halle in Heidenheim in Form eines 0:11 des TSB Gmünd gegen den FV Illertissen in einer Spielzeit von 13 Minuten. Aber das waren auch nur 0 Punkte. ;)


    Bin nun aber gespannt, was die anderen Forumsmitglieder zu bieten haben. Die Ostalb, aus der ich komme, ist nicht unbedingt dafür bekannt, spektakuläre Ergebnisse zu liefern. Deshalb denke ich, dass andere Forumsmitglieder schon höhere Pflichtspielsiege feiern konnten bzw. höhere Niederlagen in ihren Pflichtspielen erleiden mussten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Den höchsten Sieg in einem Meisterschaftsspiel hab ich erlebt, als unsere Zweite 19:0 (8:0) gegen I.G.Bönen gewann. Das war die Kreisliga-A Saison 08/09 (9.Liga), als Hamm II und TuS Wiescherhöfen mit 28 Siegen und jeweils 2 Niederlagen punktgleich an der Spitze lagen, wobei beide Teams über 160 Tore erzielten.
    Im anschl. Entscheidungsspiel zum Meister vor 2.500 ZS gewann unsere Zwote nach hartem Kampf mit 3:1


    Aus der OL war das 11:0 (2:0) vom Bahlinger SC gg. FV Illertissen am 1.Spieltag der Saison 11/12 der höchste Sieg, danach folgt das Bundesliga-Spiel zwischen Bor. Dortmund gegen Arm. Bielefeld, als Bielefeld sogar mit 1:0 in Front ging - in der 2.HZ dann aber einbrach - am Ende stand es 11:1 (1:1)


    Die bitterste und höchste Niederlage meiner Hammer erlebte ich in der OL-Saison 94/95, als wir im Derby in Beckum 0:8 verloren. Das 0:1 fiel in der 28. Minute, danach folgte eine GRK gegen unseren damaligen Libero, dann brach unsere Mannschaft auseinander. Wir sind nach dem 0:6 in der 75. Minute vorzeitig gegangen

  • @ Bredi: Nette Idee, aber bei mir gar nicht so einfach zu recherchieren. :denken:


    Bei Gelegenheit werfe ich mal ein paar Ergebnisse in den Ring. :smile:



    Sportkamerad Asa scheint mir da eindeutig besser archiviert zu sein. :lachen:


    Ob er das Samstagabend auch noch alles weiß. :lol:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • bei Spielen des MSV Duisburg habe ich zu Oberliga Nordrhein-Zeiten ein 8:0 gegen RWO gesehen,leider auch 1984 das 0:5 gegen Eintracht Frankfurt in der Relegation.


    als Betreuer beim DSV 1900 ein unfassbares 10:6 unserer Dritten gegen den KBC Duisburg in der Kreisliga C.


    in der letzten Saison war ich explizit auf Rekordjagd,dafür habe ich die Zweite des SV Vonderort "mißbraucht",die auch prompt lieferten.


    erst ein 0:16 bei der Dritten des FC Sterkrade 72,dann zu Hause ein 2:15 gegen Königshardt III.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Als Hessen Kassel noch im Kreispokal ran musste, habe ich dort im Jahr 2008 ein 13:0 beim TuSpo Rengershausen gesehen. Die höchste Niederlage war das legendäre 3:8 gegen 1860 München II, das dazu beigetragen hat, dass Saarbrücken absteigen musste. Torwart Oliver Adler drosch den Ball im laufenden Spiel aus Frust übers Tribünendach. Einfach nur bitter, aber eben auch legendär.
    Mein Groundhopping-Rekord liegt bei einem 12:0 vom SV Niedernhausen gegen den VfB Unterliederbach. Das war absurd, weil es gar nicht soo unterklassig war und beide Mannschaften auch noch Tabellennachbarn waren, sodass damit überhaupt nicht zu rechnen war, aber die Gäste hatten einen katastrophalen Tag erwischt.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wirklich eine nette Idee, und in der Tat schwer zu recherchieren.


    Auf Anhieb fällt mir da nur mein einziges Bundesligaspiel meines Lebens ein, ein 0:6 der Mönchengladbacher gegen den VfB Stuttgart seinerzeit im Neckarstadion.


    Beim Hockey erlebte ich ein 17:0-Sieg der Normannia über Aalen. Eigentlich war es ein 18:0, der Schiedsrichter hatte sich jedoch verzählt und im Spielbericht ein Tor unterschlagen...


    Ein 1:8 der Normannia im WFV-Pokal gegen Aalen könnte ich noch aufbieten, sowie eine 0:6-Heimniederlage gegen den TSV Schönaich fällt mir da auch noch ein. Alles lange her, Ich muss mal in die Archivstuben meiner Hirnzellen gehen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Höchster Sieg war in der letzten Saison im Kreispokal Wetzlar ein 17:0 vom SC Waldgirmes bei Amedspor Wetzlar. Höchste Niederlage in der Oberliga Hessen ein 1:9 beim FSV Frankfurt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der höchste Sieg als Zuschauer war mal ein 8:0 von Arminia Bielefeld gegen die SpVg Marl. Selber als Spieler habe ich in der D-Jugend mal 0:19 verloren, allerdings weiß ich nicht mehr, gegen wen. In der gleichen Saison hatten wir mal ein verrücktes Spiel in Brackwede. Wir lagen 1:6 zurück, dann schafften wir den Ausgleich. In der Nachspielzeit traf ich den Pfosten um im direkten Gegenzug kassierten wir noch das 6:7. Beim Eishockey habe ich mal einen 23:1-Sieg des Herforder EC gegen die Lahntal Ducks (sic!) gesehen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mal für "meine" drei Vereine (jeweils nur erste Mannschaft) jeweils höchster Sieg und höchste Niederlage:


    31.07.11, DFB-Pokal, FC Teningen - Schalke 04 1:11
    -
    27.11.10, 1. Bundesliga, 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 5:0
    26.02.14, Champions League, Schalke 04 - Real Madrid 1:6


    02.09.14, TFV-Pokal, FC Gebesee - Rot-Weiß Erfurt 1:12
    -
    14.05.14, TFV-Pokal, Carl Zeiss Jena - Rot-Weiß Erfurt 5:0


    02.06.13, Kreisoberliga Eichsfeld-Unstrut-Hainich, SV Hainich Heyerode - Eitech Pfaffschwende 8:0
    -
    23.08.15, Kreisoberliga Eichsfeld-Unstrut-Hainich, VfL Hüpstedt - SV Hainich Heyerode 5:0
    04.05.16, Kreisoberliga Eichsfeld-Unstrut-Hainich, SV Hainich Heyerode - Germania Wüstheuterode 0:5
    22.05.16, Kreisoberliga Eichsfeld-Unstrut-Hainich, SV Blau Weiß Brehme - SV Hainich Heyerode 5:0


    Mein ultimativer und wohl nicht mehr zu knackender Rekord resultiert aus einem C-Jugend-Spiel:


    19.09.10, 1. Kreisklasse Unstrut-Hainich-Kreis (C-Junioren), SSV Schlotheim - Eintracht Mühlhausen 37:1

    NZS BXN live auf DAZN

  • Als Fan meiner SpVgg habe ich erlebt: als höchsten Sieg das 8:0 gegen Borussia Neunkirchen. Dann auch noch das 8:1 gegen Hessen Kassel und das 7:1 gegen Aachen. Dann gabs noch ein 7:2 gegen den Freiburger FC. Alles 2. Bundesliga. Die höchste Niederlage war ein 1:7 in Darmstadt in der Regionalliga. Es gab zu Amateurzeiten der SpVgg einige Kantersiege im Kreispokal, aber da erinnere ich mich gar nicht, ob ich bei den richtig fetten Dingern (16:0 etc.) überhaupt dabei war.
    Bei meinem Heimatverein SV Poppenreuth gabs mal in der C-Klasse ein 18:0 beim Türkischen SV Gostenhof. Weils der erste Spieltag war, dachten wir, wir wären Tabellenführer, aber ein Konkurrent hatte sein Spiel 21:0 gewonnen. Unsere B-Junioren habe ich mal 26:0 gewinnen sehen (Gegner vergessen). Die höchste Niederlage war ein 0:17 unserer Bambinis beim Tuspo Nürnberg. Das war besonders bitter, weil ich als Betreuer mit dabei war und wir entsprechend heulende Jungs trösten mussten.

  • Siege. HEIM
    9:1 gegen Erndtebrück
    6:0 gegen Wattenscheid. Darf sich gerne heute wiederholen :)
    Und dann noch ein paar 5:0 Siege unter anderem gegen den Fc Köln mit C.Daum oder gegen Erfurt oder auch Uerdingen.


    Auswärts gabs mal.ein 7:0 gegen SchalkeII und damit stieg man in Liga 2 auf :weinen2:


    Niederlagen:
    6:1 gg Gladbach II oder mal 5:1 gegen Aue..


    Auswärts gabs für mich in Erfurt die höchste Niederlage. 4:0 gabs da. Mein ich.

  • Holla!
    Schon ganz zu Beginn meiner fußballerischen Betätigung lernte ich mit Niederlagen umzugehen, als Spieler der Knabenmannschaft (heute heißt die Altersklasse D-Jugend) des TuS Felde in der Kreisliga Rendsburg gab es in der Punktspielrunde 1969/70 nicht viel zu holen. Im Normalfall wurde es meistens zweistellig, die höchsten Klatschen waren ein 0:18 beim Osterrönfelder TSV, ein 1:19 beim Rendsburger TSV und gar ein 0:21 bei der FT Eintracht Rendsburg. 4:205 Tore, 0-44 Punkte in der 12er Staffel, aber der Begeisterung tat das keinen Abbruch!

  • Aus dem Bundesliga-Bereich hab ich sogar einen Rekord zu bieten:
    ein 8:2 des SSV Reutlingen gegen den 1. FC Saarbrücken (2. Bundesliga, Saison 2000/01)
    Gehört immerhin zu den Top 20 torreichsten Spielen der zweiten Bundesliga :D und das torreichste in diesem Jahrtausend.

  • diese Spielzeit hab ich mit dem FC Wacker ein 10:0 im Pokal gg Latino und ein 1:8 in Würmtal miterlebt; da muss ich lang kramen, ob da noch was Höheres mal früher war ? nichtmal in Garching - damals Bayernliga - haben wir im Pokal so hoch verloren

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Vermutlich ein 11:0. Ein Zweitligaspiel zwischen der Arminia aus Bielefeld und der Arminia aus Hannover. Eventuell aber auch ein Kreispokalspiel in den frühen 1990ern als die Arminia als Oberligist diverse Kreisligisten im Kreispokal vor die Flinte kriegte. Die Ergebnisse hab ich aber nicht mehr parat.


    Der höchste Sieg als Zuschauer war mal ein 8:0 von Arminia Bielefeld gegen die SpVg Marl.

    Da war ich auch zugegen. :positiv1:


    Höchste miterlebte Pleite. Ein 1:8 der Arminia im Weserstadion. Da saß ich mit Bremer Freunden im Heimblock. So nach dem sechsten oder siebten Tor gabs jedesmal ein Mitleidsfreibier spendiert statt Häme. :lol:


    Schmerzlichste Pleite aller Zeiten: Ein 1:3 zu Hause gegen Preußen Münster in der Oberliga Westfalen 1988/89. Stolze 18.000 Zuschauer damals bei einem Amateurliga-Spiel. Hab ich irgendwie bis heute nicht verdaut, diese Niederlage.

    3 Mal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • Also als ich noch in der Jugend spielte, hagelte es da mal öfters höhere Ergebnisse. :D


    Mein erstes B-Juniorenjahr bei der zweiten Mannschaft der JSG Erndtebrück-Schameder, in dem wir alle Spiele verloren, ist da vermutlich das deutlichste. Da gab es in der Saison 2007/08 (wohlgemerkt zuhause) ein 0:19 gegen den SV Dreis-Tiefenbach. Das war auch die Zeit, wo ich danach erstmal den Fußball ganz hinten anstellte und aufhörte. Gut dass ich die Lust wieder gefunden hab. 8)


    Andererseits durfte ich um die Zeit auch öfter mal in der ersten Mannschaft aushelfen, die war deutlich besser bestückt und hat in der Saison 2006/07 (das war dann C-Jugend) ebenfalls ein 19:0 gegen den FC Laasphe erreicht.


    In meinem ersten Seniorenjahr 2010/11 fing ich dann wieder mit dem Fußballspielen an, zunächst allerdings beim FC Weidenhausen in der Kreisliga C, da war der Fokus weniger auf Leistungssport als auf Feierlichkeiten und zusammen Kicken mit Freunden gelegt. War aber auch ne sehr coole Zeit, besonders, da wir auch noch recht erfolgreich waren. :D


    Die höchste Niederlage in meinen drei Jahren in Weidenhausen war ein zu diesem Zeitpunkt völlig unerklärliches 1:11 zuhause gegen den VfB Banfe II in der Saison 2011/12, nicht mal ein Topteam der Liga. Es wurden aber auch häufig sehr hohe Siege eingefahren, der deutlichste war ein 14:1 in der Folgesaison gegen die Sportfreunde Edertal II.


    2013 kehrte ich dann zu meinem Heimatverein SV Schameder zurück und spiele seitdem, nach einer Reform in Siegen-Wittgenstein mit der Einführung der Kreisliga D, in der Kreisliga B, also der drittniedrigsten Spielklasse. Dort hielten sich seitdem ganz hohe Ausreißer in Grenzen, die höchste Packung gab es beim 10:2 beim TuS Erndtebrück III in 2014/15, der höchste Pflichtspielsieg war ein 6:0 in dieser Saison beim VfB Banfe.


    Kommen wir zu den Sportfreunden. Da ist besonderes das erste Kreispokaljahr 2008/09 nach der ersten Insolvenz hervorzuheben, als es in den ersten beiden Runden ein 21:0 gegen den SC Hüttental und ein 27:0 gegen Kurdisch Siegen gab. Ansonsten war der höchste Sieg, den ich sehen durfte, ein 7:0 in der Oberliga 2015/16 bei Eintracht Rheine und die höchste Niederlage das bittere 0:7 zuhause gegen Alemannia Aachen am letzten Spieltag der Regionalligasaison 2014/15.

  • diese Spielzeit hab ich mit dem FC Wacker ein 10:0 im Pokal gg Latino und ein 1:8 in Würmtal miterlebt; da muss ich lang kramen, ob da noch was Höheres mal früher war ? nichtmal in Garching - damals Bayernliga - haben wir im Pokal so hoch verloren

    Korrektur: letzte Saison erst gabs ja das 12:1 auswärts bei Istiklal :progger:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger